Seite 99 von 132
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 15.09.2019, 15:49
von BR189
Nun . . .
1. Press ist eine private Bahngesellschaft. Die habe ich erstmal nicht dazu gezählt denn...
2. ...Press ist bei weitem nicht die einzige private Firma die eigene 155er besitzt. Es gibt noch...
- CLR mit mindestens 2 155er in bordeauxrot, allerdings mit hellgrauen Lüfterbändern
- EBS mit mindestens einer pechschwarzen Lok
- Integro (PRESS) mit mindestens zwei bunten 155ern
- LEG mit zwei bordeauxroten Loks, wovon eine vielleicht sogar signalrot sein könnte
- "Maik Ampft Eisenbahndienstleistungen" mit einer Lok in orientrot und DR Beschriftung mit verschiedenen Fronten, eins mit Latz und eins mit Balken.
- MEG mit ihren verkehrsroten 155ern wo ein weißer streifen hinzugefügt wurden (bereits im Shop verfügbar)
- WFL mit mindestens zwei Loks, eine in bordeauxrot und eine in orientrot.
3. gibt es kaum noch eine 155 die im besitz von DB Cargo ist. DB Cargo hat vor 1-2 Jahren einen sehr großen Teil, wenn nicht sogar all ihre 155er und 151er an Railpool verkauft.
Somit gibt es auch dort noch eine große menge Loks die ich machen kann. Und selbst da kommt eine weitere Farbe hinzu.
Railpool hat eine 151 und eine 155 im Railpool-Design lackiert, in silber mit blauen Streifen. Die beiden bleiben allerdings die einzigen da Railpool die Loks wieder verkaufen will.
und 4. .... Die Press-155 gibt es doch schon längst im Shop

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 15.09.2019, 16:12
von Ingo
Dennis,
Super informiert.
Alle Achtung!
Ingo
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 15.09.2019, 20:08
von schienentrabbi
Die Railpool Loks haben ja gar keine DB Logos mehr dran. Quasi nackt
MfG Peter
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 21.09.2019, 20:00
von BR189
Bei der Modernen Bahn bin ich immer bestens informiert. Muss ich aber auch wenn ich solche Projekte wie zB die Vectron oder die Traxx habe wo es gerne mal alle 2-3 Tage was neues gibt.
Ist aber auch mein Hobby. Ich sammel aus diversen Fotoseiten und Foren alle möglichen Bilder von Zügen und da informiere ich mich schon automatisch.
Mit den Railpool-155ern/-151ern ohne Logos stimmt so nicht ganz. Es gibt immernoch eine ganze reihe Railpool-Loks mit DB-Logo.
Liegt unter anderem daran das DB Cargo die Loks zwar verkauft hat, dann aber einen großteil der verkauften Loks direkt wieder gemietet hat.
Schade ist das die beiden umlackierten Railpool-Loks leider die einzigen sein werden. Die dienen als Eigenwerbung, quasi als ein hochpoliertes Schaufenster-Modell für den verkauf der ganzen Loks.
Ich hab wieder ein schönes Rätsel für euch:
"Blau wie der Sternenklare Himmel, schön und einzigartig"
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 21.09.2019, 23:14
von schienentrabbi
Wer weiß, wie lange die Loks noch erhalten bleiben. Die RBH 143 & 151/ MEG 143 & 155 gehen ja auch zum Bender zum verschrotten. Werden ja durch die 145er ersetzt.
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 22.09.2019, 15:08
von BR189
langsam mach ich mir sorgen. so schwer ist das Rätsel nicht. Enttäuscht mich nicht :)
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 22.09.2019, 15:55
von Bummelzug
Moin,
könnte der Gläsenezug sein! Leider ist das Orginal noch immer kaputt.
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 22.09.2019, 16:22
von BR189
Völlig falsch. Kleiner Tipp weil ich das noch garnicht erwähnt hatte: Es ist eine Vectron
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 22.09.2019, 17:07
von Tonio1044
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 22.09.2019, 17:48
von BR189
Blau wie der sternenklare Himmel, schön, einzigartig, so presentierte sich die 193 492 der SBB Cargo International, auch "Night Piercer" genannt. Gehören tut die Lok allerdings Hupac.
Die Lok ist meiner meihnung nach die schönste Vectron die es je gab. Betonung leider auf "gab", denn die Lok wurde vor ein paar Monaten entklebt und ist nur noch langweilig blau.
Das Modell ist in fleißarbeit innerhalb 6std entstanden was für solch eine krass schwierige Textur schon ein guter Schnitt ist. Allerdings musste ich das Modell noch etwas nachbearbeiten.
Denn das blau hatte einen leichten drang in richtung lila gehabt und ich doofkopp hab im Pufferbereich das falsche Texturteil kopiert was mir erst beim "fertigen" Modell aufgefallen ist.
Den Pufferbereich zu berichtigen wahr zwar ein klacks, aber den richtigen blauton zu finden war eine große Herrausforderung. Ich habe viele versuche gebraucht um einen anständigen Farbton zu finden.
Die folgenden Bilder sind nun vom komplett fertigen Modell:
Aber, ich glaube dieses Modell wird nicht der einzige "Night Piercer" bleiben. SBB Cargo International bekommt noch ein paar weitere Vectron wo der erste vor ein paar Tagen gesichtet wurde.
Diese Lok ist noch nicht beklebt, aber sie ist blau, nicht rot. Die möglichkeit ist hoch das SBB ein neue "Night Piercer" auf die Schiene bringt.
Ich habe aber ehrlich gesagt etwas sorge das es in zukunft mehrere "Night Piercer" geben wird, falls die restlichen noch kommenden SBB-Vectron auch blau werden.
Das würde das besondere vom "Night Piercer", die einzigartigkeit etwas zerstören. Das würde ich schade finden. Bei mehreren "Night Piercer" währe die Beklebung nicht mehr was besonderes.
Aber mal schauen was noch so kommt. Erstmal müssen alle neuen SBB-Vectron ausgeliefert werden bis ich die machen kann und werde.
Ach ja, kann ich ja schonmal ankündigen: Die nächsten Vectron werden die restlichen Loks von Hupac werden. Eine angefangene Serie bringe ich auch zuende.

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 22.09.2019, 17:53
von Tonio1044
Schöne Lok Dennis
Kann Mich nur wiederholen die SBB und ÖBB machen Unserer langweiligen DB im Farb Design einen vor

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 22.09.2019, 18:32
von UHart
Hallo Dennis,
prima Arbeit und wunderschöne Loks

.
Danke.
Werden bestimmt nach Erscheinen mehrere Anlagen schmücken.
Gruß
Uwe
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 22.09.2019, 18:41
von wuvkoch (†)
Sehr
Sehr
Sehr
Schön
Sacht der wuvkoch
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 27.09.2019, 10:14
von BR189
Und es ist wieder zeit für eine Vorstellung. Die Hupac-Vectron sind nähmlich fertig.
Es sind insgesammt 12 verschiedene Modelle entstanden. Mann muss aber anmerken das Hupac nur 8 Loks besitzt.
Das heißt, einige Nummern sind doppelt was aber in diesem Fall absolut berechtigt ist.
Und ich würde jetzt gerne mal was versuchen mit den angaben der technischen Daten und sonstige Infos. Das würde ich dann gerne bei jeder Vorstellung machen.
Also, zu den Loks:
- Loktyp: Siemens Vectron MS (Mehrsystem)
- Baujahre: 2018
- Leistung: 6400 kw
- Vmax: 160 kmh
- Stromtyp: D/A/CH/I/NL
- Sonstiges: Integra-Magnete, Kasten für Hemmschuhe
Modelle:
- Hupac_193-490-EpVI_DB1 --- nur blau
- Hupac_193-491-EpVI_DB1 --- nur blau
- Hupac_193-492-EpVI_DB1 --- nur blau
- Hupac_193-493-EpVI_DB1 --- nur blau
- Hupac-2_193-490-EpVI_DB1 --- Hupac Eigenwerbung
- Hupac-2_193-491-EpVI_DB1 --- Hupac Eigenwerbung
- Hupac-SBB-Cargo_193-492-EpVI_DB1 --- "Night Piercer"
- Hupac-WRS_193-493-EpVI_DB1 --- Logos von "Widmer Rail Services"
- Hupac-BLS_193-494-EpVI_DB1 --- BLS Cargo "Die Alpinisten"
- Hupac-BLS_193-495-EpVI_DB1 --- BLS Cargo "Die Alpinisten"
- Hupac-BLS_193-496-EpVI_DB1 --- BLS Cargo "Die Alpinisten"
- Hupac-BLS_193-497-EpVI_DB1 --- BLS Cargo "Die Alpinisten"
Und nun die Bilder:
Die nächsten Loks werden keine Überraschung werden. Als nächstes werde ich die Vectron von BLS Cargo bauen weil die sehr gut zu den Hupac-Vectron passen.
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 27.09.2019, 18:43
von jk67
Im Prinzip nix einzuwenden, außer .....
haben wollen.
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 27.09.2019, 19:10
von UHart
Hallo Dennis,
wo der Jens Recht hat...……….hat er Recht.
Ich freue mich auch schon auf die Einstellung im Shop.
Grüße
Uwe
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 27.09.2019, 21:19
von von_Wastl
OBER-HAMMER!
Grüße
Rainer
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 01.10.2019, 15:49
von Tonio1044
Schönes Design der Loks

schöne varianten dabei Dennis
PS:noch Güterwägelchen neben her am basteln

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 04.10.2019, 14:36
von BR189
Tonio, würde ich gerne, aber da ich ja nun immer Güterwagen und Loks jährlich im Wechsel bauen will und dieses Jahr das Jahr der Lokomotiven ist
wirds dieses Jahr nix großartiges an Güterwagen geben. Höchstens kleinere einfache Projekte.
Nur so habe ich nun die Vectron fertig bekommen. Hätte ich das nicht so gemacht hätte ich bestimmt immernoch irgendwas anderes gebaut.
Nun ist wieder mal die Zeit gekommen für nicht erwünschte Werbung wofür mann gerne mal gesperrt wird :twisted:
Die nächsten Vectron sind nun fertig und bereit zur auslieferung. Insgesammt 8 Modelle sind entstanden. Ja, ich hab mich zurückgehalten.
Zu den Loks:
- Loktyp: Siemens Vectron MS (Mehrsystem)
- Baujahre: 2016/2017
- Leistung: 6400 kw
- Vmax: 200 kmh
- Stromtyp: D/A/CH/I/NL
- Sonstiges: Integra-Magnete, Kasten für Hemmschuhe
Modelle:
- BLS_475-401-EpVI_DB1 --- altes Design
- BLS_475-402-EpVI_DB1 --- altes Design
- BLS_475-403-EpVI_DB1 --- altes Design
- BLS_475-405-EpVI_DB1 --- altes Design
- BLS_475-409-EpVI_DB1 --- neues Design
- BLS_475-410-EpVI_DB1 --- neues Design
- BLS_475-411-EpVI_DB1 --- neues Design
- BLS_475-414-EpVI_DB1 --- neues Design
Die Loks gibt es in zwei leicht verschiedenen Designs. Die ersten 5 Loks wurden im alten Design ausgeliefert, die restlichen 10 Loks haben dann das neue Design bekommen.
Eine sache muss ich allerdings zugeben. Alle BLS-Loks mit der Alpinisten-Werbung haben Seitenwerbungen in verschiedenen Sprachen. Bei den Vectron zB
ist auf der einen Seite deutsch und auf der anderen Seite englisch. Das wusste ich nicht. Auch bei den anderen BLS-Loks die ich jeh gebaut hatte.
Das könnte ich natürlich ändern, werde ich aber nicht. Denn ich müsste dafür zwei Texturen erstellen und das ist den Aufwand nicht wert. Da mache ich lieber den Kompromiss mit nur einer Sprache an der Seite.
Nun aber zu den Bildern:

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 04.10.2019, 17:39
von Tonio1044
Jepp Dennis
Was für ein schönes Design

..Heule könnt Ich im DB Land

..Ich werd Schweizer
