Winteridylle

Anlagen die frei gestaltet sind
Nachricht
Autor
Freeliner55
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 141
Registriert: 16.01.2013, 15:16
Wohnort: Heinsberg
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Winteridylle

#41 Beitrag von Freeliner55 »

Hi chamerops,

deine Anlagen, sowie die eingestellten Bilder von vorade, sind kein normaler EEP-Anlagenbau das ist wahre Anlagenbaukunst. Einfach super.

Freeliner55

Gerhard

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Winteridylle

#42 Beitrag von chamerops »

das war eigentlich eine(meine) Anlagenvorstellung, und kein Schnappschußthread ? :-(
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 739
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Winteridylle

#43 Beitrag von Lurchy »

Hallo @chamerops,

Sorry! War nicht meine Absicht deine Winteridylle mit meinen Bildern zu verunstalten!
Ich dachte das wäre hier speziell für Winteraufnahmen! :denke:
Bitte an die Forenleitung: Meine Bilder in den "Schnappschußthread" zu verschieben! Danke im Voraus!

Viele Gesunde Grüße
Karl-Heinz

:!: Erst prüfen ob der Beitrag im richtigen Thema ist bevor geschrieben wird :!:
Verschoben nach Mehr als nur ein Schnappschuss
Admin
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Winteridylle

#44 Beitrag von chamerops »

Guten Morgen und nachträglich noch schöne Weihnachten an Alle,

ich habe gerade mal ein wenig in meinen alten EEP6 Anlagen herumgestöbert, dabei bin ich an dieser Anlage hängen geblieben. :-o
ich würde die Anlage gerne der EEP6 Gemeinde zur Verfügung stellen, was muss ich dazu tun?

Gruß chamerops
Wintersport 2017 EEP6.jpg
Wintersport 2017 EEP6.jpg (173.66 KiB) 2102 mal betrachtet


Zum Download der Anlage

eingefügt von der Fahrdienstleitung
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chamerops für den Beitrag (Insgesamt 14):
voradevauehMK69LurchyWolfgang2stormblastUHartschaumbkSharky009JimKnopf und 4 weitere Benutzer
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 86
Registriert: 12.06.2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winteridylle

#45 Beitrag von Fritschie »

Schicke sie an mir und ich stelle sie hier ein bei Anlagen von Mitgliedern zum Download
Habe Dir eine PM dazu geschickt

Hinweis dazu

Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fritschie für den Beitrag:
vorade
Win11 Laptop HP Pavilion 17-cd1275ng i7-10750H CPU @ 2.60GHz 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 + Intel HD
Bild

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1519
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Winteridylle

#46 Beitrag von Ingo »

Sehr gutes Auge und super Aufnahmewinkel. Allein das Bild auf der Piste gefällt mir so, dass ich doch tatsächlich meine Schier anziehen und mitfahren will.
Grüße
Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag:
chamerops

Benutzeravatar
Bahnwanderer
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 07.05.2017, 18:23
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Winteridylle

#47 Beitrag von Bahnwanderer »

Sehr schöne Gestaltung, liebevolle Details.
Werd ich mir mal anschauen,
wenn ich mit der Trilogie durch bin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bahnwanderer für den Beitrag:
chamerops

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Winteridylle

#48 Beitrag von chamerops »

Danke @ Fritschi,

für das bereitstellen der Anlage, ich wünsche Allen viel Spaß damit.

chamerops
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chamerops für den Beitrag:
UHart
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 739
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Winteridylle

#49 Beitrag von Lurchy »

An dieser Stelle danke für die Anlage! :daho

Wenn ich Zeit habe werde ich sie auch einmal "auf bauen"

Gruß Lurchy :roll:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 393
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Winteridylle

#50 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo chamerops,

zu erstmal vielen Dank für die interessante und schöne Anlage. Ich habe die Anlage herunter geladen und wollte sie mir mal näher anschauen. Vorher prüfe ich fremde Anlagen immer mit dem Modelltauscher.
Leider fehlen mir einige Bäume, genauer gesagt RE1_WINTERBAUM_07_12M_RAUHREIF.GSB und RE1_WINTERBAUM_08_12M_RAUHREIF.GSB

Wo und wann wurden diese Bäume veröffentlicht bzw wo sind sie jetzt noch zu bekommen?

Viele Grüße Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag (Insgesamt 2):
BranderjungUHart

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Winteridylle

#51 Beitrag von chamerops »

Hi Mirko,

puuh da stellst du mir ne Frage, die Anlage habe ich vor fast 10 Jahren gebaut.
Aber, ich habe mal schnell nachgesehen: Vora-Shop RE100025 1,39,-€, Trend-Shop RE 1425 1,39,.€

Gruß chamerops
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 393
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Winteridylle

#52 Beitrag von SprengmeisterM »

Ich habe extra noch mal nachgesehen, ich habe das Set mit den Winterbäumen. Um es klarer auszudrücken: ich stolpere über den Namenszusatz "Rauhreif" bei der Bezeichnung der Bäume, deshalb hatte ich nachgefragt. Ich hoffe doch Du hast nicht die originalen Bezeichnungen der Modelle geändert...

Viele Grüße Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag (Insgesamt 2):
BranderjungUHart

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Winteridylle

#53 Beitrag von chamerops »

Hallo Mirko,

ich habe da nix geändert, wenn du das Set hast müssten die 2 Bäume auch da sein.

chamerops
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 387 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Winteridylle

#54 Beitrag von JimKnopf »

Hallo chamerops,

ich hab gerade mal in die Installationsdatei RE1425_TREND.exe geschaut. Darin findet sich kein Modell mit dem Namenteil „Rauhreif“. Könnten die Bäume vielleicht aus einer Kaufanlage stammen?
Auch von mir vielen Dank für die reizvolle Anlage.

Noch einen schönen Abend

Desiderio

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2513 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Winteridylle

#55 Beitrag von vorade »

Hallo in die Runde,

also ich habe die "Rauhreif" Modelle auch nicht im Bestand.

Wo auch immer die Modelle verteilt wurden ist mir unbekannt.

Viele Grüße Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag (Insgesamt 2):
SprengmeisterMUHart
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 393
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Winteridylle

#56 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Volkhard,

womit wir wieder beim Thema sind... ich wollte nicht allzu viel hier im Forum nerven.
Auf Deiner Internetseite von vora kann man nachsehen, dass im Set RE100025 keine Modelle mit einem solchen Namen enthalten sind, Du hast Dir ja die Mühe gemacht und alle Bäume aus dem Set namentlich aufgelistet.
Toshis Datenbank kennt ebenfalls keine Modelle mit der Bezeichnung "Rauhreif"

Ich werde die Bäume von Hand durch entsprechende Winterbäume tauschen, das soll die Anlagenbaukunst von chamerops nicht schmälern, die Anlage ist toll geworden. Wäre aber toll wenn wir dieses "Rätsel" auflösen könnten

Viele Grüße Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag (Insgesamt 2):
UHartvorade

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Winteridylle

#57 Beitrag von chamerops »

Hallo zusammen,

ich habe bei mir nochmal genauer nachgesehen, das Set von RE ist komplett vom 1-11 je 1x Winterbaum, 1x Schnee, und nur bei 7 + 8 auch als Rauhreif :denke: ???? Keine Ahnung wieso das so ist.
Am Besten einfach tauschen gegen 7 Schnne + 8 Schnee .

Gruß chamerops
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chamerops für den Beitrag:
vorade
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2513 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Winteridylle

#58 Beitrag von vorade »

..habe bei mir im Shop nochmals nachgesehen, ich habe ja im Shop auch eine direkte gsb Suche aller Shopartikel eingebaut.
Also es gibt im Set RE100025 keine Rauhreif Modelle.
Entweder war es vom Roland im Vorfeld als Testset bei den Testern abgegeben worden, oder aber es sind Geheimmodelle...

Im Shopset sind jedenfalls diese Rauhreif Modelle nicht enthalten.

Viele Grüße

Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag:
UHart
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 435
Registriert: 30.12.2012, 15:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Winteridylle

#59 Beitrag von Schienenleger »

Kompliment, Kompliment.
Das ist wirklich eine sehr schöne detailreiche Anlage. :daho :daho :daho
Danke für die Bereitstellung.

Man meisten war ich auf die "Schneekanone" gespannt. Mir ist nämlich nicht bekannt das es sowas für EEP gibt.
Ich finde deine Lösung sehr gut wie du sie zusammengebaut hast. War bestimmt eine ziemlich viel Fummelarbeit. :-)
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT1030; 2 GB
Windows 10 Home

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2513 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Winteridylle

#60 Beitrag von vorade »

Hallo in die Runde,

dank Benny und letztlich dank Roland ist jetzt alles geklärt !!
Roland hat mir das gesuchte Set zugemailt und ich prüfe nun bald alles durch.
Vermutlich werde ich es in der nächsten Woche dann im vorashop bereitstellen.

Habt etwas Geduld und ich sende viele Grüße

Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag:
Bernie
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten