Einfach nur ein Schnappschuss

Die Legende lebt!
Antworten
Nachricht
Autor
MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3001 Beitrag von MK69 »

Heute ein paar Schnappschüsse von mir:
Hp 2.jpg
Hp 2.jpg (152.68 KiB) 6009 mal betrachtet
Bahnhof der Vorortstrecke.jpg
Bahnhof der Vorortstrecke.jpg (179.1 KiB) 6009 mal betrachtet
Geöländeanlage ausgebaut1.jpg
Geöländeanlage ausgebaut1.jpg (186.51 KiB) 6009 mal betrachtet
Tw Bw.jpg
Tw Bw.jpg (190.54 KiB) 6009 mal betrachtet
Die Anlage entstand aus 8x Aneinanderreihen von Günter Leistners Wendezugdemo(bei Bild 3 deutlich sichtbar)
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3002 Beitrag von Ingo »

Hallo,

Diesmal ist es ein Gruß an Dennis, der uns nicht nur die Steirische Lok geschenkt, sondern auch die neuesten Containertragwagen gebaut hat.

Hier Fährt ein SLB-Zug eilig durch den Bahnhof Polje, der nur durch Tunnel oder steile Straßen erreichbar ist. (Polje = kroat., serb. : Feld)
Bhf Polje.jpg
Bhf Polje.jpg (157.55 KiB) 5862 mal betrachtet
Grüße
Ingo

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3003 Beitrag von BR189 »

Mach ich doch gerne. :rose:

wobei ja die STB-189 garnicht zu den Wagen passt. :roll: Als die STB die neuen Wagen, zuerst die kleinen Sgnss, dann die riesigen Sggnss, bekommen hatte war die STB-189 schon länger nicht mehr bei der STB.
Sehr gut passen würde eine Taurus der STB, aber die Taurus habe ich nicht gebaut . . . . noch nicht. (nicht als versprechen sehen, nur als möglichkeit)

Nachtrag: Grad ein Foto von der 189 822 mit den STB-Sgnss gefunden. Scheinbar war die Lok noch bei der STB als sie die ersten neuen Containerwagen bekommen hatten.
Aktuell ist die Lok bei DB Cargo Italia (gekauft), war anfangs weiß mit DBAG-Logos, aktuell aber kaum von den 189ern von DB Cargo DE zu unterscheiden weil die ganz normal verkehrsrot sind.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3004 Beitrag von Ingo »

Danke Dennis für die Infos.
Ich hab noch ein Bild von Polje und ein anderes am Fuße des Waldhorns, auf das eine Zahnradbahn führt.

Auch bei mir gibt es Open Acces
Polje 2.jpg
Polje 2.jpg (155.59 KiB) 5796 mal betrachtet
Ohne Raijet geht gar nix bei den ÖBB.
Tal.jpg
Tal.jpg (136.9 KiB) 5796 mal betrachtet
Gruß Ingo

PS. Sie Steiermarkbahn hat für die Containerzüge drei bis vier 1142. ( Die Lok gibts für eep von GH2 im ÖBB-Kleid gebaut).
Die sind weiß mit dem Steirischen Panther, eine hat eine gelbe Werbefolie und sie transportieren im Tandem Container. (Wahrscheinlich nach Hamburg)

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3005 Beitrag von Ingo »

Liebe Betrachter,

Weil mir das Thema "Waldhorn" gefällt, noch ein paar Zusätze:

Die "Waldhornbahn" fährt vom Wintersportort St. Gervasius - im Volksmund St.Gervais genannt - hinauf auf das Waldhorn. Früher mit Dampf, später Elektrisch, um die Kapazität zu steigern. Es fahren aber noch immer Nostalgiebahnen mit Dampf hinauf. Oben gibt es eine Aussichtsplattform, von der man eine gute Rundsicht über die Landschaft hat.
Das erste Bild zeigt das Waldhorn von unten:
Waldhorn Ferne.jpg
Waldhorn Ferne.jpg (150.35 KiB) 7311 mal betrachtet
Im nächsten Bild sieht man St. Gervais und den ungefähren Streckenverlauf der Zahnradbahn. Es gibt eine spektakuläre Bogenbrücke, um auf das hohe Waldhorn zu kommen.
Waldhorn gesamt.jpg
Waldhorn gesamt.jpg (179.76 KiB) 7311 mal betrachtet
Die beiden Bahnhöfe, im Tal wie auch am Berg sind in der Ebene und brauchen deshalb keine Zahnstange. Das Einfahren in den Zahnstangenabschnitt (System Riggenbach) verlangt aber Fingespitzengefühl von den Triebfahrzeugführern.
Waldhorn Anfahrt.jpg
Waldhorn Anfahrt.jpg (195.78 KiB) 7311 mal betrachtet
Die Dampfzüge lassen das Herz der Kinder und Eisenbahnfreunde höher schlagen.
Waldhorn Dampf.jpg
Waldhorn Dampf.jpg (137.48 KiB) 7311 mal betrachtet
Vielleicht später noch ein paar Bilder.

Ingo

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3006 Beitrag von Ingo »

Noch ein paar Bilder zur Waldhornbahn, dann lass ich's, versprochen.

Der Elektrozug ist angekommen und die Wanderer gehen erstmal auf die Aussichtsplattform und erst später ins nahegelegene Hotel. um ein Bier zu trinken.
Ankunft.jpg
Ankunft.jpg (146.82 KiB) 7302 mal betrachtet
Der Dampfzug ist noch in der Steigung, obwohl es hier schon etwas flacher wird. Aber die Anstrengung der Lok ergibt schöne Rauchfahnen.
Steigung.jpg
Steigung.jpg (107.54 KiB) 7302 mal betrachtet
So kann man sich ein Bild von der Aussichtsplattform machen.
Plattform.jpg
Plattform.jpg (147.58 KiB) 7302 mal betrachtet
Vielen Dank für's Anschauen

Ingo

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3007 Beitrag von MK69 »

Hochbahn EEP.jpg
Hochbahn EEP.jpg (167.59 KiB) 7260 mal betrachtet
Etwas zum Thema Hochbahn (im Bau)
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3008 Beitrag von MK69 »

Ein neuer Schnappschuss von mir:
Schnappschuss 1.jpg
Schnappschuss 1.jpg (220.05 KiB) 6918 mal betrachtet
Dahinter verbirgt sich eine Anlage der Grund CD
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
sven1967
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 205
Registriert: 25.01.2020, 12:15
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3009 Beitrag von sven1967 »

Moin liebe sechser

Es ist zu warm um Anlagen zu bauen, da vertreib man sich lieber die Zeit am See.

Bild

In diesem Sinne

Lebe Grüße
Sven
Ein Leben ohne EEP wäre denkbar, aber unnötig....
Faible für die Eisenbahn der DDR und Nebenbahnen.
Intel Core2 Quad CPU Q9300 25.Gh, 4GB Ram, Nvidia Geforce 9800GT
EEP6.1, EEP14

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3010 Beitrag von MK69 »

Bei den tropischen Temperaturen das Beste! :-D
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3011 Beitrag von René »

Eindeutig zu warm für den Bau von Anlagen... :grins:
Bild
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
sven1967
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 205
Registriert: 25.01.2020, 12:15
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3012 Beitrag von sven1967 »

Eindeutig... ;-)
Ein Leben ohne EEP wäre denkbar, aber unnötig....
Faible für die Eisenbahn der DDR und Nebenbahnen.
Intel Core2 Quad CPU Q9300 25.Gh, 4GB Ram, Nvidia Geforce 9800GT
EEP6.1, EEP14

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3013 Beitrag von René »

Mal wieder drei Bildchen von mir. ;-)
Bild
Bild
Bild
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3014 Beitrag von MK69 »

Sieht gut aus, Rene!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3015 Beitrag von JimKnopf »

Ein uralter Schnappschuss, von meiner allerersten Anlage:
00000130.jpg
00000130.jpg (121.2 KiB) 5643 mal betrachtet
einen schönen Tag

Desiderio

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1743 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3016 Beitrag von Meterfan »

Hallo Desiderio,

normalerweise drücke ich hier nur den "Danke" Knopf. Dein Bild hat mich so stark beeindruckt, dass ich es erst einmal 15 Minuten betrachtet habe. Ich habe schon viele schöne Bilder von dir gesehen. Du musst aber eine besondere künstlerische Ader haben, dass du gleich deine erste Anlage gleich als weite Landschaft mit sanften Neigungen gebaut hast.
Mit wenigen Objekten hast du eine absolut realistische und gleichzeitig sehr stimmungsvolle Darstellung erreicht.

Danke, dass du uns dieses Kunstobjekt gezeigt hast.
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3017 Beitrag von JimKnopf »

Hallo Oskar,

jetzt machst Du mich aber richtig verlegen. Eine besondere künstlerische Ader . . . , nun, ich interessiere mich für Kunstgeschichte, schaue mir gerne Landschaftsbilder an, vielleicht fallen mir deswegen solche Ansichten auf, wenn ich mit der Maus über meine Anlagen "wandere".
Bei dieser Anlage habe ich den üblichen Anfängerfehler gemacht, ich habe viel zu groß angefangen, ca 8km Strecke, die in großem Bogen zwei Bahnhöfe verbindet. Die Gleise waren recht schnell verlegt, aber die riesige Gegend drumherum, die irgendwie gefüllt werden musste. Deswegen auch die weiten Landschaften. Fertig wurde die Anlage nie. Bis heute gibt es noch viele viele Freiflächen, dazwischen Inseln ausgestalteter Landschaft. So würde ich heute nie wieder bauen.

Hier noch ein paar Ansichten:
00000122.jpg
00000122.jpg (132.63 KiB) 5617 mal betrachtet
00000124.jpg
00000124.jpg (217.02 KiB) 5617 mal betrachtet
00000126.jpg
00000126.jpg (197.01 KiB) 5617 mal betrachtet

Und hier noch eine etwas jüngere Ansicht, wo ich Teile der Anlage mit den neuen Bäumen von RE1 aufgeforstet habe.
00000240.jpg
00000240.jpg (419.78 KiB) 5617 mal betrachtet

So, und jetzt warte ich auf neue Ansichten Deiner Wachau-Anlage, die ersten Ansichten sind ja schon wieder sehr vielversprechend.

Schöne Grüße

Desiderio

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3018 Beitrag von MK69 »

Ich kann mich nur anschließen, tolle Arbeit!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3019 Beitrag von chamerops »

Hallo, und Guten Abend,

die U-Bahn hat mir´s einfach angetan, große Klasse
Dateianhänge
Modellbahn Berlin.png
Modellbahn Berlin.png (1.11 MiB) 5567 mal betrachtet
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3020 Beitrag von Rocky »

Hallo chamerops,
schön, das Dir meine Modelle gefallen. Besonders freut es mich, diese auch mal in einem "User" - Schnappschuß wiedersehen zu können.
Das bedeutet für mich, das meine Arbeit nicht ganz "forn Ar..." war. Ich hoffe das alle an meinen Modellen ihre Freude finden.
Sicher ist, gerade die "Berliner U-Bahn", insbesondere deren Geschichte ist nicht Jedermanns "Ding", aber ich denke, wenn wir Kon´s mit neuen, detailerteren
Modellen (entsprechend moderner Rechnerleistungen) unser Hobby bereichern können, dann sollten alle noch aktiven Kon´s das auch tun.

Sehr großes DANKE für diesen Schnappschuss! :-D

Viele liebe Grüße an Dich,
André
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Antworten