BR 481 S - Bahn Berlin

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

BR 481 S - Bahn Berlin

#1 Beitrag von Rocky »

Hallo,

schaut einfach mal wieder auf meiner HP vorbei, lasst mich wissen, ob es sich lohnt!

Im Bereich "Werkstatt" gibt es neue Ideen!
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

#2 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo Andrè,

der 481 fehlt doch noch in der Sammlung, sieht doch bisher gut aus,
gibts ihn dann auch in beiden Farbgebung?
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
Hape1238
Oberwerkmeister
Beiträge: 664
Registriert: 17.12.2012, 15:26
Wohnort: Genshagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

#3 Beitrag von Hape1238 »

Tolle Idee, André,
auf die warte ich schon lange.
Auf eine Inneneinrichtung würde ich verzichten.
Grüße aus Genshagen

Hape!
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1

Benutzeravatar
143er
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 204
Registriert: 17.12.2012, 18:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

#4 Beitrag von 143er »

Scheint so als könnte ich bald am Gesundbrunnen eine neue Baureihe fahren lassen :D Sieht schon einmal richtig gut aus!
EEP 6 mit diversen Shop- und Freemodellen

Vollendet: "Hardenberg in Epoche III"
in Bearbeitung: "Kurbenr(h)ein"
Pausiert: "Berliner Nordkreuz/Gesundbrunnen"

Lenovo IdeaCentre K330 (Tower)
Lenovo ThinkPad SL500 (Laptop)

Benutzeravatar
KBS198
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 19.12.2012, 17:44
Wohnort: Hohenlohe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

#5 Beitrag von KBS198 »

Hallo Andre,

der 481 sieht doch schon toll aus, ich denke manche User würden
sich auch den status Quo schon auf die Anlage setzen :D

Gruß Stefan

ReRo
Oberschaffner
Beiträge: 36
Registriert: 05.01.2013, 15:14
Wohnort: Zernsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

#6 Beitrag von ReRo »

Hallo AF2,

tolle Sache das Du dich an den 481 ranwagst,
ich hoffe das dann die Stromabnehmer auch zu den Gleisen von PW1 passen.
Solltest Du die Maße dafür brauchen,setze Dich mit PW1 in Verbindung.Er hilft Dir sicherlich.
Weiterhin viel Erfolg.
Bin schon auf das Ergebniss gespannt.

mfG Reiner ein Berliner S-Bahn Fan
Intell i7-2600 3,4GHz,12GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GT530,
Windows 7 Home Premium 64bit

EEP 2,4 bis EEP 9 Expert,EEP Manager z.Z. 50800 Modelle bis EEP 6.1
einige Zusatztools wie Albert,Berta,EF Rescheck usw.
EEP X Expert,EEP 11.2 Plugin 1 u.2

Benutzeravatar
waldemar.hersacher
Oberwerkmeister
Beiträge: 506
Registriert: 13.01.2013, 12:58
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

#7 Beitrag von waldemar.hersacher »

AF200007 ab EEP6 hat geschrieben:Außerdem enthalten ist ein Spline für die Stromschiene als Wasserweg, der dank der freundlichen Genehmigung von Paul Wessling (PW1), auszugsweise seine Textur verwenden zu können, an die Stromschiene der Ostkreuzanlage angepasst ist.
Zusätzlich enthält das Set Ergänzungsmodelle zur Stromschiene, Stromschiene Anfang und Ende, Trennkasten, Fahrsperre (beweglich) und einen passenden Prellbock als Gleisobjekte.
Also alles schon da.
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

#8 Beitrag von vorade »

Hallo Andrè,

ich bedanke mich schon jetzt bei dir, daß du den Typ angehen willst.

Viel Erfolg dabei und viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

#9 Beitrag von halud62 »

Der 481er ist jetzt schon "gekauft" - ob mit oder ohne Inneneinrichtung (ich persönlich kann auch ohne diese leben). Prima, dass du dich dieses Triebzuges annimmst, Andre. Mein Hoffnugs-Barometer, dass der 270er vielleicht doch auch mal noch erscheint, klettert damit wieder etwas aufwärts. :-)

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

#10 Beitrag von Berlinfan »

Hi lieber AF2
Ja genau diese type suchte ich noch für meine berlinanlage jetzt habe ich sie wenigstens in EE6 wenn man diese schon nicht in eep x bekommt.
:rose: Das du an mich gedacht hast. :D
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
BR232_690
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 158
Registriert: 02.04.2013, 16:04
Wohnort: Leipzig Paunsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

#11 Beitrag von BR232_690 »

Na da freut sich auch mein Herz wenn dieses schöne Modell die Welt in EEP 6 bereichern wird.
Der Anfang sieht schon sehr gut aus.

Liebe grüße
Marco
AMD FX(tm)-8350 Eight Core Processor 4,20 GHz
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Windows 10 Pro 64Bit Version

EEP6SE
Anlagen:
Leipzig Leutzsch: 49% derzeit auf Pause
Martinroda: Pause
Leipzig Taucha 1989: 5%

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

#12 Beitrag von René »

Kann mich den anderen hier nur anschließen. Es würde die EEP 6 Welt bereichern. :love
Der erste Eindruck sieht schon ganz gut aus. :daho
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

#13 Beitrag von Rocky »

Hallo @ all,
ReRo hat geschrieben:ich hoffe das dann die Stromabnehmer auch zu den Gleisen von PW1 passen.
Natürlich werden auch diese Details vorbildgerecht sein, aber bis dahin ist noch viel zu tun.
Zunächst müssen die Drehgestelle die richtige Form bekommen, bisher sind das nur provisorische "Kästen mit Rädern".
Faltenbälge muss ich auch noch bauen und diese dann versuchen vernünftig einzubinden.
Das sind noch diverse Arbeiten, bis diese Modelle zu den Testern kommen. Das dauert noch ein wenig, also habt
Geduld mit mir.
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

#14 Beitrag von Berlinfan »

Hi Rocky
och keen Problem wird alles getestet auf mein S-Bahnviadukt. :lol: :rofl:
Ich bin total angespitzt auf dein Modelle da warte ich doch gerne das ist wieder die Chance Berlin zu bekommen. :rose:
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

#15 Beitrag von Rocky »

Ja, auch nach so langer Zeit finden sich Fehler in Modellen!

Ein kleines Update behebt einen kleinen Darstellungsfehler bei den Türen der Triebwagen der S-Bahn BR481 in der "Berliner Lackierung",
es betrifft nicht die gelbe "Vorserie"!
Schaut auf meiner Homepage unter Updates nach. Es wird sicher auch in Kürze bei Vora erhältlich sein, da ich darum gebeten habe es dort anzubieten.
Nach der Installation von den Set´s und Erweiterungsset´s bitte einfach "nachinstallieren", es wird nur eine Datei geändert, deshalb
werde ich nach so langer Zeit die Shopset´s nicht mehr verändern.
Das Paket ist "selbstentpackend", bitte einfach ausführen.
Achtung! Es werden nur die fehlerhaften Dateien berichtigt! Der Besitz des jewiligen
Modells wird vorausgesetzt!

Hier noch ein kleines Bild:
Bild
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

#16 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Moin, moin, André,

Danke für das Update zu den 481zigern, :daho
werd mal sehen wann ich Zeit habe es zu instalieren,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

#17 Beitrag von vorade »

Hallo in die Runde,

das Update steht bereit, kann also gezogen werden im Vorashop unter Updates.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten