So wird das mit der Gartenkolonie

Anlagen die frei gestaltet sind
Antworten
Nachricht
Autor
schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#201 Beitrag von schaumbk »

Hallo Günther (gueleis),

ohne die Splines von EEP6.1 wären einige Teile der Anlage nicht möglich gewesen.
Klaus

PS: Falls du wieder in EEP investierte, sind die 10€ für EEP6.1 bestimmt gut angelegt: :lol1:
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#202 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Günther,
also du solltest dringend mal beim Weihnachtsmann bitte bitte machen ob er dir nicht EEP6.1 unter den Tannenbaum legt! Diesen Vorschlag mache ich nicht nur weil du unsere Anlage nicht richtig öffnen kannst, sondern weil EEP6.1 sich wirklch lohnt. Und sei mal ehrlich das sind mal 10Euronen die du oder der Weihnachtsmann investieren muß um auf den letzten neuesten Stand der EEP6 Serie zu kommen und du dann auch die Spline ID's über 1000 nutzen kannst.

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#203 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo Hans-Georg, also ob mir der Weihnachtsmann das eep6.1 unter dem Tannenbaum legt, ich weiß nicht so recht :roll: Kommt schon noch das eep6.1. Mit Sicherheit. Ich habe es gerade geschrieben an Klaus, dieses Jahr habe ich keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen. Um die 10 Euro geht es mir nun ja wirklich nicht. ;) Im neuen Jahr wird das in Angriff genommen. Ihr seid ganz schön besorgt um mich. ;)

Gruß aus Franken.
Günther

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#204 Beitrag von Rocky »

@gueleis,

wie wär es mit einem Weihnachtsgeschenk? Soll ich Dir EEP 6.1 unter Deinen Tannenbaum legen?

10 € können manchmal viel Geld sein, das kann ich gut nachvollziehen.
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#205 Beitrag von Deleted User 652 »

Lieber Rocky, jetzt bist du auch noch, neben Klaus, Hans-Georg; um mich besorgt. Aber trotzdem Danke für deinen guten Willen, mir das eep6.1 unter dem Weihnachtsbaum legen zu wollen. Bau du mir lieber mal den "Glaskasten" weiter, nun ja fertig ist er ja schon, aber noch beim TÜV oder schon in Meiningen bei der Abnahme, ich hoffe doch der ist für eep6? Sonst werde ich wirklich nervös. :angel :roll:

Einen lieben Gruß aus Franken sendet dir
Günther

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#206 Beitrag von Rocky »

@gueleis,

keine Angst, bisher haben alle meine Modelle auch unter EEP 6.0 ihren Dienst brav versehen!
Mein Angebot steht trotzdem, ich leg Dir EEP 6.1 unter Deinen Christbaum!
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#207 Beitrag von vorade »

Hallo Günther,

und letztlich gibt es mich ja auch noch, ich bin gern bereit was zu sponsern und Trend bekommt sein Geld, da du dich ja auch mit deinen Anlagen bei uns bedankst.
Sollte es um Sorgen bezüglich des Setups gehen, kann ich dir gern helfen, wobei es da im Grunde keinerlei Auffälligkeiten geben wird. Man muß es nur richtig machen... dann klappt das schon.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#208 Beitrag von vorade »

Hallo Hans-Georg,

tja, Sowas gibt es, heute erst kam ich dazu deine bzw. eure Anlage mal zu öffnen.
Ich möchte mal ein sehr großes Lob aussprechen, das ist eine wirklich tolle Anlage geworden.
Alles ist absolut stimmig und einfach nur perfekt gestaltet, die Anlage läuft sehr gut und durch die vielen Bewegungen, lebt die Anlage !

Vielen vielen Dank für dieses Meisterwerk und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Pilker
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2012, 10:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#209 Beitrag von Pilker »

@ Danke an die Macher dieses Meisterwerkes.

Leider hatte es bei mir einen kleinen Schatten, da eine Scheune von JE1 nicht auffindbar ist
( kenne vermutlich den Hintergrund ), der aber mittels EF1_anl_modrep und EEP-Manager beseitigt werden konnte.

MfG
Pilker
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,32GB1866 DDR3,nVidiaGTX1660-6GB DDR5
Win10 x64,,NT Enermax 1KW,
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,nVidia 1060 6GB, NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.3.

Benutzeravatar
gleis7
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 138
Registriert: 02.01.2014, 05:18
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#210 Beitrag von gleis7 »

Hallo, Ihr Anlagengestalter und -bauer,

Auch ich möchte herzlich für die tolle Gabe, der super schönen und deteilierten Anlage bedanken.
Ist sehr gut gelungen, ich bin begeistert, Danke
Grüsse
vom
gleis7

EEP6.1 classic (und Vorgänger ab EEEC), EEP-Manger, ...

Benutzeravatar
stoeffel (†)
Obertriebwagenführer
Beiträge: 460
Registriert: 17.12.2012, 00:03
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#211 Beitrag von stoeffel (†) »

Als Mit-Erbauer freut es mich, dass euch das Gemeinschafts-Werk gefällt. :rose:

Ich möchte es aber nicht versäumen, bei meinen Mitstreitern mich für die tolle Zusammenarbeit zu bedanken.
Vor allem auch bei Hans-Georg, dem Ideenlieferant und Initiator des ganzen Projekts.

Es hat riesig Spass gemacht, an einem solchen Projekt mit zu bauen. :yeah:
gruss
stoeffel

EEP 6.1Classic, EEP-Manager 1.1Pro, CatEdit
HexaCore Intel Core i7-8700, 4300 MHz Coffee Lake-S
Gigabyte Z370 Aorus Gaming 5, 32712 MB (DDR4 SDRAM),
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB NVME
Samsung SSD 840 EVO 1TB
GeForce GTX 1060 6GB (6 GB) Phoenix

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#212 Beitrag von EEPOldi »

Liebe EEP6er Freunde, liebe Mitstreiter an der Anlage,
nach einem Jahr Arbeit haben wir es nun fertig gebracht, die Anlage "Gesamtanlage Gartenkolonie" für alle EEP6er zur Verfügung zu stellen.
Ja, Stoeffel es hat wirklich Spaß gemacht diese Anlage zu bauen und die Chemie zwischen den einzelnen Mitstreitern hat auch bestens gestimmt. Das habe ich aber schon beim Bau der einzelnen Gärten gemerkt. Und nun auch noch bisher keine großen Problemmeldungen zur Anlage, läßt daraus schließen das unsere Mehraugenprüfungen doch gut waren. Das nun hier und da mal ein Problem mit diesem oder jenem Modell auftritt ist bei einer Gesamtbauzeit von 2 Jahren nicht zu ändern. Die Resonanz zeigt jedoch das wir wohl alles richtig gemacht haben.
Und darüber freue ich mich sehr.

Ich wünsche Allen noch eine schöne Adventszeit und noch manche kleine Überraschung hier im Forum!

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
simenuss
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 17.12.2012, 09:55
Wohnort: Nußloch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#213 Beitrag von simenuss »

Hallo liebe EEP-Freunde und Anlagenbau-Mitstreiter,

ich hatte zwar nur einen kleinen Anteil am Bau der Anlage, aber es hat unheimlich Spaß gemacht. Wie Hans-Georg schon erwähnt, war die Gestaltung der Gärten schon eine tolle Aufgabe und was dann daraus wurde, ist einfach toll. Ich bedanke mit besonders bei Hans-Georg, aber auch bei allen Mitbauern, dass ich bei diesem tollen Projekt dabei sein durfte.

Ich wünsche Euch allen eine friedvolle Weihnachtszeit.
Gruß aus Baden
Siggi

PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM

EEP6.1 classic

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#214 Beitrag von schaumbk »

Hallo zusammen,

die Mitwirkenden an der Anlage haben eigentlich schon alles gesagt.
Daher möchte ich nur noch kurz den Hans-Georg hervorheben, der der "Motor" des ganzen Projektes war. :bond
Es war wirklich eine neue EEP-Erfahrung eine Anlage gemeinsam mit anderen Anlagenbauern zu bauen. :!:

Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#215 Beitrag von Atrus »

Heute sind bei mir die letzten fehlenden Modelle von Vora eingetroffen, die ich natürlich sofort installiert habe.

Die Anlage ist einfach sehenswert und toll! Ganz herzlichen Dank allen Mitstreitern, die uns dieses Kleinod zur Verfügung gestellt haben.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#216 Beitrag von Lurchy »

waldemar.hersacher hat geschrieben: 19.05.2015, 20:58
Hier kauft die Gartenkolonie ein.
"Kaufte", so leer wie das Gewächshaus ist, ist wohl schon alles weg. Und die Sämlinge der zweiten Pflanzperiode kommen erst noch.
die Entwicklung des Dorfes funktioniert wirklich ganz gut.
Ob es dazu ausreicht einfach hinter die Hütte zu pinkeln? <-LINK mal anklicken!
Das Bild was sich hinter dem Link befindet: Einfach Spitze!
Warum habt ihr es versteckt? :roll:

Gruß Karl-Heinz :mrgreen:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#217 Beitrag von Lurchy »

schaumbk hat geschrieben: 24.05.2015, 21:41 Hallo zusammen,

ich befinde mich mit dem Bau "meines Anlagenteiles" auf der Zielgeraden. :snap

Bild
Hier wohnen sehr gesunde Menschen! :roll: Der Friedhof ist sehr klein gehalten! Klasse Anlage-Bilder! :daho

Gruß Karl-Heinz :mrgreen:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: So wird das mit der Gartenkolonie

#218 Beitrag von Lurchy »

schaumbk hat geschrieben: 06.05.2015, 22:39 Hallo zusammen.

Bild
Das kann man (Frau) nicht einfach Klonen! Und noch eins zum WC: Das braucht nicht abgepumpt werden! Ist ein Plumpsklo! :lol1:

Gruß Karl-Heinz :mrgreen:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Antworten