Anzeigeproblem Wagen

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Anzeigeproblem Wagen

#1 Beitrag von Sound4EEP »

Hallo liebe 6er!

Ich verzweifel bald....

Bild

Anscheinend ein Texturenproblem.

Ich hab mittels MSM-Online mir die ganzen Daten zur Übersicht zu Rate gezogen, in den Ressourcen abgeglichen, jede dds, gbs/ini/txt und mod2 angeschaut, überprüft. Keine Fehler, alles vollständig. Was nu? Habt ihr zufällig ne Idee? Sets sind SK200088 und SK200091 bzw SK2428_Trend/SK2431_Trend. Es betrifft auch kurioserweise nur die Speisewagen! Die normalen grünen Eilzugwagen DB/DR/DRG aus dem Sparset (38 Wagen) werden korrekt dargestellt.

Danke euch schon mal!

VG Mirko

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 394
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Anzeigeproblem Wagen

#2 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Mirko,

hast Du mal versucht die Sets neu zu installieren? Manchmal hilft das. Manchmal fehlt auch nur der Eintrag der Textur in die Texturen.txt

Viele Grüße Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag (Insgesamt 3):
BranderjungSound4EEPvorade

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 387 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Anzeigeproblem Wagen

#3 Beitrag von JimKnopf »

Hallo Mirko ( @Sound4EEP ),

So wie es aussieht, liegt ein Problem mit dem Texturfile 5951.dds vor. Dieses File enhält (fast) alle Texturen für die Darstellungen des roten Wagenkastens. Entweder Dir fehlt dieses File oder der dazugehörige Eintrag in der Datei Texturen.txt fehlt oder ist fehlerhaft. Der korrekte Eintrag für das Grafik-File ist:

Textur{ id(5951) name(5951) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(1) }

Andere mögliche Ursachen erscheinen unwahrscheinlich, dann wären auch die Schürze und die Drehgestelle nicht texturiert, und der Mitropa-Schriftzug würde fehlen. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Noch einen schönen Abend

Desiderio
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JimKnopf für den Beitrag (Insgesamt 3):
BranderjungSound4EEPvorade

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1520
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Anzeigeproblem Wagen

#4 Beitrag von Ingo »

Wollte ich auch sagen.
Die von Desiderio angegebene Zeile muss in die texturen.txt - Datei, die sich im Ordner "parallels" befindet.
Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Branderjungvorade

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anzeigeproblem Wagen

#5 Beitrag von Sound4EEP »

Hallo ihr Lieben!

Dankeschön für die Schützenhilfe!

Genau da lag der Fehler, in der Texturen.txt.

Ich hab nach Mirko's (SprengmeisterM) Hinweis die Datei durchforstet. Und siehe da, genau der Eintrag hat gefehlt. Herbert hat mir im Hintergrund auch noch mit nem Tipp Hilfe geleistet. Danke euch allen dafür! Nun funktioniert alles wieder so, wie es sein soll.

VG Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag (Insgesamt 3):
JimKnopfvoradeBranderjung

Antworten