Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
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Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Sagen wir's einmal vorsichtig:
Der Wagentyp ist sicherlich schon mehrfach gebaut worden. Deshalb
was die Ladung betrifft, seh dir das bei deinem Freund SK2 an oder bei Altmeister HB1. Die haben versenkbare Ladungen bei ihren Ea(n)os.
FF1 hat für seine Talbotwagen die Ladung geviertelt und weggeklappt.
Grüße
Ingo
Der Wagentyp ist sicherlich schon mehrfach gebaut worden. Deshalb
was die Ladung betrifft, seh dir das bei deinem Freund SK2 an oder bei Altmeister HB1. Die haben versenkbare Ladungen bei ihren Ea(n)os.
FF1 hat für seine Talbotwagen die Ladung geviertelt und weggeklappt.
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Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Genau das ist ja das Problem. SK2 und HB1 haben sehr flache Ladungen gebaut. Diese können sie zwischen Unterfläche und Ladefläche verstecken.
Das geht aber nicht bei Ladungen die höher sind als Platz zum verstecken ist. Ich will es bei den Wagen realistischer haben.
Aber vieles dürfte ich auch so wie SK2 und HB1 verstecken können.
Und das virteln und wegklappen ist genau der falsche weg. ich würde pro Ladung vier Achsen verballern. Und das ist absolut nicht gut.
Ich brauche nur pro Ladung eine Achse. Jede weitere Achse geht ordentlich gegen die Performance.
Das geht aber nicht bei Ladungen die höher sind als Platz zum verstecken ist. Ich will es bei den Wagen realistischer haben.
Aber vieles dürfte ich auch so wie SK2 und HB1 verstecken können.
Und das virteln und wegklappen ist genau der falsche weg. ich würde pro Ladung vier Achsen verballern. Und das ist absolut nicht gut.
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Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Hallo Dennis,
Bei solchen Feinheiten muss ich aussteigen, da kein Kons. Ich verstehe aber deine Argumente. Dann viel Glück!
Ingo
Bei solchen Feinheiten muss ich aussteigen, da kein Kons. Ich verstehe aber deine Argumente. Dann viel Glück!
Ingo
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Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Moin Dennis,
Da möchte ich noch eine Idee zufügen.
Ich gehe einem Minijob nach, welcher mich des Nächtens auf die Straße bringt.
Nun steh ich auch des öfteren vor einem Bahnübergang, ausschließlich Güterverkehr.
Und was sehe ich da? Jeder 2te Waggon auch dieser Bauart ist mit , ich sag mal, bunten Bildern bemalt.
Wie wär damit? Konntest Du Dir das vorstellen?
Gruß aus Duisburg
sacht der Wuvkoch
Da möchte ich noch eine Idee zufügen.
Ich gehe einem Minijob nach, welcher mich des Nächtens auf die Straße bringt.
Nun steh ich auch des öfteren vor einem Bahnübergang, ausschließlich Güterverkehr.
Und was sehe ich da? Jeder 2te Waggon auch dieser Bauart ist mit , ich sag mal, bunten Bildern bemalt.
Wie wär damit? Konntest Du Dir das vorstellen?
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Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten
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Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Ähm . . . schau dir mal zB meine Falns121 oder meine Falns183 an . . . je Wagentyp 14 Wagen mit verschiedenen Texturen. Schön mit bunten Bildern.
Ihr wisst doch ganz genau das ich immer eine große Anzahl an Wagen mache, sofern mir das überhaupt möglich ist. Und bei diesen Wagen ist mir das sehr gut möglich.
Ich bin ja schließlich nicht so verklemmt wie manche Leute auf anderen Seiten wo selbst schon Güterwagen auf Bildern zensiert werden.
Und ihr müsst auch bedenken das ich während ich den Wagen baue nicht schon mit der Massenproduktion beginnen kann. Dazu muss der Wagen erstmal fertig werden.
Ihr wisst doch ganz genau das ich immer eine große Anzahl an Wagen mache, sofern mir das überhaupt möglich ist. Und bei diesen Wagen ist mir das sehr gut möglich.
Ich bin ja schließlich nicht so verklemmt wie manche Leute auf anderen Seiten wo selbst schon Güterwagen auf Bildern zensiert werden.
Und ihr müsst auch bedenken das ich während ich den Wagen baue nicht schon mit der Massenproduktion beginnen kann. Dazu muss der Wagen erstmal fertig werden.
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Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Moin.
schöne gebraucht Wagen
Nicht auf Hochglanz wie bei eep7+
Gruss
Werner
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Werner
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EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)
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Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Nun ist der Unterboden in der mache. Die Schutzbügel . . . zumindest ein Teil davon sind soweit fertig. (Rückseiten müssen noch gemacht werden)
Auch das ganze Hebelzeugs ist schon eingebaut. Fehlen noch die ganzen Rohre und Zylinder usw.
Und im die verstrebungen der Seitenflächen nochmal zu verdeutlichen habe ich die Seitenflächen nochmal entfernt und das Gerippe fotografiert.
Unten sieht mann sogar wieviel Platz mann nur zwischen Ladefläche und Unterseite hat um mögliche Ladungen zu verstecken.
Auch das ganze Hebelzeugs ist schon eingebaut. Fehlen noch die ganzen Rohre und Zylinder usw.
Und im die verstrebungen der Seitenflächen nochmal zu verdeutlichen habe ich die Seitenflächen nochmal entfernt und das Gerippe fotografiert.
Unten sieht mann sogar wieviel Platz mann nur zwischen Ladefläche und Unterseite hat um mögliche Ladungen zu verstecken.
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- Michael89
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Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Moin,
wenn sich die Ladung nicht verstecken lässt ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung Umdrehen, da die Ladung dann wegen backfaceculing auch verschwindet. Damit kann man dann aber nur die Zustände beladen und unbeladen abbilden da der Vorgang selber nicht wirklich schön aussieht. Verschieben in der Höhe und unten erst umklappen wäre wieder eine zusätzliche Achse, der NOS5 kennt ja meiner Erinnerung nach noch keine manuelle Transformation.
Das hat natürlich auch Grenzen bei sehr plastischen Ladegütern sieht mann dann die senkrechten Flächen doch wieder.
Alternativ wäre die Variante Fahrweg in den Güterwagen und Ladegut als Rolli a la DK1.
Gruß Michael
wenn sich die Ladung nicht verstecken lässt ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung Umdrehen, da die Ladung dann wegen backfaceculing auch verschwindet. Damit kann man dann aber nur die Zustände beladen und unbeladen abbilden da der Vorgang selber nicht wirklich schön aussieht. Verschieben in der Höhe und unten erst umklappen wäre wieder eine zusätzliche Achse, der NOS5 kennt ja meiner Erinnerung nach noch keine manuelle Transformation.
Das hat natürlich auch Grenzen bei sehr plastischen Ladegütern sieht mann dann die senkrechten Flächen doch wieder.
Alternativ wäre die Variante Fahrweg in den Güterwagen und Ladegut als Rolli a la DK1.
Gruß Michael
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Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
So, wenn ich jetzt nix vergessen habe dann ist der erste Wagenkasten soweit fertig. Ist allerdings nur der erste Wagenkasten.
Pro Textur bekomme ich zwei Wagen drauf und für den zweiten Wagen auf der Textur muss ich noch die Textur-Koordinaten anpassen.
Klingt einfach, ist aber recht viel arbeit.
Zudem muss ich noch eine weitere Version bauen. Denn ein paar Wagen besitzen eine Bremserbühne. Auch die moderneren Eaos-x 075.
Die aktuelle Textur die mann hier sieht zum Beispiel . . . das Original besitzt eigendlich eine Bremserbühne. Wird natürlich noch angepasst.
Aber als erstes wird der zweite Wagen auf der Textur gebaut. Dann die Version mit Bremserbühne
und erst dann gehts an den Zusammenbau und Massenproduktion ohne Ladung. Wenn alle Wagen fertig sind wird die Ladungen erstellt.
Und damit mann die Teile unter dem Wagen besser erkennt habe ich hier die Unterseite mal eben entfernt.
Pro Textur bekomme ich zwei Wagen drauf und für den zweiten Wagen auf der Textur muss ich noch die Textur-Koordinaten anpassen.
Klingt einfach, ist aber recht viel arbeit.
Zudem muss ich noch eine weitere Version bauen. Denn ein paar Wagen besitzen eine Bremserbühne. Auch die moderneren Eaos-x 075.
Die aktuelle Textur die mann hier sieht zum Beispiel . . . das Original besitzt eigendlich eine Bremserbühne. Wird natürlich noch angepasst.
Aber als erstes wird der zweite Wagen auf der Textur gebaut. Dann die Version mit Bremserbühne
und erst dann gehts an den Zusammenbau und Massenproduktion ohne Ladung. Wenn alle Wagen fertig sind wird die Ladungen erstellt.
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Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
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Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
hallo dennis,
warum verschhiebst du die ladung nicht bis auf -200m,
so hohe brücken werden kaum überquert, und du kannst jede beladungshöhe einstellen.
das ist dann fummeln, aber es geht.
warum verschhiebst du die ladung nicht bis auf -200m,
so hohe brücken werden kaum überquert, und du kannst jede beladungshöhe einstellen.
das ist dann fummeln, aber es geht.
Gruß
Paul
"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
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Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Das hat jetzt nicht unbedingt mit dem Vorhergehenden zu tun aber...
Ich hab doch mal ein Foto von Rungenwagen, die eigentlich Containertragwagen sind, eingestellt. Jetzt seh ich bei Jens, dass er mit genau diesen Wagen fährt. Wer nur aber kann solche Wagen hergestellt haben wenn nicht Dennis? Warum sagst du nicht, wie ich dieses Foto eingestellt habe, dass du diese Wagen alle schon konstruiert und bei Vora zum Kauf angeboten hast?
Egal, jetzt weiß ich's
Grüße
Ingo
Ich hab doch mal ein Foto von Rungenwagen, die eigentlich Containertragwagen sind, eingestellt. Jetzt seh ich bei Jens, dass er mit genau diesen Wagen fährt. Wer nur aber kann solche Wagen hergestellt haben wenn nicht Dennis? Warum sagst du nicht, wie ich dieses Foto eingestellt habe, dass du diese Wagen alle schon konstruiert und bei Vora zum Kauf angeboten hast?
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Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Hallo Paul, danke für die Idee, an die bin ich auch schon gekommen, aber ich bin echt sehr eigen.
Mich würde es stören wenn unter der Anlage die Ladung rumhängt, auch wenn mann es nicht sieht und auch nicht sehen kann usw.
Ich weiß, eine Ladung die sicht dreht sieht natürlich auch blöd aus, genauso blöd wie wenn die Ladung aus den Schienen in den Wagen schießt. Ich bin echt komisch. Ich überleg es mir noch.
Ach ja, noch was. Die beladungshöhe kann mann denke ich schlecht einstellen weil der Slider nicht wirklich genau einzustellen geht. Bei mir bewegt der sich nur in schritten.
Wenn ich die Ladung auf -200m setze wird mann höchstens zwei höhen einstellen können weil die Schritte einfach zu groß sein werden. Hach menno, alles könnte so einfach sein.
@ Ingo . . . . . Sorry, aber ich verstehe grad komplett garnix.
Mich würde es stören wenn unter der Anlage die Ladung rumhängt, auch wenn mann es nicht sieht und auch nicht sehen kann usw.
Ich weiß, eine Ladung die sicht dreht sieht natürlich auch blöd aus, genauso blöd wie wenn die Ladung aus den Schienen in den Wagen schießt. Ich bin echt komisch. Ich überleg es mir noch.
Ach ja, noch was. Die beladungshöhe kann mann denke ich schlecht einstellen weil der Slider nicht wirklich genau einzustellen geht. Bei mir bewegt der sich nur in schritten.
Wenn ich die Ladung auf -200m setze wird mann höchstens zwei höhen einstellen können weil die Schritte einfach zu groß sein werden. Hach menno, alles könnte so einfach sein.
@ Ingo . . . . . Sorry, aber ich verstehe grad komplett garnix.
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Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Ach so, jetzt verstehe ich erst was du meinst. Du meinst die Containerwagen mit Rungen für den Holztransport.
Du siehst, ich habe es direkt geschrieben gehabt. Nur das was du gezeigt hast habe ich halt noch nicht gebaut. Das sind ja die ExTe-Rungen für den Europäischen Raum, sprich Deutschland usw.BR189 hat geschrieben: ↑29.01.2020, 21:38 Ich habe die ExTe-Rungen bisher nur als Scandinavische Version gebaut die in echt für zB Deutschland zu breit sind.
Ich habe aber dafür etwas vergleichbares gebaut gehabt. Die Firma Innofreight hat auch ähnliche Gestelle entwickelt die auf Containerwagen installiert werden.
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Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Hallo Dennis,
Nur du kennst die (feinen) Unterschiede.
Wenn ich dran denke, mit welchen Kompromissen wir sonst leben müssen, sind das eigentlich Peanuts.
Dafür hab ich hier eine lustige Vectron-Lok entdeckt, aber ich fürchte, die Rechte zur Reproduktion liegen bei Roco, dem Modellbahnhersteller.
Ingo
Nur du kennst die (feinen) Unterschiede.
Wenn ich dran denke, mit welchen Kompromissen wir sonst leben müssen, sind das eigentlich Peanuts.
Dafür hab ich hier eine lustige Vectron-Lok entdeckt, aber ich fürchte, die Rechte zur Reproduktion liegen bei Roco, dem Modellbahnhersteller.
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Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Für euch sind das Peanuts, für mich sind das komplette Unterschiede.
Die Rail Force One-Vectron zählt für mich zu eines der besten Vectron-Designs.
Wobei RailForceOne vor kurzem Konkurenz in form der neuen RailLogix-Vectron bekommen hat.
Das rot metallic sieht an der Vectron einfach nur göttlich aus.
Übrigends, schonmal ein paar Infos für euch.
Der offene Wagen ist nicht richtig pausiert, ich komme nur grad nicht zum weiterbauen weil ich wegen den vielen
Containerwagen die ich beladen und Shopfertig machen muss nicht mehr zum bauen komme.
Auch habe ich momentan mehrere Zahnarzt-Besuche zu bewälltigen die mir vor allem nerven kosten.
Aber auch für zukünftige Projekte kann ich euch einiges erzählen, denn die Welt der Eisenbahn schläft nie.
Die knallgelben Taschenwagen von GATX . . . die werden nicht die einzigen werden.
Es sind nun vermehrt Bilder aufgetaucht von zweiteiligen 80ft-Containerwagen in genau dieser Farbe. Die muss ich natürlich auch noch bauen
Aber auch die SETG hat neue Containerwagen bekommen, wenn ich richtig liege sogar auch zweiteilige 80ft-Containerwagen. Muss ich auch bauen
Die Rail Force One-Vectron zählt für mich zu eines der besten Vectron-Designs.
Wobei RailForceOne vor kurzem Konkurenz in form der neuen RailLogix-Vectron bekommen hat.
Das rot metallic sieht an der Vectron einfach nur göttlich aus.
Übrigends, schonmal ein paar Infos für euch.
Der offene Wagen ist nicht richtig pausiert, ich komme nur grad nicht zum weiterbauen weil ich wegen den vielen
Containerwagen die ich beladen und Shopfertig machen muss nicht mehr zum bauen komme.
Auch habe ich momentan mehrere Zahnarzt-Besuche zu bewälltigen die mir vor allem nerven kosten.
Aber auch für zukünftige Projekte kann ich euch einiges erzählen, denn die Welt der Eisenbahn schläft nie.
Die knallgelben Taschenwagen von GATX . . . die werden nicht die einzigen werden.
Es sind nun vermehrt Bilder aufgetaucht von zweiteiligen 80ft-Containerwagen in genau dieser Farbe. Die muss ich natürlich auch noch bauen
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Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Hallo Dennis,
Wenn dich der Zahnarztbesuch nur Nerven kostet, kannst du dich glücklich schätzen. Wie ist das überhaupt in Corona-Zeiten, wie diesen?
Bei uns sind alle Schotten dicht.
Du wirst sagen, Zeit wars, wenn man hört was so in Ischgl passiert ist
Die Amis machen sich's leichter und fahren mit 2 Containern übereinander. Aber auf den langen transcontinentalen Strecken haben die auch keine Oberleitung.
Die RailLogix Lok kann man hier sehen.
Also, wenn du alle die neuen bunten Vectrons bauen willst und das mit selbstfotografierten Texturen, bist du lange am Weg ..
Grüße
Ingo
Wenn dich der Zahnarztbesuch nur Nerven kostet, kannst du dich glücklich schätzen. Wie ist das überhaupt in Corona-Zeiten, wie diesen?
Bei uns sind alle Schotten dicht.
Du wirst sagen, Zeit wars, wenn man hört was so in Ischgl passiert ist
Die Amis machen sich's leichter und fahren mit 2 Containern übereinander. Aber auf den langen transcontinentalen Strecken haben die auch keine Oberleitung.
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Also, wenn du alle die neuen bunten Vectrons bauen willst und das mit selbstfotografierten Texturen, bist du lange am Weg ..
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Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Naja, sowas wie Zahnärzte können die ja nicht einfach dichtmachen.
Zahnärzte sind ja nicht da um glänzend weiße Zähne zu machen sondern sind für die Gesundheit da.
Im meinem Fall ist das sogar relativ dringend da ich zwei völlig zerstörte Backenzähne habe
wo einer von denen bereits mein Auge angreift. Nicht witzig das ganze.
Das mit den zwei Containern übereinander gibt es nicht nur in Amerika und Australien.
Indien, China, Kenia, Panama und Saudi-Arabien betreiben auch solche Züge
und ich bin der Meihnung das sowas auch irgendwo in Europa getestet wurde . . . oder so. Kein Plan.
Bei dem verlinkten Foto kann man leider den schönen Metallic-effect vom rot nicht erkennen. So sieht das wie ein stinknormales rot aus.
Leider finde ich kein Foto wo man das sehr gut sieht. Ich hab eins, aber das kann ich ja nicht einfach hochladen. Ist ja nicht meins.
Die meißten Texturen bei Loks und mittlerweile auch bei Güterwagen sind komplett selbsterstellt. Also ohne Texturfotos, alles per hand gefärbt und gezeichnet.
Die ÖBB-Vectron, die Siemens-Vectron und die DB-Vectron sind komplett selbsterstellt, bei den SBB-, CDC-, BLS-, Hupac-Vectron musste ich allerdings Bilder nehmen.
Auch bei den sonderlingen der DB und der ÖBB ging es nicht ohne.
Bei Güterwagen mache ich die Texturen aber mittlerweile auch vermerhrt ohne Bildmaterial. Die Containerwagen von CLIP, SETG, STB, GATX, PKP, Cemat
und alle modernen Taschenwagen (T3000e) bis auf die der DB und von Hupac sind alle selbst erstellt mit umfärbung und neuer Beschriftung.
Auch ein paar wenige meiner Planenwagen sind teils per Hand gefertigt. Und ich denke in der Zukunft kommen noch viele weitere Wagen hinzu.
Nachtrag: HAH!!! Hab doch ein Foto der RailLogix-Vectron gefunden. Zwar klein, aber mann erkennt den Metallic-Effekt.
https://www.picuki.com/media/2260972680249340451
Zahnärzte sind ja nicht da um glänzend weiße Zähne zu machen sondern sind für die Gesundheit da.
Im meinem Fall ist das sogar relativ dringend da ich zwei völlig zerstörte Backenzähne habe
wo einer von denen bereits mein Auge angreift. Nicht witzig das ganze.
Das mit den zwei Containern übereinander gibt es nicht nur in Amerika und Australien.
Indien, China, Kenia, Panama und Saudi-Arabien betreiben auch solche Züge
und ich bin der Meihnung das sowas auch irgendwo in Europa getestet wurde . . . oder so. Kein Plan.
Bei dem verlinkten Foto kann man leider den schönen Metallic-effect vom rot nicht erkennen. So sieht das wie ein stinknormales rot aus.
Leider finde ich kein Foto wo man das sehr gut sieht. Ich hab eins, aber das kann ich ja nicht einfach hochladen. Ist ja nicht meins.
Die meißten Texturen bei Loks und mittlerweile auch bei Güterwagen sind komplett selbsterstellt. Also ohne Texturfotos, alles per hand gefärbt und gezeichnet.
Die ÖBB-Vectron, die Siemens-Vectron und die DB-Vectron sind komplett selbsterstellt, bei den SBB-, CDC-, BLS-, Hupac-Vectron musste ich allerdings Bilder nehmen.
Auch bei den sonderlingen der DB und der ÖBB ging es nicht ohne.
Bei Güterwagen mache ich die Texturen aber mittlerweile auch vermerhrt ohne Bildmaterial. Die Containerwagen von CLIP, SETG, STB, GATX, PKP, Cemat
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Auch ein paar wenige meiner Planenwagen sind teils per Hand gefertigt. Und ich denke in der Zukunft kommen noch viele weitere Wagen hinzu.
Nachtrag: HAH!!! Hab doch ein Foto der RailLogix-Vectron gefunden. Zwar klein, aber mann erkennt den Metallic-Effekt.
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Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Ich schreibe jetzt nochmal einen neuen Beitrag weil ich gerne euch etwas fragen möchte.
Ich bin immer dabei mein Kopf mit wissen und neuheiten rund um die Bahn vollzustopfen.
Was haltet ihr davon wenn ich euch ab und zu mit Neuheiten rund um die Bahn versorge, hauptsächlich bei Loks und Güterwagen, aber auch drumherum.
Natürlich nicht ansatzweise Professionell und das dann auch unregelmäßig. Was haltet ihr davon?
Ich habe nähmlich gerade erst herrausgefunden das GATX nich nur neue zweiteilige 80ft-Containerwagen vom Typ Sggrs bekommen hat
sondern mittlerweile auch auf deren Seite ein Wagen angegeben haben den es noch keine Fotos gibt.
GATX hat oder bekommt noch ein paar Containerriesen, diese megalangen einteiligen Containerwagen vom Typ Sggnss80.
Auch habe ich gerade entdeckt das CLIP Intermodal ihr Güterwagenpark weiter erweitert haben.
Neben Containerwagen vom Typ Sggnss80 (einteilig) und vom Typ Sggmrss90 (zweiteilig) hat CLIP nun auch Taschenwagen vom Typ Sdggmrss (T3000e, die neuere Version)
Bild CLIP Sdggmrss
Ich werde in Zukunft echt keine Pause bekommen. Ich werde nie hinterher kommen.
Ich bin immer dabei mein Kopf mit wissen und neuheiten rund um die Bahn vollzustopfen.
Was haltet ihr davon wenn ich euch ab und zu mit Neuheiten rund um die Bahn versorge, hauptsächlich bei Loks und Güterwagen, aber auch drumherum.
Natürlich nicht ansatzweise Professionell und das dann auch unregelmäßig. Was haltet ihr davon?
Ich habe nähmlich gerade erst herrausgefunden das GATX nich nur neue zweiteilige 80ft-Containerwagen vom Typ Sggrs bekommen hat
sondern mittlerweile auch auf deren Seite ein Wagen angegeben haben den es noch keine Fotos gibt.
GATX hat oder bekommt noch ein paar Containerriesen, diese megalangen einteiligen Containerwagen vom Typ Sggnss80.
Auch habe ich gerade entdeckt das CLIP Intermodal ihr Güterwagenpark weiter erweitert haben.
Neben Containerwagen vom Typ Sggnss80 (einteilig) und vom Typ Sggmrss90 (zweiteilig) hat CLIP nun auch Taschenwagen vom Typ Sdggmrss (T3000e, die neuere Version)
Bild CLIP Sdggmrss
Ich werde in Zukunft echt keine Pause bekommen. Ich werde nie hinterher kommen.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
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Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Moin Dennis,
die Betuwe-Linie vom Hafen Rotterdam zur deutschen Grenze ist für
den Doppelstocktransport von Containern vorbereitet (Tunnelprofile & OL-Masten)
da dafür aber die Loks mit Stromabnehmern für 6,5m statt 5,5m Fahrdrahthöhe
ausgerüstet werden müsste, wurde der Doppelstockbetrieb bisher nicht getestet.
die Betuwe-Linie vom Hafen Rotterdam zur deutschen Grenze ist für
den Doppelstocktransport von Containern vorbereitet (Tunnelprofile & OL-Masten)
da dafür aber die Loks mit Stromabnehmern für 6,5m statt 5,5m Fahrdrahthöhe
ausgerüstet werden müsste, wurde der Doppelstockbetrieb bisher nicht getestet.