Altzella Mauer

Vorstellungen oder Fragen zu Splines finden hier ihren Platz
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Altzella Mauer

#1 Beitrag von Atrus »

Hallo zusammen

ich habe vor vielen Jahren die Anlage Nossen käuflich erworben. Dazu gehören die Immo 'Altzella Klosterruine' sowie ein Spline (Wasserweg) als Mauer, zuzüglich Pforte und zwei Arten Toren.

Beim Einsatz auf meiner aktuellen Anlage stelle ich fest, dass sowohl Pforte als auch die beiden Tore sich zwar öffnen lassen, dahinter ist aber die Mauer fortgeführt und somit kein Durchgang.
In der Originalanlage Nossen ist lediglich eine Pforte in der Mauer eingelassen, dort ist aber das gleiche Problem: Türe geht auf, dahinter erscheint Mauer.

Macht es wohl Sinn, die Anlage nochmal zu installieren, oder ist dieser Fehler bekannt?
Ich bedanke mich für sachdienliche Hinweise.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Altzella Mauer

#2 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Atrus,

da wirst du wohl eine lange Leiter anstellen müssen, damit die Bewohner in EEP über die Mauer klettern können... :lol:

Nein, die Lösung ist ganz einfach. Die Mauer wird mit dem Spline gebaut, das einsetzen der Pforte geschieht dann mit dem Gleisstil Wasserweg. Das gibt es viel in EEP - Gleisobjekte wie Tore, Ecken, Abschlüsse usw. müssen häufig in einem unsichtbaren Gleisstil verbaut werden damit der Effekt erhalten bleibt. Ich kenne das von Hecken, Zäunen, Mauern usw...

Gruß Mirko

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Altzella Mauer

#3 Beitrag von Atrus »

Hallo Mirko

da wären wir wieder mal bei den Bäumen und dem Wald...
Ich habe 'natürlich' die Mauer bei der Auswahl stehen gelassen und habe dann die Abschlüsse bzw. Durchlässe gesucht!
Alles klar - vielen Dank für die schnelle Antwort.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Antworten