Zu dem Nikolaus-Download habe ich vergessen etwas darüber zu schreiben, ein paar Infos zum Original:
Die 189 150 ist nicht die erste 189 150 die ich für EEP gebaut habe. Es gibt noch zwei weitere.
Das liegt daran das die Lok recht häufig ihr äußeres geändert hat.
Sie trug schon viele besondere Werbebeklebungen, unter anderem eine Beklebung die ich bisher nicht machen konnte.
Die Lok war ursprünglich für SBB Cargo vorgesehen als "E 474-008 SR". Mai 2005 hatte die Lok in Wegberg-Wildenrath einen Rangierunfall und wurde schwer beschädigt.
Ein Jahr später wurde die Lok an Siemens Dispolok als "ES 64 F4-020" (189 920-2) geliefert und bekam ihre erste besondere Beklebung.
http://www.railcolor.net/images/basic/siem_20758_87.jpg
Mit dieser Beklebung ist die Lok für DB Autozug und Lokomotion unterwegs gewesen. Aus Siemens Dispolok wurde 2008 MRCE Dispolok.
Im Frühjahr 2009 wurde die Lok umgebaut (von 189-VD zu 189-VM) und in ES 64 F4-150 (189 150-6) umnummeriert. Dabei hat sie ihre schwarze MRCE-Lackierung bekommen.
Im November 2009 hat die Lok ihre nächste besondere Beklebung bekommen. "130 years of electric lokomotive traction"
Mit dieser Beklebung war sie für DB Systemtechnik, LogServ, Mittelweserbahn, DB Regio und TXL unterwegs.
Am 27.09.2012 kam sie zu AWT (Advanced World Transport a.s., Ostrava [CZ]) wo anfang Januar 2013 ihre Siemens-Beklebung mit der AWT-Beklebung überklebt wurde.
Am 02.10.2015 wurde die Lok von DB Schenker gemietet. Die Lok verlor die AWT-Beklebung wo sie für kurze mit einer teilweise zerfletterten Siemens-Beklebung unterwegs war.
Anfang September hat die Lok dann ihre nächste besondere Beklebung bekommen. Die "Art of Rail"-Beklebung ist die momentan aktuelle Beklebung.
Das Modell konnte ich nur bauen weil ich gutes Bildmaterial von Adlerauge-97 bekommen hatte.
Lustigerweise sogar bevor im Internet wie zB auf Railcolor.net das erste Bild auftauchte. Ich war sehr überrascht. Vielen Dank dafür :D
Was haltet ihr von solch einer Vorstellung "besonderer" Loks? Interressiert es euch und sollet ich sowas mal ab und zu wiederholen?