Einfach nur ein Schnappschuss

Die Legende lebt!
Antworten
Nachricht
Autor
Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3121 Beitrag von Ingo »

@ Desiderio
Der Hintergrund macht es. Das ist sehr lebensecht, schöne Gleise und Gebäude. Freu mich immer, wenn ich was von dir sehen kann!!

@Volkhard
Über die besagte Seite habe ich schon einmal geschrieben, da war sie noch aktuell.
Die Seite kommt aus Russland, das sollte Erklärung genug sein.
Einige Artikel sind Neukonstruktionen, einige andere Artikel sind einfach gestohlen. Muss jeder selbst wissen, wie er sich dazu verhält.

Ingo

Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1284
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 1716 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3122 Beitrag von jk67 »

Die Seite kommt aus Russland, das sollte Erklärung genug sein.
Was ist denn das für ein Schwachfug, Ingo! :daru
Gruß Jens

Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3123 Beitrag von vorade »

Hallo Ingo,

ich gebe dir insoweit Recht, wenn es um die private Verwendung der Modelle geht.
Aber pauschal eine Seite aus Russland zu verurteilen, halte ich für nicht gut !
Ich habe mir die Modelle mal etwas genauer angesehen. So schlecht sind einige Modelle gar nicht gebaut und eigentlich hat der Mann in Sachen NOS schon was drauf. Es scheint aber so, daß ihm gewisse Zusammenhänge noch nicht bekannt sind bzw. damals waren.
Leider sind eben auch einige Fehler, z.B. bei den Gleisobjekten, die gar keine sind, eingebaut. Auch bei den Signalen ist es ähnlich.
Einige Immobilien haben durchaus einen Sinn, allerdings gibt es auch da diverse dds Zugriffe für ein Modell und somit ist die F-Rate gewaltig hoch.
Wie auch immer, es muß jeder User selbst wissen, was privat möglich ist.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3124 Beitrag von Ingo »

Danke Jens, habe wieder ein neues Wort gelernt.
Jeder kann sich seine Gedanken über meine Bemerkung machen, ich habe es dem Leser überlassen, eine Interpretation zu finden.
Dennoch:
Alle Lokomotiven der rumänischen Bauart 60-DA von HS2 sind zu finden, genauso wie die Triebwagen von HB3. Sie werden einfach angeboten ohne irgendeine Angabe. So was hat man früher auf den Untergrundseiten gefunden. Die gibts hierzulande nicht mehr oder wenn, dann gut versteckt und abgesichert. Vielleicht kann das als Erklärung dienen.

Ingo

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3125 Beitrag von JimKnopf »

Zwei weitere Schnappschüsse:

Bild
00000098.jpg
00000098.jpg (185.19 KiB) 7627 mal betrachtet
Allen, trotz des trüben Wetters, einen schönen Sonntag

Desiderio

Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1284
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 1716 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3126 Beitrag von jk67 »

Bild
Gruß Jens

Bild

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3127 Beitrag von JimKnopf »

Ich mag Winterbilder.

Hier noch zwei Schnappschüsse von mir:

Bild

00000109-1.jpg
00000109-1.jpg (199.02 KiB) 7455 mal betrachtet
Sonnige Grüße

Desiderio

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3128 Beitrag von JimKnopf »

Noch zwei letzte Schnappschüsse, dann ist der Rundgang über meine Version des MIBA-Anlagenvorschlags Wurzbach-Lobenstein abgeschlossen.

Bild

00000101.jpg
00000101.jpg (138.87 KiB) 7322 mal betrachtet
Noch einmal vielen Dank für die Likes und die netten Kommentare und noch einen schönen Abend.

Desiderio

Benutzeravatar
sven1967
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 205
Registriert: 25.01.2020, 12:15
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3129 Beitrag von sven1967 »

Hallo sechser Gemeinde

Auf meiner Anlage wurde ein "Erl-König gesichtet. Irgendwo in der DDR war der Prototyp der BR 212/243 unterwegs. Markant ihre Farbgebung, die ihr den Spitznamen "Weiße Lady" einbrachte.

Bild

Ich finde, immer wieder ein imposanter Anblick.

Liebe Grüße
Sven
Ein Leben ohne EEP wäre denkbar, aber unnötig....
Faible für die Eisenbahn der DDR und Nebenbahnen.
Intel Core2 Quad CPU Q9300 25.Gh, 4GB Ram, Nvidia Geforce 9800GT
EEP6.1, EEP14

Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1284
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 1716 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3130 Beitrag von jk67 »

Bild
Gruß Jens

Bild

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3131 Beitrag von MK69 »

Hallo Sven, zu deinem Bild mit der 212 001 habe ich ein kleine Anegdote: Im Jahre 1983 nahm ich an einer Sonderfahrt um Dessau (meine alte Heimat) teil. Zunächst ging es mit der P 8 (38 1182) nach Lu. Wittenberg.Nach dem Umsetzen kam als Zuglok die 52 5448 (GR- Bauart) an den Zug und die P8 ging an den Zugschluß. So ging es dann durch die Dübener Heide und Eilenburg nach Delitzsch ob. Bahnhof. Im Güterbahnhof erwartete uns ( wie vorgesehen) die E 04 001 und als Zugabe die 212 001. Letzter diente als Vorspann, so dass von der Altbauellok leider nur wenig zu fotografieren war. Auf der Rückfahrt nach Dessau zeigte diese auch, was in ihr steckte. In einer rasanten Schnellzugfahrt (ohne Halt und mit 10 4x Rekowagen ) erreichten wir Dessau.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1284
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 1716 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3132 Beitrag von jk67 »

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jk67 für den Beitrag (Insgesamt 2):
stormblastMK69
Gruß Jens

Bild

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3133 Beitrag von MK69 »

Mir blutet das Herz! Der 420 (leider nicht mehr erhältlich!!!)
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

diesel360
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 232
Registriert: 29.12.2012, 15:55
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3134 Beitrag von diesel360 »

Beim Blick auf den 420 egal ob in welcher Farbe, hoffe ich das er auf dass Laptop bald rollt.

Gruß Roland

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3135 Beitrag von Lurchy »

Winter auf dem Lande!
Winter auf dem Lande!_01.jpg
Winter auf dem Lande!_01.jpg (152.69 KiB) 6873 mal betrachtet
Da ich leider nicht im Besitz aller Modelle bin, habe ich so Gut (oder Schlecht) wie es geht mit EIGENEN Modellen ersetzt!
Winter auf dem Lande!_02.jpg
Winter auf dem Lande!_02.jpg (108.84 KiB) 6873 mal betrachtet
An Stelle des Panzer-Modelles wurde die Friedens-Glocke (EigenProduktion) aufgestellt!
Winter auf dem Lande!_03.jpg
Winter auf dem Lande!_03.jpg (164.34 KiB) 6873 mal betrachtet
Die Soldaten (sind auch von mir(mit Mund und Nasenschutz)) spenden Applaus!

Allen sechser und Gästen ein schönes Weihnachtsfest (ohne Panzer und Corona) wünscht Lurchy!
Bleibt Gesund! :rose:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchy für den Beitrag (Insgesamt 2):
stormblastMK69
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3136 Beitrag von Lurchy »

Winter auf dem Lande!
Winter auf dem Lande!_06.jpg
Winter auf dem Lande!_06.jpg (140.85 KiB) 6810 mal betrachtet
Gruß Lurchy! :rose:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchy für den Beitrag (Insgesamt 2):
stormblastMeterfan
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1284
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 1716 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3137 Beitrag von jk67 »

Lang nix mehr passiert hier.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jk67 für den Beitrag:
stormblast
Gruß Jens

Bild

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3138 Beitrag von MK69 »

Hallo Lurchy, die Glocke ist dir sehr gut gelungen! :daho
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3139 Beitrag von BR189 »

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BR189 für den Beitrag (Insgesamt 6):
MK69Meterfandiesel360stormblastvoradeRené
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3140 Beitrag von MK69 »

Tolle Szene. Dennis!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag:
sven1967
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Antworten