09.August 2019 - Neues von JE2 bei VORA + Gratispaket

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Nachricht
Autor
von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: 09.August 2019 - Neues von JE2 bei VORA + Gratispaket

#21 Beitrag von von_Wastl »

Vielen herzlichen Dank dafür, dass man die letzten treuen 6.1-Konstrukteure durch unbedachtes und unqualifiziertes Blablabla vergrault !

Wenn mir ein Modell nicht gefällt, dann kaufe ich es nicht oder lade es nicht herunter. Punkt. Dann muss man nicht noch irgendwelche halbseidenen Kommentare abgeben oder unbewiesene Behauptungen aufstellen.

@Jürgen, Volkhardt: Wilhelm Busch sagte dazu mal: "Was jucket es die deutsche Eiche.........

Gruß
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: 09.August 2019 - Neues von JE2 bei VORA + Gratispaket

#22 Beitrag von BR189 »

Soso, Michael.

In eurem Forum darf mann nix kritisieren oder schreiben was einem nicht gefällt, sonst wird mann so wie ich gesperrt, aber ein Admin von dort kritisiert hier Modelle?
Ist das jetzt zufall oder steck da ein gewisser plan dahinter hier für unruhe zu sorgen oder gar EEP6-Modelle in einen schlechten licht zu rücken?
Tut mir leid das ich Michael jetzt hier was unterstelle, aber ich finde es sehr merkwürdig das nur wenige Tage wo ich von den Admins, angeführt von Michael,
ernsthaft ungerecht behandelt und gemobbt wurde es nun hier an einer anderen Stelle weiter geht.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: 09.August 2019 - Neues von JE2 bei VORA + Gratispaket

#23 Beitrag von Lurchy »

Hallo @All, :rose:

wir wollen doch jetzt nich auf Michael89 :angry: hier weiter eingehen (das wird ihn doch nur freuen)!
Hier geht es um Neues von JE2 VORA + Gratispaket!
Da wiederhole ich mich gerne mal: Danke für die Free-Modelle (an alle Konstrukteure)! :daho
Und tut doch nicht Weh sich mal bei den Kon´s zu bedanken! Oder? :roll:

Viele Liebe Grüße Karl-Heinz :mrgreen:

Helft bitte das JE2 (Jürgen) weiterhin seine Modelle veröffentlicht! :suche: Egal ob Free oder Shop-Modelle!
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: 09.August 2019 - Neues von JE2 bei VORA + Gratispaket

#24 Beitrag von Branderjung »

Hallo Jürgen,
bitte lasse dich nicht von solchen Äußerungen von deinem bzw. unserem geliebten Hobby abbringen. Ob Freemodelle, oder Shopmodelle, ich finde sie alle sehr gut gelungen!

Ich glaube ebenfalls nicht das Volkhard auch nur Ansatzweise bewusst gegen irgendwelche Vorschriften verstossen hat und auch nicht wird. Ich habe ihn immer als sehr korrekten Menschen kennengelernt.

Dir Michael89 möchte ich nur sagen, wenn dir die 6er Qualität nicht ausreicht, dann musst du auf die höheren Versionen gehen. (Nietenzähler) mir reicht das jedenfalls aus. Ob die Modelle bei den höheren Versionen aber alle besser sind, lassen wir einmal dahin gestellt. Auf jeden Fall musst du dir ein dickes Portmonee bereit halten. Ansonsten ein Rat meinerseits, erst einmal das Gehirn einschalten, bevor man in die Tasten haut! Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, ist auch ein altes Sprichwort !
Ach, noch einen habe ich, warum baust du denn selber nicht diese Modelle, wenn es schon seit vielen, vielen Jahren nach deiner Aussage viel besser geht! Aber das scheint ein Problem unserer Zeit geworden zu sein, nichts als hole Luft reden, aber selber nichts machen!

MfG Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: 09.August 2019 - Neues von JE2 bei VORA + Gratispaket

#25 Beitrag von vorade »

Hallo Michael,

ich muß schon sehr über dein Veto staunen. Rechtfertigen werde und muß ich mich nicht, da ich mir absolut keiner Schuld bewußt bin. Alles Material ist eigenes Material (teilweise auch durch Unterstützung vom Jürgen), selbst das Quellmaterial der dds ist von mir und ich könnte dir auch sogar meine eigenen Kondateien zusenden, falls du überhaupt damit Etwas anfangen könntest, außer zu meckern !
Vergleiche die Loktypen bzw. Lokvorbilder mit den Nachbauten vom SG1 und von mir, so wirst du durchaus Abweichungen sehen und auch Ähnlichkeiten erkennen. Diese Loks sehen nun einmal so aus und dennoch unterscheiden sich die Modelle.
Aber daraus gleich eine Urheberrechtsverletzung hochzuspielen, ist gelinde gesagt ein starkes Stück von dir und für mich mal wieder ein deutliches Zeichen, welche eigentlichen Absichten du damit erzielen willst.
Zum Glück kann ich dies hier im Forum offen und ehrlich sowie unzensiert schreiben !
Demotivieren lasse ich mich von dir deshalb schon gar nicht. Und sollte es noch weitere dieser Loks von mir geben, die dann auch wieder so ähnlich wie vorhandene Loks aussehen, dann kannst du ja wieder ein unbegründetes neues Veto einlegen... Haupsache gegen EEP6 schießen !
Einen privaten Rat habe ich noch für dich, du mußt die Modelle ja NICHT benutzen !!

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: 09.August 2019 - Neues von JE2 bei VORA + Gratispaket

#26 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Jürgen und Volkhard,
Hallo 6er,





Nach langem Zögern den Wuttext gelöscht !!!
Sacht der wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: 09.August 2019 - Neues von JE2 bei VORA + Gratispaket

#27 Beitrag von MK69 »

Ich menge mich da auch mal ein: Zunächst ist eine Neubaulok für 750 mm Spurweite NIE im EEP aufgetaucht, und 2. Danke an Volkard für die Bereitstellung des Modell. Es wäre schön, wenn es noch weitere Modelle dieses Typs im EEP erscheinen würden. Im Vergleich zu den älteren Modellen von IR1 und SG 1 sind diese Modelle sehr unterschiedlich, was m.E. ein "Abkupfern" ausschließt. Frage an "JE": hast du zufällig Vorbildfotos der Güterwagen, da ich sie nicht kenne?Ansonsten sind diese sehr gut geworden und stellen eine große Bereicherung des ansonsten recht knappen Bestands an Schmalspurbahn-Modellen dar.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
kuchri13
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 04.02.2013, 14:39
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 09.August 2019 - Neues von JE2 bei VORA + Gratispaket

#28 Beitrag von kuchri13 »

Vielen Dank für lieben EEPler für diese Modelle sendet Kuchri der Taxi-Rentner aus Mühlhausen/Thür.
Mein Tablet:
HP Pavillion x360 Convertible; Windows 10 Home 64 Bit; Arbeitsspeicher 8.0 GB
Mein PC1:
HP Pavillion 500-123 eg; 64 Bit; Windows 10 ;Arbeitsspeicher 12,0 GB
Mein PC3:
HP Acer; eMaschines Modell E1330; Windows 10 Premoa Acerproup; Arbeitsspeicher 3.0 GB
Mein EEP:
EEP6 komplett in Blechdose

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 09.August 2019 - Neues von JE2 bei VORA + Gratispaket

#29 Beitrag von Bummelzug »

Moin,
ich muss klar sagen, wenn ein Häuslebauer wie Jürgen ein Rolli das erste mal noch dazu in dem Alter kann ich nur sagen Hut ab!!!!! :daho :daho :daho :daho

Das ist schon eine enorme Leistung!

Hoffentlich macht Jürgen weiter!

Gruss

Werner

Ich will den Frust nicht schreiben wegen den Kommentaren.
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
donaldus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 467
Registriert: 17.12.2012, 00:26
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: 09.August 2019 - Neues von JE2 bei VORA + Gratispaket

#30 Beitrag von donaldus »

Hallo in die Runde und Grüße an die spendierenden Kons.

Ich bin schlichtweg begeistert von diesem Freeset.
Vielen vielen Dank.
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!

PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)

Zeitschalter
Obertriebwagenführer
Beiträge: 436
Registriert: 12.01.2013, 19:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 09.August 2019 - Neues von JE2 bei VORA + Gratispaket

#31 Beitrag von Zeitschalter »

Hallo Jürgen und Volkhard,

vielen Dank für die neuen Modelle.

Gruß Theo
EEP 2.43 bis 6.1 classic
PC: Windows 10 Home, 64 Bit Intel (R) Celeron (R) 2.8GHz 8 GB RAM

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: 09.August 2019 - Neues von JE2 bei VORA + Gratispaket

#32 Beitrag von brummbaer »

Ave Jürgen! Ave Volkhard!

Ich schreibe zwar nicht viel im Forum, aber hier glaube ich mich doch mal mucksen zu müssen:

Bitte, bitte lasst euch nicht von EINER Meinung davon abhalten, weiter solch hochkarätige Modelle zu bauen und uns zur Verfügung zu stellen !!
Sicher, ich schreibe nicht sehr oft ein "Dankeschön" für eine Neuerscheinung - statt dessen möchte ich meine Arbeit am Bilderkatalog als solches verstanden wissen. Es wäre sehr schade, wenn ich wegen einer einzigen Aussage noch weniger zu tun bekäme...

Bitte einfach tief durchatmen und so genial wie bisher weitermachen. Danke!

der olle brummbaer (aka Dirk, der Bilderkatalogisator)
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Bahnfan
Oberschaffner
Beiträge: 45
Registriert: 26.12.2013, 20:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 09.August 2019 - Neues von JE2 bei VORA + Gratispaket

#33 Beitrag von Bahnfan »

Guten Morgen,

egal wer hier meint rumstänkern zu müssen (wahrscheinlich eine Modeerscheinung unserer Zeit :angry: )
möchte ich mich bei Jürgen und Volkhard für die tollen Modelle bedanken, die wieder eine Bereicherung des
Modell-Bestandes sind und dann auch noch kostenlos.
Und in der Hoffnung, dass diese "Modeerscheinung" wie viele andere vorher auch, von der Gemeinschaft hier verarbeitet werden kann und sicherlich auch wird, freue ich mich auf weitere tolle Modelle von Jürgen, Volkhard und den noch verbliebenen Kons für eep6.
In diesem Sinne ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche.
Gruß
Wilfried

P. I. Ranha
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 225
Registriert: 30.12.2012, 14:02
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 09.August 2019 - Neues von JE2 bei VORA + Gratispaket

#34 Beitrag von P. I. Ranha »

Vielsten Dank an die grosszügigen Spender! :-D :-D
Es grüsst der Fisch. (EEP6 - Stehenbleiber, Feingucker und Hg. des "Guide Fischelin für Schmalspuranlagen")

Benutzeravatar
Waldschrat
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 186
Registriert: 24.07.2013, 16:15
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 09.August 2019 - Neues von JE2 bei VORA + Gratispaket

#35 Beitrag von Waldschrat »

Hallo lieber Jürgen und lieber Volkhard, :rose:

vielen herzlichen Dank für alle neuen Kauf und Free-Modelle hier,

auch ich freue mich hoffentlich auf viele weitere Modelle aus eurer Hand hier. :daho

Sonst schließe ich mich den letzten Beiträgen hier von Brummbär und Bahnfan voll an. :daho

Damit ist alles gesagt.
--------------------------
beste Grüße vom Waldschrat


EEP 3-6.1 (EEP 8)
Windows 7, 32 Bit, 2GB RAM,
AMD Athlon Dual Core 5600, 2,81 GHz
ATI Radeon X1950 Series

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 434
Registriert: 30.12.2012, 15:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: 09.August 2019 - Neues von JE2 bei VORA + Gratispaket

#36 Beitrag von Schienenleger »

Für das große Gratispaket möchte ich mich herzlich bedanken. Mir gefallen die Modelle.
Und an Jürgen richte ich meine besten, wenn auch nachträglichen, Wünsche zu seinem Geburtstag.
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT1030; 2 GB
Windows 10 Home

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 09.August 2019 - Neues von JE2 bei VORA + Gratispaket

#37 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Moin, moin,

Vielen großen Dank an Jürgen und Volkhard für die schönen Schmalspurfahrzeuge,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Antworten