Die EEP-Welt trauert um PW1

Unseren noch verbliebenen Kon´s wollen wir Danke sagen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Die EEP-Welt trauert um PW1

#1 Beitrag von Michael89 »

Hallo zusammen,

leider erreichte uns heute die traurige Nachricht das Paul Wesseling (PW1) uns am 24.09. für immer verlassen hat. Wir trauern mit seinen Hinterbliebenen.

https://www.eepforum.de/forum/thread/31 ... rt-um-pw1/

Gruß Michael

P.S.: Sollte ich einen entsprechenden Thread übersehe haben darf der Beitrag gern dorthin verschoben oder gelöscht werden.

Gedenkstein für Paul in EEP6
eingefügt von der Fahrdienstleitung
Zuletzt geändert von Michael89 am 30.09.2020, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

PW1 Paul Wessling ist am 24.09.20 verstorben!

#2 Beitrag von Bernie »

Habe gerade diese traurige Nachricht erhalten.

Er war ein Reisender in unserem EEP-Zug und kannte - wie wir alle - weder Ort, Zeit und Art der letzten Station.

Ruhe in Frieden!

Wir werden Dich vermissen.

Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid!

Bernie (Bernt)

Benutzeravatar
mctotty
Oberschaffner
Beiträge: 37
Registriert: 29.01.2015, 19:32
Wohnort: Spreeathen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Die EEP-Welt trauert um PW1

#3 Beitrag von mctotty »

Auch ich möchte der Familie mein aufrichtiges Beileid zum Ableben unseres PW1 aussprechen.

Ruhe in Frieden Paul Wessling.

Benutzeravatar
donaldus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 467
Registriert: 17.12.2012, 00:26
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: PW1 Paul Wessling ist am 24.09.20 verstorben!

#4 Beitrag von donaldus »

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.
Seitdem ich mit eep beschäftigt bin und das sind jetzt schon ein paar Jährchen, waren die Modelle von Paul immer dabei.
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!

PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die EEP-Welt trauert um PW1

#5 Beitrag von brummbaer »

Paul, viel Glück wo auch immer Du jetzt bist!
Viel Kraft allen, die ihn ziehen lassen mussten!​

Wir werden unser Möglichstes tun, dein Andenken zu ehren und zu wahren.

Tiefstes Mitgefühl allen Betroffenen.

Dirk Krause (der olle brummbaer)
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
KlausD
Obertriebwagenführer
Beiträge: 359
Registriert: 18.12.2012, 17:28
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: PW1 Paul Wessling ist am 24.09.20 verstorben!

#6 Beitrag von KlausD »

Danke Paul,
für alles, was Du uns immer gerne und mit viel Liebe gegeben hast.
Deine vielen "Denkmale" hat jeder hier auf seinem Rechner.
Wir können Dich nicht vergessen.

Ein trauriger Gruß von
Klaus
Wir waren einfach nur eine
Menschheitsfamilie
bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: PW1 Paul Wessling ist am 24.09.20 verstorben!

#7 Beitrag von BikeMike »

Das ist eine ganz bittere Nachricht und ein herber Verlust, für EEP aber auch menschlich. Wir haben immer gute Kontakte gehabt und eine gemeinsame Linie gefunden. Oft haben wir auch geskyped, und dabei geriet EEP oft in den Hintergrund. RIP - Paul, du wirst mir fehlen!

In tiefer Dankbarkeit dich gekannt zu haben

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: PW1 Paul Wessling ist am 24.09.20 verstorben!

#8 Beitrag von René »

Ruhe in Frieden Paul :cry:

Seinen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid ausspreche
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
bfsailing
Obertriebwagenführer
Beiträge: 377
Registriert: 27.03.2013, 18:16
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: PW1 Paul Wessling ist am 24.09.20 verstorben!

#9 Beitrag von bfsailing »

Danke Paul für die zahlreichen wunderbaren Modelle und die vielen genialen Splinelösungen.
Persönlich danke ich Dir für für die vielfältige, aktive Hilfe welche ich über einige Jahre hinweg in Anspruch nehmen durfte.

Du wirst uns allen fehlen aber wir werden Dich nicht vergessen.

Den trauernden Angehörigen entbiete ich meine auftrichtige Anteilnahme
Ruhe in Frieden Paul

Ein letzter Gruß von Erich
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925 Bild

Benutzeravatar
sven1967
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 205
Registriert: 25.01.2020, 12:15
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: PW1 Paul Wessling ist am 24.09.20 verstorben!

#10 Beitrag von sven1967 »

Lieber Paul,

Mein Beileid den Angehörigen und Freunden in diesen schweren Zeiten.
Ich hoffe es gibt da wo du jetzt bist, eine noch schillernde und phantastische EEP-Welt.
Vielen Dank für die vielen Tollen Modelle, die auch meine Anlagen zieren.

in Gedenken
Sven Bendixen
Ein Leben ohne EEP wäre denkbar, aber unnötig....
Faible für die Eisenbahn der DDR und Nebenbahnen.
Intel Core2 Quad CPU Q9300 25.Gh, 4GB Ram, Nvidia Geforce 9800GT
EEP6.1, EEP14

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: PW1 Paul Wessling ist am 24.09.20 verstorben!

#11 Beitrag von wuvkoch (†) »

In stillem Gedenken

Ein Mitglied unserer EEP Gemeinde ist von uns gegangen.
Sein Andenken jedoch bleibt, in vielen Modellen die er uns gab.
Einige dieser Modelle haben Ihn unsterblich gemacht.
Mein tiefempfundenes Beileid allen Angehörigen
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: PW1 Paul Wessling ist am 24.09.20 verstorben!

#12 Beitrag von vorade »

...ich bin geschockt, da ich diese Nachricht eben auch schon erhalten habe.

Was soll man dazu nun sagen ?

Mit Paul hat die EEP6 Gemeinde einen der fähigsten Mitstreiter und Konstrukteur verloren !

Er möge in Frieden ruhen und ich möchte all seinen Freunden und natürlich auch seiner Familie mein herzlichstes Beileid aussprechen.

Besinnliche und nachdenkliche Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
sir honny
Obertriebwagenführer
Beiträge: 336
Registriert: 18.12.2012, 19:11
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 50 Mal

Paul Wessling ( PW 1 ) verstorben

#13 Beitrag von sir honny »

Paul ist am 24. Sept. verstorben --- eine sehr traurige Nachricht für das " Ostkreuz - Team "
Paul war von Anfang an an den Ostkreuz - Projekten beteiligt. Viele Splines; feingliederige Gebäude Modelle stammen in den OK-Anlagen von Paul.

Er hatte immer gute Lösungsvorschläge zur Hand und hat häufig den Kopf für die Anderen zerbrochen.

In der Erinnerung an seine Modelle ( Knorr - Bremse; Ingenieureschule; Teppichfabrik ) wird er nicht vergessen.

Für das " Ostkreuz - Team " Klaus Hamscher - Sir Honny
Anlagen-Demo "Hist Ostkreuz" http://www.youtube.com/watch?v=mg6qSz_9Nc8

Intel Core i7 870 @ 2.93GHz - 16,0 GB Dual Kanal DDR3 - 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 760 - 1x SSD 850 EVO 500GB - Windows 10 Pro 64-bit - EEP6.1

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: PW1 Paul Wessling ist am 24.09.20 verstorben!

#14 Beitrag von Atrus »

Viele seiner Modelle zieren meine Anlagen, und ich schätze mich glücklich, dass ich Paul wenigstens über Skype
kennenlernen durfte. Zu früh hast du deine letzte Reise antreten müssen!

Ruhe in Frieden, Paul. Deinen Angehörigen entbiete ich mein herzliches Beileid und wünsche ihnen Kraft.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Uckermärker
Schaffner
Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2016, 19:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paul Wessling ( PW 1 ) verstorben

#15 Beitrag von Uckermärker »

Meine volle Anteilnahme den Hinterbliebenden.
Mögen sie mit Kraft durch die schwere Zeit gehen.

Uckermärker

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Paul Wessling ( PW 1 ) verstorben

#16 Beitrag von vorade »

...ich bin geschockt, was soll man dazu nun sagen ?

Mit Paul hat die EEP6 Gemeinde einen der fähigsten Mitstreiter und einen fähigen Konstrukteur verloren !
Wir werden sein Andenken wohl Alle in unserem Herzen weiterhin hochhalten bzw. tragen.

Er möge in Frieden ruhen und ich möchte all seinen Freunden und natürlich auch seiner Familie mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Eine kleine Geldspende an die Familie ist unterwegs, möge dem Paul damit die letzte Ehre aus der EEP6 Gemeinde zuteil werden.

Besinnliche und nachdenkliche Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Paul Wessling ( PW 1 ) verstorben

#17 Beitrag von MK69 »

Meine Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen . Mit seinem Tod wird in der EEP Welt eine riesige Lücke bleiben. Mein Beileid!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Blitzbub
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 21.01.2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Paul Wessling ( PW 1 ) verstorben

#18 Beitrag von Blitzbub »

Ich bin stark getroffen, er hinterlässt eine nicht zu füllende Lücke in unserem Leben.
Seiner Familie mein aufrichtiges Beileid.

in tiefer Trauer

Holger Beran, HB4
...und vieles war früher doch schöner!
K.P.E.V. / K.P.u.G.H.St.E.
Favoriten: Die Eisenbahn zu "Kaisers Zeiten"
Bild
jetzt auch HB4

Benutzeravatar
Baureihe 62
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2013, 13:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Paul Wessling ( PW 1 ) verstorben

#19 Beitrag von Baureihe 62 »

Mein Beileid den Hinterbliebenen. Mir fehlen grad die Worte.

Dirk
R7-3700x@4,0 GHz-Crosshair Vii Hero Wifi-64GB DDR4 3200Mhz-Rx 580-T8g Strix-Win10
C2D E8400@3,6 GHz-MAXIMUS II FORMULA-4GB DDR2 1200MHz- 5770 Hawk-WINXP
FX-8350@8x4,0 GHz-Crosshair-V-Formula-Z-16GB DDR3-1600 MHz-R9 270x Hawk W7 x64
EEP2-6+5Add-On CD's,Knuffingen+Lauscha+Großheringen+Köln+Euro+HOME-NOS 5+14,EEP7-15

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Paul Wessling ( PW 1 ) verstorben

#20 Beitrag von Bummelzug »

Ich bin mehr als geschockt, als ich diese Mitteilug las!
Paul hatte noch soviel Zuversicht!

Mein herzliches Beileid an seine Frau und den Hinterbliebenen.

In tiefer Trauer

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Antworten