Pressnitztalbahn

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Antworten
Nachricht
Autor
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Danksagung erhalten: 335 Mal
Re: Pressnitztalbahn

#281 Beitrag von Sound4EEP »

Hallo Herbert!

Danke für die tollen Eindrücke! Leider war es mir dieses Jahr nicht möglich ins "hohe Gebirge" zu fahren. Ist schon toll, was dort wieder geschaffen wurde, sei es das "Blaue Wunder" in Schlössel oder der Neuankömmling 99 4701 alias "Moppel". Ich musste schon andernorts ob der Spitznamen lächeln, wo doch "Meppel" und Moppel" in Jöhstadt einträchtig nebeneinander standen.

Hast du zufällig etwas gehört, wann es denn mit dem Abriss des Wohnblockes losgehen soll?

VG Mirko

Branderjung
Hauptwerkmeister
Danksagung erhalten: 991 Mal

#282 Beitrag von Branderjung »

Hallo Mirko,
sorry das ich erst jetzt antworte, aber wir hatten bis gerade einen Totalausfall von Vodafone (Internet, Telefon und Fernseher).

Ich kann nur sagen das angeblich noch in diesem Jahr mit dem Abriss begonnen werden soll. Diese Info habe ich aber nur aus dem Preßkurier/Spezial nur für Mitglieder. Ich denke mal das es auch für die Press noch gewaltiger Anstrengung bedarf, dies finanziell zu stemmen! Aber wie sagt man wenn es keiner schaft aber die Press schafft das schon!

Ansonsten waren das tolle Tage im Erzgebirge (meiner zweiten Heimat) viel gesehen usw. Wir waren noch bei der Fichtelbergbahn, Samstag in Dresden mit Stadtführung von einem Bekannten der in Pirna wohnt. Dort haben wir auch noch das blaue Wunder besichtigt und sind mit der Schwebebahn gefahren. Weiterhin sind wir in Pockau Lengefeld und im Feldbahnmuseum Herrenleite gewesen. Ansonsten sich nur bei der Press herum getummelt. Nein noch eins vergessen in Tschechien waren wir auch einmal noch zum Essen und tanken (Bärenstein).

Wie schon geschrieben wie immer sehr, sehr schöne 5 Tage verbracht. Ich stelle gleich noch ein paar Fotos ein !
Bleibe gesund und munter bis bald mal wieder
Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Branderjung
Hauptwerkmeister
Danksagung erhalten: 991 Mal

#283 Beitrag von Branderjung »

Hallo Zusammen,

hier noch ein paar Fotos von unserem Urlaub in Jöhstadt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Freude beim gucken und viele Grüße
Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag (Insgesamt 6):
BernievoradeJimKnopfSprengmeisterMMK69Meterfan
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Antworten