@all,
damit es nicht zu langweilig wird, sollen nun vorerst die letzten Bilder der Anlage Gartenkolonie hier erscheinen. Ich habe bis auf Kleinigkeiten meinen Anlagenteil nun auch soweit fertig. Was nun noch folgt sind Zugverkehr mit Fahrplan erstellen. Dann noch etwas Feinabstimmung und Vorbereitung zur Veröffentlichung.
Die letzen Bilder stellen noch einmal einen gesamten Rundumblick der Anlage dar.
Angefangen hat es mit der Gartenkolonie die von mir und einigen Mitstreitern gemeinsam gebaut wurde!
Dann habe ich meine Idee mit allen Mitstreitern besprochen, das es nicht bei der Kolonie da unten in der Ecke allein bleiben sollte.
Es wurde von mir ein grobes Konzept vorgelegt das aus verschiedenen Bauabschnitten bestand. Der Erste Bauabschnitt ging an stöffel der sich als Thema eine Moorlandschaft mit Naturfreundehaus und kleiner Moorbahn ausgedacht hatte. Der erste Schritt etwas Bahn auf die Anlage zu bekommen :)
stöffel hat dann bei Fertigstellung seines Anlagenteil, die Anlage mit einem Eindrucksvollen Video vorgestellt
simenuss hat dann die Aufgabe übernommen, die Bahnlinie in die Anlage zu setzen mit der Aufgabe drei Bahnhöfe zu platzieren. Es sollte eine Haltestation an der Gartenkolonie entstehen und ein Bahnhof für eine kleine Stadt so wie ein weiterer kleiner Bahnhof für ein kleines Dorf. So entstanden der Bahnhof Bad Sulza Nord und Bad Sulza sowie der Dorfbahnhof Paulinzella. Daran wird spätestens hier deutlich das es sich um eine reine Phantasieanlage handelt.
Nun sollte der zweite Anlagenteil entstehen der viel Landschaft und eine Dörfliche Gegend darstellen sollte. Diese Aufgabe hat dann schaumbk übernommen und eine Super Kulisse mit sehr viel kleinen Höhepunkten geschaffen, das man vom zuschauen nicht genug bekommt. Die dörfliche Gegend wird geprägt von der Ortschaft Pauinzella.
Neben Feldern und Wiesen hat es Klaus fertig gebracht eine Dreidimensionale Landschaft zu erstellen mit einer Schlucht mit Wildbach und einem Weinberg mit Burg.
Nun mußte noch der Rest der Anlage bestückt werden. Das hat dann der EEPOldi (ich

) übernommen. Meine Idee war es, einen kleinen Kurort zu bauen, der an einem See liegt. Was dabei rausgekommen ist, zeigen Euch die folgenden Bilder.

Kurpromenade am See mit Blick auf den Burgberg.

Blick über die Kurklinik und Wohngebiet von Bad Sulza rüber nach Pauinzella.
Ob es bei diesen letzten Bilder bleibt, möchte ich noch nicht beschwören. Bis zur Veröffentlichung der Anlage wird es allerding noch etwas dauern also nicht nervös werden es kommt auf jeden Fall noch in diesem Jahr
LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie