Trend Adventkalender 2006

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Enrico Delgardo
Schaffner
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2019, 11:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Trend Adventkalender 2006

#1 Beitrag von Enrico Delgardo »

Liebe Eepler
Hat vielleicht noch jemand diesen Adventkalender von 2006,speziel das Türchen 6.Es handelt sich um ein Freemodell von MM1
aus Nettetal.Die Webseite gibt es noch,ist aber nicht mehr aktiv.Zugmaschine, Auflieger beschriftet mit (Nettetaler Lebkuchen)
oder den Kalender auch als ZIP DATEI.Das Modell alleine geht selbst verständlich auch.

LG Enrico

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Trend Adventkalender 2006

#2 Beitrag von vorade »

Hallo Enrico,

das ist ja leider genau das Problem, wenn solche früher bestandenen Download verschwunden sind. Rein rechtlich kann dir da wohl Niemand offiziell helfen, weil es nunmal mit dem Urhebergesetz und den damaligen Freigaben der Verteilung zusammenhängt.
Solche Download´s verschwinden leider aktuell bewußt, weil entweder der Konstrukteur oder auch der damalige Anbieter es heute nicht mehr wollen.
Es gibt dazu einen Spruch, "wer zuspät kommt, den bestraft das Leben"
Ich weiß aber auch, solche Sprüche helfen dir jetzt nicht unbedingt weiter.

Mein Rat, versuche ggf. per PN zu suchen, manchmal hilft es ja weiter...

Viele Grüße Volkhard

P.S. ich habe es privat nie verstanden, warum diverse Konstrukteure ihre früheren Werke bzw. auch schon damals vorhandenen Freemodelle aktuell einfach so in die Tonne treten. Dadurch werden diverse User einfach nur bestraft, die weder verantwortlich für gewisse damalige Entwicklungen sind noch etwas heute daran ändern könnten...
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Enrico Delgardo
Schaffner
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2019, 11:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trend Adventkalender 2006

#3 Beitrag von Enrico Delgardo »

Hallo Volkhard
Erstmal vielen Dank fürs Antworten.Leider gab es zu meiner Anfangszeit mit EEP bereits den Modell Konverter schon nicht mehr.Ich denke,man kann sich heute eine
solche Textur auch selbst erstellen,das erspart die oft leidige Suche nach bereits verschollenen Modellen.

LG Enrico

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Trend Adventkalender 2006

#4 Beitrag von MK69 »

Mein "Beileid", ich habe nach meinem Datencrash auch sehr viele Modelle verloren, trotz Sicherheitskopie, aber wenn Rechner und USB Stick kurz nacheinander den Geist aufgeben?!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Deleted User 968
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Trend Adventkalender 2006

#5 Beitrag von Deleted User 968 »

Unter http://trashersweb.de/ und dann unter Free-Modelle finden sich die Lebkuchen-LKW.

Nachtrag: Der Dienstanbieter Downloadcounter ist nicht mehr aktiv, die Modelle sind aber noch da. Beim Klick auf einen Link erscheint:

Code: Alles auswählen

http://www.downloadcounter.de/counter.pl?file=http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/MM10024.exe&user=Trashersweb
in der Adresszeile und es passiert nichts. Links muss alles gelöscht werden bis zum "=", rechts alles ab dem "&". Übrig bleibt

http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/MM10024.exe

und das ist das Paket mit den jeweiligen Modellen. Es funktioniert bei allen anderen Modellen auf die gleiche Weise, es müssen immer links und rechts die Teile der Adresse wie beschrieben gelöscht werden.

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Trend Adventkalender 2006

#6 Beitrag von wuvkoch (†) »

Der Downlaod wird zwar noch angezeigt, jedoch is da nix mehr , wie Volkhard ja schon bemerkte
haben frühe Kons , einfach alles stehen und liegen lassen , Die die da Nachkommen schauen leider in die Röhre.
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Deleted User 968
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Trend Adventkalender 2006

#7 Beitrag von Deleted User 968 »

Die speziell angefragten LKW von MM1 gibt es auf seiner Seite Trashersweb.de, diese Downloads funktionieren.

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Trend Adventkalender 2006

#8 Beitrag von Lurchy »

Hallo @Christian! :rose:

Danke für deine Hilfe! Das hat ja super geklappt! :daho
Ich hatte es vor ein paar Tagen probiert! :roll: Aber mit deiner Methode hat es hingehauen!

Viele Grüße Karl-Heinz :foto:

Nachtrag: Es klappt mit deiner Methode bei den anderen Free-Modellen ebenso! Klasse! :daho
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Trend Adventkalender 2006

#9 Beitrag von Ingo »

Hi

Die Sache kann einen etwas ablenken, weil der downloadcounter ziemlich lange braucht, um den Link zu laden. Da kann man dann schon mal die Flinte ins Korn werfen.
Sollte aber mit Geduld wirklich funktionieren.
Experimentierfreudige könnten sich die Downloadadresse selbst basteln:
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/ + Nr des Pakets von MM (z.B. MM10030 = Kühlcontainer) +.exe
(ist fast dasselbe wie das von Christian)

Tipp am Rande: Runterladen, was man findet, man kann es ja vorsorglich in einen Ordner packen und dann hervorholen, wenn man es braucht. Gilt nicht nur für MM
Tipp 2 - mit Zip, Rar oder 7z archivieren (braucht weniger Platz)
Tipp 3 - Modelinstaller rauswerfen, der ist oft das größte Teil im Paket und den kann man ja bei Bedarf wieder reinkopieren.

Good luck
Ingo

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Trend Adventkalender 2006

#10 Beitrag von Lurchy »

Hallo @Ingo, :rofl:

Dein Link funktioniert nicht! Fehlermeldung: Error 403 - Forbidden! ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.
Da hast du etwas Falsch gemacht (oder ist sehr Verwirrend)! :roll:
Die Methode von Christian ist da die bessere Alternative! :daho Die hat bei mir sofort funktioniert!

Gruß Karl-Heinz :mrgreen:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Trend Adventkalender 2006

#11 Beitrag von Lurchy »

Christian hat geschrieben: 07.09.2019, 16:07 in der Adresszeile und es passiert nichts. Links muss alles gelöscht werden bis zum "=", rechts alles ab dem "&". Übrig bleibt

http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/MM10024.exe
Hallo @All :rose:
Ergänzend dazu: Alle Downloads der Free-Modelle dieser Seite bei http://www.trashersweb.de:

Seite 1 Free-Modelle
Spoiler:
MM10041 40ft Boxliner mit passenden 40ft Container
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/MM10041.exe
MM10040 40ft Boxliner mit passenden 20ft DR Container
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/MM10040.exe
MM10030 40ft Boxliner Wechselbrücken
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/MM10030.exe
MM10028 Wechselbrücken für TexEx
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/MM10028.exe
MM10027 Wechselbrückenfahrzeug mit Anhänger und Wechselpritsche DHL
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/MM10027.exe
MM10024 Wechselbrückenfahrzeug mit Anhänger und Wechselpritsche Lebkuchen
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/MM10024.exe
MM10022 Wechselbrückenfahrzeug mit Anhänger und Wechselpritsche Blumen Schmitz
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/MM10022.exe
AD2_Advent_2006 Winterbäume und Wohnhäuser Weihnachtlich geschmückt
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/A ... t_2006.exe
MM10020 LKW Scania Hängerzug & LKW Scania mit Sattelauflieger in 3-Achs-Ausführung
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/06_Dez_2006.exe
MM10015 LKW Scania Hängerzug Blumen Schmitz
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/MM10015.exe
MM10013 LKW Scania mit Sattelauflieger in 3-Achs-Ausführung Blumen Schmitz
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/MM10013.exe
AS20008 Immobilien Winter-Weihnachtsmarkt-Net
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/AD20008.exe
Seite 2 Free-Modelle
MM10009 Immobilien-Ausstattung-Großraum Discothek
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/MM10009.exe
AD20005 Immobilien-Ausstattung-Wegbeleuchtung-Net
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/MM10009.exe
MM10007 Immobilien-Ausstattung-Sirene
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/MM10007.exe
Diese Links funktionieren! :roll:

Viele Liebe Grüße Karl-Heinz und danke an Christian :daho der uns gezeigt hat wie es funktioniert!
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Baureihe 62
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2013, 13:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Trend Adventkalender 2006

#12 Beitrag von Baureihe 62 »

Lurchy hat geschrieben: 07.09.2019, 20:25
Christian hat geschrieben: 07.09.2019, 16:07 in der Adresszeile und es passiert nichts. Links muss alles gelöscht werden bis zum "=", rechts alles ab dem "&". Übrig bleibt

http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/MM10024.exe
Hallo @All :rose:
Ergänzend dazu: Alle Downloads der Free-Modelle dieser Seite bei http://www.trashersweb.de:

Seite 2 Free-Modelle
MM10009 Immobilien-Ausstattung-Großraum Discothek
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/MM10009.exe
AD20005 Immobilien-Ausstattung-Wegbeleuchtung-Net
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/MM10009.exe
MM10007 Immobilien-Ausstattung-Sirene
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/MM10007.exe

Diese Links funktionieren! :roll:

Viele Liebe Grüße Karl-Heinz und danke an Christian :daho der uns gezeigt hat wie es funktioniert!
Hallo Lurchy!

Ein Bug ist dir unterlaufen:

AD20005 Immobilien-Ausstattung-Wegbeleuchtung-Net
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/AD20005.exe

Da hast du die falsche Datei verlinkt!

Gruß Dirk
R7-3700x@4,0 GHz-Crosshair Vii Hero Wifi-64GB DDR4 3200Mhz-Rx 580-T8g Strix-Win10
C2D E8400@3,6 GHz-MAXIMUS II FORMULA-4GB DDR2 1200MHz- 5770 Hawk-WINXP
FX-8350@8x4,0 GHz-Crosshair-V-Formula-Z-16GB DDR3-1600 MHz-R9 270x Hawk W7 x64
EEP2-6+5Add-On CD's,Knuffingen+Lauscha+Großheringen+Köln+Euro+HOME-NOS 5+14,EEP7-15

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Trend Adventkalender 2006

#13 Beitrag von Lurchy »

Hallo @Baureihe 62 (Dirk), :rose:

Vielen Dank! :daho Beim Testen hatte ich nur darauf geachtet das der Download klappt! Habe ausversehen die Datei eins darüber in den Link kopiert!
Hauptsache es ist dir aufgefallen und den Anderen hoffentlich auch! :roll:
Schönen Sonntag noch :foto:

Gruß Karl-Heinz :mrgreen:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Trend Adventkalender 2006

#14 Beitrag von Lurchy »

Hallo @All, :cafe:

habe soeben eine andere Seite mit Free-Modellen gefunden wo der direkte Download nicht klappte!
Aber die Methode von Christian funktioniert hier auch! http://www.linrob.de/freeware.html Gruß Karl-Heinz :mrgreen:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Trend Adventkalender 2006

#15 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Karl-Heinz,
was soll das? Ich schüttele bei deinen vielen Beiträgen fast nur noch mit dem Kopf!

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Trend Adventkalender 2006

#16 Beitrag von Ingo »

@Lurchy

Lesen hilft: Ich sagte, man kann sich den Link selber basteln aus (siehe oben)
Was kann ich dafür, dass die Forensoftware den ersten Teil als Link darstellt. Du musst schon den Paketnamen und das .exe drankleben.
Das würde bei meinem Beispiel folgendermaßen aussehen:
http://www.trashersweb.de/Zip-Dateien/MM10030.exe
Zu schnell gewesen.
Wir Österreicher sagen: Nur ned hudln!
Grüße
I

Antworten