03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

#1 Beitrag von René »

Jürgen Einsiedler (JE2)
veröffentlicht ein neues Set

Altstadtimpressionen Set 86

Artikel: JE200393

Bild

_________________________________________________________________________________________
Andreas Grote
Anlage Oerlinghausen

Artikel: AGR00002

Bild

_________________________________________________________________________________________
sowie Gratis
von
Fred Fuchs (FF1)

Hier gehts zum Download:
2 Loks aus der 2043/2143 Reihe der ÖBB




Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

#2 Beitrag von Lurchy »

Hier hat JE2 (Jürgen Einsiedler) wieder einmal ein schönes Set präsentiert!

Die Anlage "Oerlinghausen" von Andreas Grote sieht mit seinen Vorschaubildern auch sehr stark aus!

Und bei FF1 (Fred Fuchs) möchte ich mich für die 2 Free-Modelle der "2 Loks aus der 2043/2143 Reihe der ÖBB"
recht herzlich bedanken! :daho

Viele Liebe Grüße Karl-Heinz :roll:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: 03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

#3 Beitrag von Ingo »

Hallo Jürgen! Was dir alles für Häuser einfallen!

@ Andreas. Die Anlage sieht sehr einladend aus, vielleicht kann ich sie ohne zuviel Ersetzen öffnen.

@FF1
Noch zwei excellente Modelle aus deiner Werkstatt. Da kann man die Lok von allen Seiten betrachten, alles Qualität! Und sogar den Motor kann man durch die Scheiben sehen (und hören).
Ich muss sagen, du verwöhnst uns!!
Danke!
Ingo

UHart
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 136
Registriert: 10.02.2013, 10:13
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: 03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

#4 Beitrag von UHart »

@ Jürgen, wieder mal ein sehr schönes Motiv, ich hoffe nur, es bald auch im Ensemble mal selbst aufbauen zu können.

@ Andreas, ich freue mich schon auf die Installation. Prima, dass es noch von Fachleuten Anlagen gibt! :rose:

@ Fred, absolute Sahne! Früher war ich nie so der Freund von Modellen außer DB. Du bist schuld!
Das hat sich geändert. Vielen Dank für diese Topmodelle in Free! :love :love

Gruß
Uwe

Heinz
Hauptschaffner
Beiträge: 50
Registriert: 21.12.2012, 11:48
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

#5 Beitrag von Heinz »

Hallo,
auch ich möchte mich bei Fred Fuchs für die schönen Modelle bedanken.

LG aus Innsbruck

Heinz
von EEP 2 bis EEP 17, (EEP16 nicht installiert) HomNos5, HomNos8, HomNos13,HomNos15, TexMapper 8, NOS_TexturCalc, etc.
EEP 6 + EEP 6.1
Meine Modelle sind ausschließlich mit HomNos 5 - 15 gebaut, an eine Veröffentlichung ist nicht gedacht.
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1, Intel Core i5-2320 CPU @ 3.00GHz, NVIDIA GeForce GT 530

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: 03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

#6 Beitrag von wuvkoch (†) »

Tolle Serie von Jürgen !
Und Danke an Fred für 2 sehr stimmige ÖBB Lokomotiven
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

P. I. Ranha
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 225
Registriert: 30.12.2012, 14:02
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

#7 Beitrag von P. I. Ranha »

Ingo hat geschrieben: 03.09.2019, 20:33 ...
@ Andreas. Die Anlage sieht sehr einladend aus, vielleicht kann ich sie ohne zuviel Ersetzen öffnen.
...
"Die Anlage ist ausschließlich mit dem Grundmodellbestand der Version EEP 6.1 classic gebaut. Zusatzmodelle werden nicht benötigt !"

Des Anlagensammlers Herz schlägt hoch, höher, am höchsten! :D "... dass ich das noch erleben darf...!"
Es grüsst der Fisch. (EEP6 - Stehenbleiber, Feingucker und Hg. des "Guide Fischelin für Schmalspuranlagen")

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 86
Registriert: 12.06.2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: 03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

#8 Beitrag von Fritschie »

Die Anlage von Andreas, ist wirklich sehr gut geworden, vor allen mit dem Himmel mal etwas Anderes, da musste sogar ich zuschlagen.
Hätte nicht gedacht das so etwas mit 6.1 möglich ist.
Man kann sofort einsteigen und mitfahren

Danke dafür
Jörg
Win11 Laptop HP Pavilion 17-cd1275ng i7-10750H CPU @ 2.60GHz 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 + Intel HD
Bild

Benutzeravatar
Andreas Grote
Oberschaffner
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2015, 19:56
Wohnort: Mölln
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

#9 Beitrag von Andreas Grote »

Hallo EEP 6/ 6.1- Freunde,

danke für die vielen positiven Rückmeldungen zu meiner neuen Anlage! Das macht Mut, weiter zu machen, auch wieder mit Grundmodellen.

Das Experimentieren mit den Himmelfarben war schon immer mein Hobby in EEP, das andere ist ja richtig Arbeit...

Nein, Spaß beiseite, aber mir war hier wichtig, dass die Strecke Richtung Osten in den aufgehenden Mond hinein führt und andersrum, dass im Westen noch die Sonne zu sehen ist.
Wer es ganz besonders will, ändert den Ablauf auf EEP- Zeit und stellt den Beginn auf 18.00h oder 17:45h oder auch auf 18:30h, dann verändert sich der Himmel langsam, es wird immer dunkler und man hat bald die nötige Bettschwere erreicht.
Aber auch für die, die den hellen Tag mehr mögen, ist die Anlage auf 10:00h auch zu ertragen...

Nun Gruß an alle

Euer Andreas G.

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

#10 Beitrag von Bummelzug »

Moin Andreas,
auch mir gefällt die Anlage gut! :daho
Mit dem Ambiente muss man erst drauf kommen! :lol1: :daho

Nur das am Anfang der VT89 über offene Schranken fährt ist nicht gut, Auch das Signal in Gegenrichtung auf langsame Fahrt steht ist grob Fahrlässig :daru :lol1:

Dieses tut der Anlage aber keinen Abbruch. ;)

Baue weiter so! :lol1:

Auch für die Freemodelle möchte ich mich auch herzlich bedanken!

Gruss

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Antworten