13. Juli 2020 - Neues von JE2 bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

13. Juli 2020 - Neues von JE2 bei VORA

#1 Beitrag von René »

Jürgen Einsiedler (JE2)

veröffentlicht zwei neue Sets

Pressnitztalbahn Set 1

Artikel: JE200461

Bild

_________________________________________________________________________________________
Pressnitztalbahn Set 2

Artikel: JE200462

Bild

_________________________________________________________________________________________
Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: 13. Juli 2020 - Neues von JE2 bei VORA

#2 Beitrag von MK69 »

Ich kann den Gleisplan beisteuern: (Schematisch)
Bhf Steinbach (b. Jöhstadt).png
Bhf Steinbach (b. Jöhstadt).png (50.05 KiB) 2769 mal betrachtet
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: 13. Juli 2020 - Neues von JE2 bei VORA

#3 Beitrag von Branderjung »

Hallo Jürgen, hallo MK69,
ja was ist das denn für ein tolles Thema (Preßnitztalbahn) ich werde verrückt!
Wer noch nie da war, hat im Leben etwas verpasst!

Ich war letztes Jahr Pfingsten dort, Schmalspurerlebnis vom Feinsten! Sechs Dampfloks, alle unter Dampf und eingesetzt,das war ein Erlebnis!
Dies werde ich nie vergessen.

Der Gleisplan kommt mir auch sehr gelegen, Danke!
Viele Grüße
Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: 13. Juli 2020 - Neues von JE2 bei VORA

#4 Beitrag von MK69 »

Danke für das Feedback, zum Fahrzeugeinsatz bis zur Stilllegung: Loks nur IV K (IR1 bei Vora) Vom selben Kon auch Reisezug- und Güterwagen, die Rollwagen hatte SG 1 konstruiert. (Die VI Kund Neubauloks kamen erst bei der Wiedereröffnung als Museumsbahn nach Jöhstadt. Leider gibt es das Interessanteste der Bahnlinie nicht mehr: Das Dreischienengleis in Wolkenstein.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: 13. Juli 2020 - Neues von JE2 bei VORA

#5 Beitrag von Sound4EEP »

Grüßt euch!

Na aber was sehen meine Augen denn hier? Jetzt wirds aber interessant! Da muss definitiv ein großer Dank an Jürgen ausgesprochen werden!

Ja die Preß' im Vorbild hat schon was. Ich bin jedes Jahr Pfingsten mit dort zum Knipsen und Filmen. Wer die Strecke (der heutigen Museumsbahn) nicht kennt, empfehle ich diesen Film von Pfingsten 2020. Es ist immer wieder herrlich da. Freu mich schon auf Sept 2020 zum Güterverkehr.

Bleib ich mal weiter gespannt, was aus dieser Ecke von Jürgen noch so kommt.

VG Mirko

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: 13. Juli 2020 - Neues von JE2 bei VORA

#6 Beitrag von MK69 »

Hier noch eine Studie zur Umsetzung in die EEP Welt
Studie Bhf Steinbach (b. Jöhstadt.jpg
Studie Bhf Steinbach (b. Jöhstadt.jpg (78.9 KiB) 2273 mal betrachtet
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Antworten