EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 434
Registriert: 30.12.2012, 15:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#21 Beitrag von Schienenleger »

Das hört sich ja vielversprechend an. Da freue ich mich schon drauf.
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT1030; 2 GB
Windows 10 Home

thom
Oberschaffner
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2014, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#22 Beitrag von thom »

hallo an alle

ich bin auf der suche nach der familie schwan von manne. leider gibt es die seite nicht mehr.
wer kann mir weiter helfen, bitte keine exe schicken, das geht nicht über freenet.
besten dank für die hilfe

dank

thom

Puffer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 160
Registriert: 03.11.2017, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#23 Beitrag von Puffer »

Hallo alle,

Ich habe da irgendwie keinen Durchblick....

Mich würde das ganze Objekt natürlich mal reizen. Das sieht so schön aus, auf den Bildern und Talent zur Erstellung habe ich absolut nicht. Also Hut ab.
Um so mehr staunte ich bei den Bildern.
Ich hab mir nun erstmal ein Block runter geladen und getestet. Und da fing es mit dem ersten Immobilie an, die ich nicht besitze. Zu mindest habe ich den Ordner nicht, in dem sich das Objekt befinden soll.
http://prntscr.com/kh9mri
(Unterordner Blumen gibt es bei mir nicht)

OK, dachte ich, ein Einzelfall. Aber scheinbar fehlen mir dabei etliche Objekte.
Wo sind die alle zu finden ?



Und gibt es ein Standard, unter welchen Bauobjekten man die einzelnen Blöcke öffnet, oder ist es immer mal anders ?
Sprich... Straßen,Gleise , Wasserwege, Tram, Immo, ....

Letztendlich noch die Frage, wie werden die folgenden Gärten angesetzt ? und wie Flexible ist die Gartensparte ? Also muss Garten 1 neben Garten 2 sein? Oder geht es auch ganz anders ?

PS: Bitte bedenken, dass ich in solcher Sache nicht gerade clever bin ;-)

LG
Marcel

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#24 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Marcel,
zur ersten Frage mit dem Knirps-Stamm,
das ist ein Modell von MK2 zu finden bei VORA unter MK200011 oder unter Trend MK2420.
Einen Unterordner Blumen habe ich ebenfalls nicht, bei mir sind die Modelle dann im Unterordner "Andere" zu finden.

Nun zur Anlage Gartenkolonie,
die Anlage läst sich als Gesamtanlage öffnen, die darin enthaltene Gartenkolonie ist mal aus einzelnen Blöcken entstanden, die es ebenfalls als Downloads in der Anlagenmeisterei gibt. Die Blöcke haben eine feste Struktur aus vier verschidenen Blockmarken die in der Bauweise untereinander abgestimmt sind. Also ergibt es keinen Sinn aus diesen Blöcken nun einfach ohne Aufwand eine andere Gartenkolonie zu bauen.
Die verbauten Blockmarken sind: Wasserwege, Immobilien, Landschaftselemente,Straßen.
Sollten noch weitere Fragen auftauchen bitte per PN melden da die Gartenkolonie nun schon einige Jahre alt ist.

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#25 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo zusammen,

ja wie das mal wieder so ist, wer zu spät kommt den bestraft das Leben... Weiss jemand ob der Konstrukteur WS2 noch irgendwie aktiv und zu erreichen ist? Auf seiner (alten??) Homepage führt die Mailanschrift ins Leere, die Mails kommen als nicht zustellbar zurück. Ich bin nämlich auf der Suche nach dem Modell ws2_Flaggenkette, welches hier in den Blöcken verarbeitet ist. Kann mir jemand helfen?

Grüsse an alle

Mirko

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#26 Beitrag von vaueh »

Hallo Mirko,

bist Du sicher, dass das Modell WS2_Flaggenkette heißt?
Ich habe mal meinen Bestand durchforstet und konnte es nicht finden.
Die MSM und Toshis Archiv kennen das Modell auch nicht.

Gruß
Volker
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#27 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Volker,

so lautet jedenfalls die Fehlermeldung, und so wird es auch in diesem Beitrag zitiert, siehe Seite 1. Die MSM ist sehr hilfreich (ich ziehe den Hut vor der Arbeit der Macher!!) aber leider sind nicht alle Modelle dort erfasst. Ich habe vieles im Bestand, was ich dort nicht finde. Und in Toshis Archiv taucht sie wohl auf, gib mal Flaggenkette als Suchbegriff ein, Konstrukteur ws2. Ist vom 27.05.2009

Gruss Mirko

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#28 Beitrag von vaueh »

Hallo Mirko,

danke für den Hinweis.
Jetzt habe ich die Flaggenkette auch bei Toshi gefunden.
Sieht aber wohl schlecht aus. Nicht mehr erhältlich.
Hoffentlich kann Dir jemand helfen.

Gruß
Volker
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Benutzeravatar
Fred
Oberschaffner
Beiträge: 30
Registriert: 03.05.2018, 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#29 Beitrag von Fred »

Hallo Mirko,

da erst heute gelesen, hier ein kleiner Hinweis, ich habe diese Flaggenkette auch nicht bei mir gefunden,
deshalb habe ich mir den Block bei mir nochmal angesehen und festgestellt, dass ich damals die Flaggenkette mit:

> Garten_Wimpel_6m_HB2 < unter Ausstattung ersetzt habe.

Zu finden unter
GRATIS modelle bei VORA weit unten
(HB2Fr046 Gartenzubehör)vom 21.03.2014

Vielleicht hilft Dir dies.

Gruß Fred
Mein EEP: 2.43Gold bis 6.1 classic , sowie diverse Kaufanlagen wie Bundeswehr, Knuffingen, Lauscha etc.
Mein System: Intel(R) Core (TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz Windows10Pro

Benutzeravatar
Pilker
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2012, 10:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#30 Beitrag von Pilker »

@All

Kann bestätigen das WS2 der Autor der Flaggenkette ist, habe eben in den Tiefen der HDD die Flaggenkette als Free Model gefunden ( 2009 ).
Leider kommt jetzt wieder das Urheberrecht zum tragen.

MfG
Pilker
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,32GB1866 DDR3,nVidiaGTX1660-6GB DDR5
Win10 x64,,NT Enermax 1KW,
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,nVidia 1060 6GB, NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.3.

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#31 Beitrag von EEPOldi »

Hallo an alle Kleingartenliebhaber
Nein es gibt keine Erweiterung der Gartenkolonie!! Aber ich habe mir von allen Mitwirkenden der Gartenkolonie die Zustimmung geholt, die Gartengrundstücke für einen Umbau zu nutzen. Meine Idee, Die Gartengrunstücke etwas umzubauen und daraus Wohnhausgrundstücke zumachen. So sollten nun 22 fertige Wohnhausgrundstücke entstehen, die immer nur ein Hilfsgrundstück für diejenigen darstellen sollen und die dann schnell und einfach umgebaut werden können. Ich möchte meine Idee hier zunächst nur mit Bildmaterial vorstellen. Wenn dann genug Interesse besteht kann ich die Grundstücke auch hier als Blöcke einstellen.
Anbei hier nun das erste fertige Anliegergrundstück (so habe ich die Grundstücke genannt).

LG
EEPOldi
Hans-Georg

Bild
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#32 Beitrag von wuvkoch (†) »

Moin Hans-Georg,
Eine ganz tolle Idee. Gerade für kleinstädtische Szenen das richtige.
Wäre ein schönes Projekt. Denn die Gartenanlagen und Modelle dazu
Nutze ich häufig
Aslo ich hätte Interesse
Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#33 Beitrag von vorade »

Hallo Hans-Georg,

das ist eine SUPER Idee !!!

Da bin ich sehr gespannt, was so Alles kommt...

Viele Grüße und vielen Dank

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#34 Beitrag von Atrus »

Hallo Hans-Georg

ich finde das eine gute Idee, und deine erste Umsetzung gefällt mir.
Es haben allerdings nicht alle EFH-Besitzer einen so grünen Daumen, dass sie mit einem derart vielfältigen Umfeld wie
im obigen Bild zurande kommen würden. Vielleicht kannst du auch einige etwas einfachere Varianten realisieren.
Aber Interesse habe ich auf jeden Fall.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#35 Beitrag von wuvkoch (†) »

Moin Freunde
Da fällt mir gerade ein: waren die Gärten der Kolonie
Nicht eine Arbeit von Mehreren ? Und Hans-Georg hat sie fürs
Forum aufbereitet ?
Aber von mir aus bleibt es bei Interesse
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Ferkeltaxi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 308
Registriert: 19.12.2012, 12:15
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#36 Beitrag von Ferkeltaxi »

Liebe Freunde,
recht vielen, vielen Dank für die Gartenkolonie.
Es hat mich wieder bewegt, nach EEP zu schauen.
Für das neue Projekt wünsche ich Euch gutes Gelingen.
Herzliche Grüße
Ferkeltaxi

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1, EEP 15; Windows 10 64bit

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#37 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Olaf,
ja du hast recht, die Gartenanlage hatte ich mal ins Lebengerufen und habe damals, von der Idee her mit Blöcken zu arbeiten, mehrere Mitstreiter gesucht und auch gefunden.
Das waren Klaus Schaumberger ( schaumbk) Siegfried Mertineit (simenuss), Michael Siebert (Bike Mike MS4) ein guter EEP Freund von mir Jan ( JCF ).
Alle Mitstreiter habe ich gefragt ob ich die von ihnen gebauten Gärten für meine Idee mit den Wohnhäusern nutzen darf. Alle haben zugestimmt!
Nun wollte ich hier nicht etwas absolut neues bauen sonder lediglich die vorhandenen Gärten einer neuen Funktion zuführen. Nach 22 Gärten die das ohne gro0e Probleme zugelassen haben bin ich der Meinung das ich sie den EEP6ern nicht vorenthalten sollte. Dabei kam es mir nicht auf die absolute Perfektheit an, sondern ehr auf die Zweckmäßigkeit. Wenn die Blöcke ins Forum kommen sollten, kann alles was an so einem Block nicht gefällt einfach geändert werden. Da ist niemand böse und wird meckern. Im Gegenteil evt schafft man ja dadurch noch weitere Grundstücke (ich nenne sie Anlieger). Also hier die nächsten zwei Anlieger per Bild. Wenn also Bedarf besteht kommen dann die Blöcke auch ins Forum, allerdings wird das noch etwas dauern. Auch den Umgang mit den Blöcken möchte ich dann Schrittweise erklären, wie in der Gartenanlage. Wenn man den Umgsang mit den Blockmarken von Franz Dammers (Pharenz) gut beherrscht ist das ganze ein Kinderspiel und macht sogar richtig Spaß.

Bild

Bild

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#38 Beitrag von vorade »

Hallo Hans-Georg,

also ich begeistert von deiner Idee, zumal ich seit Jahren für meine private Anlage genau solche Blockkonstruktionen suche.

Kurzum, ich bin dir dankbar und ich freue mich auf deine Werke.

Habe vielen Dank für deine Mühe.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#39 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Hans-Georg,

also auf den letzten beiden Bildern sieht das schon echt klasse aus. Wenn Du weiter so tolle Ideen hast wirst Du hier im Forum viele Anhänger finden, die sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der Blöcke warten...
Gerne mehr davon!!

Viele Grüße Mirko

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: EEPOldi / stoeffel: Gartenkolonie 27 + Gesamtdownload

#40 Beitrag von Atrus »

Ich sage nur: :daho :daho :daho
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Antworten