Hugo Probleme

NOS. Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Antworten
Nachricht
Autor
MK69
Inspektor
Beiträge: 1453
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Hugo Probleme

#1 Beitrag von MK69 »

Liebe EEP Gemeinde! Mir ist heute ein Problem aufgetreten, welches mir Kopfzerbrechen bereitet: Ich musste den zweiten Bildschirm außer Betrieb nehmen und Hugo war nicht mehr zu finden. Eine Neuinstallation brachte mir eine Fehlermeldung, die ich nicht deuten kann. Ich finde vergebens eine Installationsdatei und frage euch: Wer hat das alte Hugo noch bzw., kann mir bei der Fehlerbehebung helfen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag:
vorade
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 394
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Hugo Probleme

#2 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo MK69,

hier im Forum findest Du auf der linken Seite einen Link zu Hugo, da kannst Du die Installationsdatei runter laden.

Viele Grüße Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag:
vorade

MK69
Inspektor
Beiträge: 1453
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Hugo Probleme

#3 Beitrag von MK69 »

Zu guter Letzt hat sich der Windows Defender gemeldet und Hugo blockiert. Beim Starten kommt die Meldung "kann EEP nicht starten".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag:
vorade
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Hugo Probleme

#4 Beitrag von Heizer_Lok »

Hugo wie auch EEP können vom Defender als Virus identifiziert werden. Einfach die beiden Programme als Ausnahme festlegen. Nebenbei bemerkt: Hugo wird nicht "installiert", das Programm muss bloß "gestartet" werden.

Gruß
Albrecht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Heizer_Lok für den Beitrag:
vorade

MK69
Inspektor
Beiträge: 1453
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Hugo Probleme

#5 Beitrag von MK69 »

Inzwischen konnte ich das Problem beheben und möchte mich recht herzlich bei Euch für die Hilfe bedanken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag:
vorade
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Antworten