HomeNos5 will nicht ...

NOS. Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#41 Beitrag von vorade »

Hallo Thomas,

also da muß ich jetzt einmal Klarheit reinbringen. Ich darf NUR das EEP6.1 classic verkaufen und dafür habe ich auch Key´s. Aber für die Sonderedition habe ich keine Key´s und in der Regel stand da auch auf der Hülle der EEP6 Sonderedition ein Key. Ich durfte die Sonderedition nie verkaufen !
Du kannst das also auch nicht mischen und du hast ja die EEP6.1 Version von mir gekauft und dazu auch eine Rechnung bekommen, wo der Key für EEP6.1 drin steht. Warum nutzt du also diese EEP6.1 Version nicht ? Diese EEP6.1 Version kannst du ohne Probleme installieren und sie übernimmt auch in der Regel die Datenbestände, die aus EEP Vorgängerversionen schon vorhanden sind.
Nun zum NOS, da würde ich an deiner Stelle zunächst die erste Setupversion auf der Hauptebene nutzen, die dir nach Öffnen der CD gemeldet wird. Ob die von dir genannte zweite Setupversion noch die Richtige ist, kann ich nicht sagen. Leider darf ich den Homenos nicht verkaufen und im Normalfall habe ich dafür auch keine Key´s.

Viele Grüße Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag:
TomTomson
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#42 Beitrag von Heizer_Lok »

Die beiden Setup-Versionen auf der CD sind meines Wissens identisch (gleiche Dateieigenschaften).

Ich benutze EEP 6.1 und den HomeNOS von der besagten CD, die ich mir lediglich wegen des HomeNOS gekauft hatte. Damals für 5.50 Euro inkl. Versand. EEP 6.0 zu verwenden macht keinen Sinn mehr, da EEP 6.1 eindeutig besser ist.

Gruß
Albrecht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Heizer_Lok für den Beitrag:
TomTomson

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#43 Beitrag von BikeMike »

Moin zusammen. Nach 14 Tagen Schreibabstinenz und K(r)ampf mit meinem Rechner bin ich jetzt wieder voll online. Als ich las, dass die Fehlfunktion sowohl auf dem aktuellen als auch einem alten XP-Rechner vorliegt, war ich gleich bei Volkhards Verdacht (#38), dass die Installationsdatei defekt ist, konnte mich aber dunkel erinnern 2008 auch Probleme mit der Registrierung gehabt zu haben. Also flugs den Kon-Nos gelöscht und den alten Home-Nos (ja ich habe die Online-Version noch nebst Rechnung und Reg-Key) installiert. Danach absichtlich einen fehlerhaften Key eingegeben: Home-Nos startet, ich kann eine Kon-Datei zeichnen und speichern - aber keine bestehende Datei öffnen! Da sollte also der Fehler liegen. Es wurde schon einmal auf die Verwechslungsgefahr "0" - "O" hingewiesen, gleiches gilt aber auch für "1" - "I" ! Also Thomas, schau nochmals genau hin. Der Kollege am Teflon kann sich ja auch vertan und dir einen falschen Code angesagt haben. (oder er war völlig verkehrt)

Gruß Michael
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BikeMike für den Beitrag:
TomTomson
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
TomTomson
Hauptschaffner
Beiträge: 52
Registriert: 23.09.2021, 22:39
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#44 Beitrag von TomTomson »

Super Leute! Danke für die Tipps. Ich werde das mit den Key-Codes ausprobieren. Wäre doch gelacht. By the way. Ja auch ich nutze ausschließlich die 6.1er, nur der Nos kommt von der Spezialedition.
L. G. Thomas
_________________________________________________________________________________________
System: Intel Core2 CPU 6400 2.13Ghz; RAM 8 GB, Windows-7 Pro/64 Bit, Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro
Eisenbahn.exe, EEP2.42, EEP3, EEP4, EEP5, EEP6, EEP6.1-classic, EEP11, HomeNOS-5

Benutzeravatar
TomTomson
Hauptschaffner
Beiträge: 52
Registriert: 23.09.2021, 22:39
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#45 Beitrag von TomTomson »

Hallo zusammen. Der Nos6 läuft jetzt. Michael hatte die zündende Idee mit den Key-Codes. Nach 3-4 Versuchen hatte ich die richtige Kombination von 1-I u. 0-O herausgefunden. Tausend Dank Michael !!!!
Das war ja wirklich nicht zu erraten. Herzliches Danke meinerseits an alle, die sich hier angagiert haben, den Fehler zu finden. Jetzt geht´s los mit konstruieren. Ich freue mich schon.
Ganz liebe Grüße
Thomas :love
Nos6-läuft.jpg
Nos6-läuft.jpg (32.15 KiB) 4156 mal betrachtet
PS: Ich hoffe, daß dieser Thread anderen hilft, falls sie ähnliche Probleme mit dem Home-Nostruktor aus der Sonderedition haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomTomson für den Beitrag:
stormblast
_________________________________________________________________________________________
System: Intel Core2 CPU 6400 2.13Ghz; RAM 8 GB, Windows-7 Pro/64 Bit, Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro
Eisenbahn.exe, EEP2.42, EEP3, EEP4, EEP5, EEP6, EEP6.1-classic, EEP11, HomeNOS-5

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#46 Beitrag von Bummelzug »

Moin Thomas,
normal gibt der Bauherr beim Richtfest einen aus! :lol1: :daho
Gruss
Werner
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bummelzug für den Beitrag:
TomTomson
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
TomTomson
Hauptschaffner
Beiträge: 52
Registriert: 23.09.2021, 22:39
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#47 Beitrag von TomTomson »

Ja Leute, so ganz ist die Freude noch nicht. Wie ich jetzt festgestellt habe ist der Key noch nicht sauber. Nos6 stellt sich jetzt zwar nicht mehr so sperrig an, was das Laden der Konstruktionen o. Modelle betrifft, dafür wird der (über Admin) eingegebene Key nicht hinterlegt. D. h. ich muss ihn bei jedem Programmstart immer wieder neu eingeben. Leider könnte es neben 1/I und 0/O auch Verwechselung zwischen 5 und S geben. Das sind dann schon sehr viele Kombinationen, die ich testen muss ... Tja - es wird einem nix geschenkt. :roll:
L. G. Thomas
_________________________________________________________________________________________
System: Intel Core2 CPU 6400 2.13Ghz; RAM 8 GB, Windows-7 Pro/64 Bit, Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro
Eisenbahn.exe, EEP2.42, EEP3, EEP4, EEP5, EEP6, EEP6.1-classic, EEP11, HomeNOS-5

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#48 Beitrag von vorade »

Hallo Thomas,

ich freue mich mit dir und ich freue mich auch, daß Michael und ich dir etwas helfen konnten.
Nun habe ich noch einen Hinweis für dich, der dir viel Testarbeit nimmt.
Trend verwendet ausschließlich bei der Keyvergabe Großbuchstaben und Zahlen. Du brauchst also Kleinbuchstaben gar nicht versuchen.
Das kann ja nun nicht so schwer sein einen Key als Admin einzugeben, du wirst Erfolg haben, da es so viele mögliche Schreibfehler gar nicht gibt.

Viele Grüße Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag:
TomTomson
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
TomTomson
Hauptschaffner
Beiträge: 52
Registriert: 23.09.2021, 22:39
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#49 Beitrag von TomTomson »

Hallo Zusammen, es ist vollbracht. Der Key-Code ist jetzt sauber. Mit Thomas Wünschel v. Trend habe ich den Key auf Fehler überprüft. Nos6 läuft und hat nach nochmaliger Installation auch den Key gespeichert.
Also - nochmal an alle Helfer - Danke!
L. G. Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomTomson für den Beitrag:
vorade
_________________________________________________________________________________________
System: Intel Core2 CPU 6400 2.13Ghz; RAM 8 GB, Windows-7 Pro/64 Bit, Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro
Eisenbahn.exe, EEP2.42, EEP3, EEP4, EEP5, EEP6, EEP6.1-classic, EEP11, HomeNOS-5

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#50 Beitrag von vorade »

Hallo Thomas,

ich danke dir, nun bin ich gespannt, was du so alles bauen wirst , viel Erfolg dabei.

Viele Grüße

Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag:
TomTomson
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#51 Beitrag von MK69 »

Ich habe noch den NonKonstrukter 4 und komme nicht so recht zu recht. Wo kann ich den Nonkonstrukter 5 erwerben?
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#52 Beitrag von Heizer_Lok »

MK69 hat geschrieben: 28.10.2021, 08:26 Ich habe noch den NonKonstrukter 4 und komme nicht so recht zu recht. Wo kann ich den Nonkonstrukter 5 erwerben?
Etwa hier: https://www.amazon.de/EEP-Eisenbahn-exe ... B006YOZC1S

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
ManfredS
Obertriebwagenführer
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2013, 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#53 Beitrag von ManfredS »

Hallo Thomas,
herzlichen Glückwunsch.
Da war meine blöde Idee gar nicht so schlecht, obwohl ich überhaupt keine Ahnung vom NOS habe.
Viel Gück
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ManfredS für den Beitrag:
TomTomson
Grüße aus Bad Sachsa
Manfred

ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co

Antworten