Re: Reale Bahnbilder von Meterfan
Verfasst: 30.04.2017, 21:00
Liebe EEP-Freunde,
hier die Inneneinrichtung des oben gezeigten Stationsgebäudes. Hier gibt es einen Drucker für Pappfahrkarten, von der
Köln-Bonner Eisenbahn.

In der Halle in Schierwaldenrath stand diese betriebsfähige Lok.

Typische Inneneinrichtung der Personenwagen. In der Mitte steht ein Kohleofen als Heizung.

Unter der Plane versteckt sich der originale Schlepptriebwagen der Geilenkirchener Kreisbahn.
Neben dem Mittelpuffer unten für Schmalspurwagen hat er oben zwei Puffer für aufgebockte Normalspurwagen.
Wenn ein Normalspurwagen auf einem Rollwagen transportiert wurde, wurde dieser aber mit einer Stange gekuppelt.

Auf der Geilenkirchener Kreisbahn fuhr man zunächst mit Rollwagen. Da man nicht genug davon hatte gab es sogar
normalspurige Gleisstutzen auf die die Normalspurwagen zum Be- oder Entladen gestellt wurden.
Da den Rangierern das Schleppen der schweren Kuppelstanden zu viel wurde, ging man später auf den
Rollbockbetrieb über.
Viele Grüße
Oskar
hier die Inneneinrichtung des oben gezeigten Stationsgebäudes. Hier gibt es einen Drucker für Pappfahrkarten, von der
Köln-Bonner Eisenbahn.

In der Halle in Schierwaldenrath stand diese betriebsfähige Lok.

Typische Inneneinrichtung der Personenwagen. In der Mitte steht ein Kohleofen als Heizung.

Unter der Plane versteckt sich der originale Schlepptriebwagen der Geilenkirchener Kreisbahn.
Neben dem Mittelpuffer unten für Schmalspurwagen hat er oben zwei Puffer für aufgebockte Normalspurwagen.
Wenn ein Normalspurwagen auf einem Rollwagen transportiert wurde, wurde dieser aber mit einer Stange gekuppelt.

Auf der Geilenkirchener Kreisbahn fuhr man zunächst mit Rollwagen. Da man nicht genug davon hatte gab es sogar
normalspurige Gleisstutzen auf die die Normalspurwagen zum Be- oder Entladen gestellt wurden.
Da den Rangierern das Schleppen der schweren Kuppelstanden zu viel wurde, ging man später auf den
Rollbockbetrieb über.
Viele Grüße
Oskar