Offenhausen 1971
- Hape1238
- Oberwerkmeister
- Beiträge: 664
- Registriert: 17.12.2012, 15:26
- Wohnort: Genshagen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Offenhausen 1971
Na, das sieht doch schon Klasse aus.
Grüße aus Genshagen
Hape!
Grüße aus Genshagen
Hape!
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 974
- Registriert: 17.12.2012, 21:39
- Wohnort: Neuhausen /F
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Offenhausen 1971
Hallo,
mal ein paar Luftaufnahmen, die den Weitergang der Anlage Dokumentieren.
Das Überführungsbauwerk ist weitgehend fertig, der Gleisradius auf dem Bauwerk stimmt jetzt auch mit dem Vorbild von nicht mehr als 190 Grad überein. Die ZZO fehlt noch überall, der Anfang ist gemacht.
mal ein paar Luftaufnahmen, die den Weitergang der Anlage Dokumentieren.
Das Überführungsbauwerk ist weitgehend fertig, der Gleisradius auf dem Bauwerk stimmt jetzt auch mit dem Vorbild von nicht mehr als 190 Grad überein. Die ZZO fehlt noch überall, der Anfang ist gemacht.
- Daubentonia
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 920
- Registriert: 14.12.2012, 23:35
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 7 Mal
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 974
- Registriert: 17.12.2012, 21:39
- Wohnort: Neuhausen /F
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Hauptwerkmeister
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 169
- Registriert: 17.12.2012, 20:01
- Wohnort: Emden (Bremen)
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Offenhausen 1971
Och die Farbe ist ja eigentlich auch egal, es kommt auf die Anlage an und diese ist wirklich sehr schön Ausgestaltet. Eben Fahrdrahtmäßig.
Mach ruhig weiter so!
Gruß
Simon
Mach ruhig weiter so!
Gruß
Simon
DB Regio AG
Verkehrsbetrieb Niedersachsen
"EIB 131" Tf
Dienstelle Bremen/Emden
"Aktuelle Devise: "LZB macht erst mit CIR-ELKE so richtig Spaß!"
Verkehrsbetrieb Niedersachsen
"EIB 131" Tf
Dienstelle Bremen/Emden
"Aktuelle Devise: "LZB macht erst mit CIR-ELKE so richtig Spaß!"
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 974
- Registriert: 17.12.2012, 21:39
- Wohnort: Neuhausen /F
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Offenhausen 1971
Simon,
leider nicht, Vorbildgererecht im Jahre des Herrn 1971- das ist die Vorgabe
leider nicht, Vorbildgererecht im Jahre des Herrn 1971- das ist die Vorgabe
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 974
- Registriert: 17.12.2012, 21:39
- Wohnort: Neuhausen /F
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- mozkito
- Oberwerkmeister
- Beiträge: 697
- Registriert: 15.12.2012, 00:26
- Wohnort: anhalter bhf :-)
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Offenhausen 1971
moin kai-uwe,
sehr schön
evtl. den boden unter den großen bäumen noch abdunkeln - kleiner aufwand, große wirkung
sehr schön
evtl. den boden unter den großen bäumen noch abdunkeln - kleiner aufwand, große wirkung
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme
-
- Inspektor
- Beiträge: 1049
- Registriert: 17.12.2012, 17:54
- Hat sich bedankt: 271 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Offenhausen 1971
Hallo Fahrdraht,
(nicht nur) deine Landwirtschaft kann sich sehen lassen.
Klaus
(nicht nur) deine Landwirtschaft kann sich sehen lassen.
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 974
- Registriert: 17.12.2012, 21:39
- Wohnort: Neuhausen /F
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Offenhausen 1971
@ Klaus,
Danke !
@ Gerd,
normal denke ich daran- Danke !
PS: Gerd, ein gigantisches Bild im Schnappschussfaden von Dir
Danke !
@ Gerd,
normal denke ich daran- Danke !
PS: Gerd, ein gigantisches Bild im Schnappschussfaden von Dir
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 974
- Registriert: 17.12.2012, 21:39
- Wohnort: Neuhausen /F
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Offenhausen 1971
mal ein paar Impressionen von der Anlage
ich fürchte, dass der rot-beige TEE-Wagen auch noch nicht ins Jahr 1971 passt
Die 260er ist schon weg
ich fürchte, dass der rot-beige TEE-Wagen auch noch nicht ins Jahr 1971 passt
Die 260er ist schon weg
- BR110
- Hauptschaffner
- Beiträge: 66
- Registriert: 04.01.2013, 11:01
- Wohnort: Erkrath
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Offenhausen 1971
Hi Kai-Uwe
Gruß Daniel
Deine Befürchtung ist unbegründet, weil das rot/beige Farbschema für den TEE bereits 1965 existierte. Der Domecar darf doch stehen bleiben. Als alternative könnte man einen blau/beigen Wagen nehmen, doch 1971 gab es keine mehr.Fahrdraht hat geschrieben:ich fürchte, dass der rot-beige TEE-Wagen auch noch nicht ins Jahr 1971 passt
Gruß Daniel
Schöne Grüße aus Erkrath
EEP6.1 Windows 10
EEP6.1 Windows 10
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 974
- Registriert: 17.12.2012, 21:39
- Wohnort: Neuhausen /F
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Offenhausen 1971
Hallo,
heute wollte ich mal den Gleisbau zum Bahnhof zur Beurteilung vorstellen.
Danke für hilfreiche Kritik
heute wollte ich mal den Gleisbau zum Bahnhof zur Beurteilung vorstellen.
Danke für hilfreiche Kritik
-
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 149
- Registriert: 19.12.2012, 17:56
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- mozkito
- Oberwerkmeister
- Beiträge: 697
- Registriert: 15.12.2012, 00:26
- Wohnort: anhalter bhf :-)
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Offenhausen 1971
bei den massen an gleisen und deren verbindung am anhalter habe ich gehörigen respekt vor den planern und gleisbauern der ep I+II bekommen. man war immer bemüht, zweckmäßig und kostensparend zu bauen, um mensch und material mit komfort zu transportieren. das bedeutete z.b. in der regel so wenig wie möglich unterschiedliche gleisradien in der verbindung zweier parallelgleise oder anschlussgleise zu haben und diese mit dem größten realisierbaren radius zu bauen, um die querbeschleunigung in der kurvenfahrt so gering wie möglich zu halten.
für dein erstes bild würde das bedeuten:
weiche auf zweitem gleis von links weiter nach vorne schieben, um die "s"-verbindung zum dritten gleis zu entschärfen, bzw. den abzweigradius flacher machen, um lang geschwungen in die vordere weiche zu münden.
gleis 3 und 4 begradigen durch andere position/einbauwinkel der sichtbaren und nicht sichtbaren weiche im vordergrund.
andererseits kann die von dir vorgestellte bauweise im laufe der zeit entstanden/gewachsen sein, hätte damit also auch ihren reiz und ihre berechtigung
für dein erstes bild würde das bedeuten:
weiche auf zweitem gleis von links weiter nach vorne schieben, um die "s"-verbindung zum dritten gleis zu entschärfen, bzw. den abzweigradius flacher machen, um lang geschwungen in die vordere weiche zu münden.
gleis 3 und 4 begradigen durch andere position/einbauwinkel der sichtbaren und nicht sichtbaren weiche im vordergrund.
andererseits kann die von dir vorgestellte bauweise im laufe der zeit entstanden/gewachsen sein, hätte damit also auch ihren reiz und ihre berechtigung
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 974
- Registriert: 17.12.2012, 21:39
- Wohnort: Neuhausen /F
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 974
- Registriert: 17.12.2012, 21:39
- Wohnort: Neuhausen /F
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Offenhausen 1971
nach längerer Pause mal wieder ein Baufortschritt, eine Neubausiedlung von 1967 in der Vorstadt gegenüber vom Bahnhof,
und entlang der Bahnstrecke
und entlang der Bahnstrecke
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 974
- Registriert: 17.12.2012, 21:39
- Wohnort: Neuhausen /F
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Offenhausen 1971
so mit diesen Bildern melde ich mich für zwei Wochen ab.
Der Zugang von der Vorstadt zu den Bahngleisen gegenüber des Bahnhofes.
Der Zugang von der Vorstadt zu den Bahngleisen gegenüber des Bahnhofes.
- Daubentonia
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 920
- Registriert: 14.12.2012, 23:35
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Offenhausen 1971
immer noch 1971 . Dann ist der Bus zu modern... von der DB AG Fahne ganz zu schweigen.
ps: du solltest Dir bei DK1 mal das Update für die Telefonzellen ziehen
ps: du solltest Dir bei DK1 mal das Update für die Telefonzellen ziehen
Krtek
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 974
- Registriert: 17.12.2012, 21:39
- Wohnort: Neuhausen /F
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Offenhausen 1971
Hallo,
heute mal wieder drei Bilder der den Baufortschritt aufzeigen soll.
Der südliche Bahnhofsbereich mit Taxistand, Parkplätzen Zollamt, Postabfertigung und ein stillgelegter Gewerbebetrieb.
heute mal wieder drei Bilder der den Baufortschritt aufzeigen soll.
Der südliche Bahnhofsbereich mit Taxistand, Parkplätzen Zollamt, Postabfertigung und ein stillgelegter Gewerbebetrieb.