Hallo
möchte gerne wieder meinen Beitrag hier im Forum leisten. Dieses mal
mit einem "Schnappschuss" aus Wuppertal Elberfeld an der Schwebebahn-
station Döppersberg in den 60-zigern. Im Hintergrund oben der Bahnhof.
Leider ist die Mode der Fußgänger nicht zeitlich angepasst. Bitte um Nachsicht.
Schönen Gruss
Frank
Win 7, EEP 6.1
Homepage : https://meineeepseite.npage.de/index
Meine Anlage :Vorbildgetreu , 4 mal 5 km - Der "Samba" von Wuppertal Elberfeld nach Cronenberg
freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen. Ein fotografisches Gedächtnis habe ich nicht,
höchstens ein offenes Auge für meine Umwelt.
Mit dem Bachlauf habe ich ein wenig herumgetrickst. Grundlage ist der Spline Gebirgsbach2_pw1
von Paul Wessling. Darüber habe ich entlang dem Spline in 1,15m Höhe auf 0,25 skalierte
Wasserplatten ( \lselemente\terra\gewaesser\wasserplatte.gsb ) gelegt. Durch die halbtransparenten
Platten schimmert dann der Untergrund durch, zudem fließt das Wasser im Bachlauf dann auch.
Um die Fließrichtung wenigstens ungefähr dem Bachverlauf anzupassen, müssen die Platten entlang
dem Splinverlauf ausgerichtet werden. Die überlappen dann zwar, im Bild erkennbar an den helleren
Keilen, aber damit kann ich leben, und bei etwas größerem Abstand fällt das nicht mehr auf.
Zur Veranschaulichung noch ein Bild:
Ich hoffe, das war so halbwegs verständlich.
Wie groß meine Anlagen sind? Die Bilder, die ich zuletzt hier gezeigt habe stammen aus den zwei Anlagen,
an denen ich zur Zeit herumwerkele. Die eine ist 650x2500m, die andere 1000x1500m groß, die Frame-Rate
ist ( bislang ) noch nicht unter 45fps gesunken, und mein ca fünf Jahre alter Rechner ist nicht gerade
State of the Art (WIN-Leistungsindex 7,5). Größer baue ich auch nicht, da ich gar nicht weiß, wie ich dann die
vielen Freiflächen gestalten soll.
Jim Knopf,
Deine Anlagen sind die von mir phantasierten Anlagenvorstellungen! Wenn ich denn EEP-Anlagen bauen würde, dann solche wie die Du auf Deinen Bildern zeigst. Dieselbetrieb auf Haupt- und Nebenstrecken. Ein Augenschmauss, der der Perfektion gefährlich nahe kommt :D
Es grüsst der Fisch. (EEP6 - Stehenbleiber, Feingucker und Hg. des "Guide Fischelin für Schmalspuranlagen")