Probleme mit Gleise

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Probleme mit Gleise

#1 Beitrag von Berlinfan »

Hi User wer kann helfen? Bei den Anlagen von RI1 fehlen die Gleise habe schon andere Anlagen probiert sind vorhanden.
Unbenannt1.jpg
Unbenannt1.jpg (213.91 KiB) 7007 mal betrachtet
Unbenannt1.jpg
Unbenannt1.jpg (213.91 KiB) 7007 mal betrachtet
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (162.78 KiB) 7007 mal betrachtet
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Probleme mit Gleise

#2 Beitrag von MK69 »

SHallo Berlinfan! Schaue zunächst erst einmal, ob du die verwendete Spline auch hast. Dies kannst du prüfen, indem du ein beliebiges Gleis (ohne Vorsignal) anklickst und schaust was oben in der <KOpfzeile des Fensters steht. Steht dort "Gleiskonfiguration", dann wird es anstrengend, da du die gesamte Gleisanlage mit einer anderen Spline aufbauen musst. Mir ist es auch schon einige Male passiert und ich habe mich riesig darüber "gefreut" :angry: !
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Probleme mit Gleise

#3 Beitrag von von_Wastl »

Hallo,
wenn die zugehörigen "Gleiskonfiguration"-Splines nicht vorhanden sind, Anlage mit Albert laden und dann auf einen anderen Gleisstil umstellen. Das geht ganz einfach, nach Kennzeichnung des Anlagenausschnittes. Albert zeigt alle vorhandenen Gleisstile an und dann wird per Klick getauscht.

Was ist das denn für eine Anlage und wo kann man sie herunterladen?

Gruß
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Probleme mit Gleise

#4 Beitrag von Heizer_Lok »

von_Wastl hat geschrieben: 29.06.2020, 11:42wenn die zugehörigen "Gleiskonfiguration"-Splines nicht vorhanden sind, Anlage mit Albert laden und dann auf einen anderen Gleisstil umstellen. Das geht ganz einfach, nach Kennzeichnung des Anlagenausschnittes. Albert zeigt alle vorhandenen Gleisstile an und dann wird per Klick getauscht.
Wenn man das Glück hat Albert zu besitzen. Die Internetpräsenz ist weggefallen. Man kann es nicht mehr herunterladen.

Da hilft aber Notepad. Mit der Suchen/Ersetzen-Funktion den Gleisstil ändern:

Beispiel: Suchen nach stil="576" ersetzen nach stil="467"
Ersteres wäre die nicht vorhandene Gleis-ID, das zweite eine vorhandene, passende.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Probleme mit Gleise

#5 Beitrag von wuvkoch (†) »

Also das Albert so sang und klanglos verschwunden sei soll,
Kann ich mir nicht vorstellen. Im Zweifel würde ich mal Volkhard fragen,
als die Instanz mit dem höchsten Wissen um EEP 6 hat er vielleicht einen Hinweis.
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Probleme mit Gleise

#6 Beitrag von Heizer_Lok »

wuvkoch hat geschrieben: 29.06.2020, 13:50 Also das Albert so sang und klanglos verschwunden sei soll,
Kann ich mir nicht vorstellen. Im Zweifel würde ich mal Volkhard fragen,
als die Instanz mit dem höchsten Wissen um EEP 6 hat er vielleicht einen Hinweis.
sacht der Wuvkoch
Die Internetpräsenz war von heute auf morgen verschwunden. Mir ist keine Downloadquelle bekannt.

Deswegen mein Rat: Immer alles herunterladen, was man irgendwo brauchen könnte.

Gruß
Albrecht

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Probleme mit Gleise

#7 Beitrag von Ingo »

Hi

Wenn es Albert nicht mehr gibt, ist das schade, das war das beste eep Zusatzprogramm.

Es sind schon mehrere Lösungsansätze geliefert worden.
Einen hätt ich noch:
Vielleicht ist das Gleis bei den diversen Gleis-Zusatzpaketen zu finden > Trend > gratis.
Nachdem es für höhere Versionen wenig gratis gibt, hat man dort Chancen, Zusätze für eep6 zu finden.
Dann braucht Berlinfan das Gleis nicht zu tauschen.
Ingo

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Probleme mit Gleise

#8 Beitrag von Berlinfan »

Danke ich werde mal schauen.Ok dann gibts wieder dieses error in wegen den Splines. ;-)
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Probleme mit Gleise

#9 Beitrag von Berlinfan »

Die gratisartikel von Trend haben nix bewirkt.
Unbenannt1.jpg
Unbenannt1.jpg (225.56 KiB) 6818 mal betrachtet
Unbenannt1.jpg
Unbenannt1.jpg (225.56 KiB) 6818 mal betrachtet
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (182.37 KiB) 6818 mal betrachtet
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Mech3
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 248
Registriert: 03.04.2013, 22:36
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Probleme mit Gleise

#10 Beitrag von Mech3 »

Hallo Berlinfan,

schau dir mal dieses Video an müßte ja die Anlage sei glaube ich.

https://www.youtube.com/watch?v=LB_KmplMUQw

Gruß Ronald
Win 10 64-bit
EEP 6.1

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Probleme mit Gleise

#11 Beitrag von Berlinfan »

ja ist sie halt ohne gesichtete gleise.
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Mech3
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 248
Registriert: 03.04.2013, 22:36
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Probleme mit Gleise

#12 Beitrag von Mech3 »

Sorry das sucht mam was raus macht sich die Arbeit und du hörst garnicht welchen Gleisstil er verwendet.
Den Gleisstil von HS 3

Gruß Ronald
Win 10 64-bit
EEP 6.1

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Probleme mit Gleise

#13 Beitrag von BikeMike »

Ich fürchte das Problem liegt woanders: Habe mir das Video angesehen. Man konnte sehen, dass Roman Gleisstil 584 von HS3 verwendete - fehlt bein mir auch. Aber da ich die Anlage Rostock auch habe und sie aufgerufen habe, konnte ich sehen, dass diverse unterschiedliche Gleisstile im Bahnhof verbaut sind. Die können ja nicht alle fehlen. Werden sie vielleicht nicht geladen, da irgendeine ID doppelt vergeben ist?

P.S.: Im Bahnhof verbaut:
1000mm-strasse-beton_pw1
536 Holz02 grau vielSchotter breit
580 Beton-01-v2
581 Beton-02-rost-v2
586 Holz-03-v2
587 Holz-03-rost-v2
588 Beton-02-v2
Bahnsteig_neu
Bahnsteig_neu-Mitte
Zuletzt geändert von BikeMike am 29.06.2020, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Probleme mit Gleise

#14 Beitrag von JimKnopf »

Wenn ich es richtig erkannt habe, stammen die Gleise aus den Sets HS3401_TREND und HS3402_TREND. Sind beide noch im Trendshop erhältlich.

Gruß

Desiderio

Benutzeravatar
Mech3
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 248
Registriert: 03.04.2013, 22:36
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Probleme mit Gleise

#15 Beitrag von Mech3 »

Hallo BikeMike ,

aber Berlinfan hat ja noch nix von einer Fehlermeldug erwähnt,
oder geschrieben welche Fehlermeldung kommt.
Win 10 64-bit
EEP 6.1

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Probleme mit Gleise

#16 Beitrag von MK69 »

Dazu ein Hinweis von mir: Eine fehlende Spline erzeugt beim Hochladen der Anlage keine Fehlermeldung . Die Spline wird nur durch "Gleiskonfiguration" ersetzt.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Gleise

#17 Beitrag von Benny »

Mech3 hat geschrieben: 29.06.2020, 23:00 aber Berlinfan hat ja noch nix von einer Fehlermeldug erwähnt,
Also...
Berlinfan hat geschrieben: 29.06.2020, 20:30 Ok dann gibts wieder dieses error in wegen den Splines. ;-)
... klingt für mich nach der Fehlermeldung wegen doppelt vergebenen oder ungültigen Spline-IDs.

Viele grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
Mech3
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 248
Registriert: 03.04.2013, 22:36
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Probleme mit Gleise

#18 Beitrag von Mech3 »

Hallo MK69,
Danke für den Hinweis das habe ich auch noch nicht gewußt.

Gruß Ronald
Win 10 64-bit
EEP 6.1

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Probleme mit Gleise

#19 Beitrag von Berlinfan »

Hi ich auch nicht stimmt es gibt keine Fehlermeldung.Und habe die Anlage mit dem Tool modelle in anlage ersetzen überprüft alles ok und ich habe die IDs ab eep6.1 also mit 0 und die ohne 0 gelöscht.
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Probleme mit Gleise

#20 Beitrag von Berlinfan »

Mal ne Frage ob ich hier was löschen muss um die Gleise zu sehen da ich alle splines nachgeschaut und nix doppelt habe.Ok am wenn eep6.1 öffne habe ich error ins.
Ich habe mal mit Notpad diese Splinedatei geöffnet.Und ich muss alle error ins löschen?
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (141.52 KiB) 6597 mal betrachtet
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Antworten