05.Februar 2020 - Neues von MK1 und DB1 bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1641
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 993 Mal

05.Februar 2020 - Neues von MK1 und DB1 bei VORA

#1 Beitrag von René »

Michael Kozak (MK1)

veröffentlicht ein neues Set

E Triebzug MERIDIAN 3 teilig BOB

Artikel: MK100230

Bild

_________________________________________________________________________________________
Dennis Bock (DB1)

veröffentlicht zwei neue Sets

Vierachsige Flachwagen Typ Rs 684 DB

Artikel: DB100404

Bild

_________________________________________________________________________________________
Vierachsige Flachwagen Typ Rs 684 DBAG

Artikel: DB100405

Bild

_________________________________________________________________________________________

Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

MK69
Inspektor
Beiträge: 1447
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1203 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: 05.Februar 2020 - Neues von MK1 und DB1 bei VORA

#2 Beitrag von MK69 »

Da isit wieder etwas tolles in die Shops gekommen! Kommt da auch die sechsteilige Version? Die Mittelglieder haben aber nur eine Eingangstür und fahren auf der Relation München - Salzburg bzw. Kufstein, Nach Saltzburg in Doppeltraktion.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
miko
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2013, 13:44
Wohnort: Heddesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 05.Februar 2020 - Neues von MK1 und DB1 bei VORA

#3 Beitrag von miko »

Hallo Zusammen,
der 6-Teiler ist bereits in Arbeit. :lol: :lol: :lol:
Beim 3-Teiler hat der Mittelwagen beiderseits 2 Doppeltüren und beim 6-Teiler haben alle Mittelwagen beiderseits nur 1 Doppeltür.
Schöne Grüße
Michael

MK69
Inspektor
Beiträge: 1447
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1203 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: 05.Februar 2020 - Neues von MK1 und DB1 bei VORA

#4 Beitrag von MK69 »

Hallo, da kann man sich nur darauf freuen. Natürlich sage ich auch Dennis ein großes Dankeschön, aber mein Spezialgebiet sind Triebwagen in allen Varianten.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
miko
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2013, 13:44
Wohnort: Heddesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 05.Februar 2020 - Neues von MK1 und DB1 bei VORA

#5 Beitrag von miko »

Hallo MK69,
Die beiden Triebköpfe für den 6-Teiler sind soweit fertig, jetzt kommen die 4 Mittelwagen an die Reihe.
Ich baue gerne Triebwagen für EEP6, allerdings wird es immer schwieriger von den Firmen Unterlagen zu erhalten.
Im Stuttgarter Raum fahren auch neuerdings der Mireo und auch der Desiro HC von Siemens. Ich habe zwar von beiden Zügen ein Bild des gesamten Zuges, aber ohne Hauptabmessungen. Da wird es schwierig die Züge zu bauen. Siemens gibt keine Abmessungen heraus. Bei der Firma Stadler ist man hier großzügiger. Hier bekomme ich Daten und Unterlagen mitunter auch mit Vertrag, dass ich die Unterlagen an Dritte nicht weiter geben darf, sonst wird es teuer für mich.
Bis jetzt hatte ich jede Unterstützung durch die Firma Stadler und das soll auch so bleiben.
Wünsche für Triebwagen nehme ich gerne an und versuche auch diese auszuführen. :grins: :grins:
Schöne Grüße
Michael

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 05.Februar 2020 - Neues von MK1 und DB1 bei VORA

#6 Beitrag von Bummelzug »

Moin Michael,

baue die Treibwagen doch mal in Verkehrsrot.
Was natürlich super sein könnte auch andere Bahngesellschaften zb. Westfalenbahn :angel

Gruss

Werner

PS war nur eine Anregung!
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

MK69
Inspektor
Beiträge: 1447
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1203 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: 05.Februar 2020 - Neues von MK1 und DB1 bei VORA

#7 Beitrag von MK69 »

Hallo Michael, ich habe da auch ein Anliegen: Kannst du dir vorstellen, die LINT Triebwagen (möglichst alle drei Arten ) in Verkehrsrot der DBAG herzustellen? Desweiteren wäre es schön, wenn für den roten Flirt das Mittelglied ohne Stromabnehmer dazu käme. Im Voraus schon einmal Danke dafür!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1291
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 1747 Mal
Kontaktdaten:

Re: 05.Februar 2020 - Neues von MK1 und DB1 bei VORA

#8 Beitrag von jk67 »

Dennis, die Güterwagen gefallen. Lässt sich wieder was bauen davon:
Zugverbände, Wagenzusammenstellungen, Wagenreihungen, Zugreihungen, Wagenverbände, .....
Gruß Jens

Bild

Benutzeravatar
Tonio1044
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 159
Registriert: 25.06.2019, 08:51
Wohnort: Koblenz an Rhein und Mosel
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 05.Februar 2020 - Neues von MK1 und DB1 bei VORA

#9 Beitrag von Tonio1044 »

Hi Dennis
Müssen da keine Gurte auf dem Wagon drum wo die 4 grossen Rohre drauf sind :?: ..Rutschen die net weg wenn mal gebremst werden muss am Signal usw
sind die so schwer das die liegen bleiben... :?:
Keine Kritik...Frage nur :angel

Antworten