Aber erstmal Antworten: Rene, danke für die hilfe, die hattest du mir sogar mal zugesendet, aber ich muss leider sagen das ich die nicht nutzen kann.
Ich weiß woher du die Texturen her hast, ich selbst spiele Transport Fever ja auch. Du kannst doch nicht einfach fremde Texturen jemand anderes zusenden der daraus eigene Texturen machen soll.
Und selbst wenn du die erlaubnis hättest, was ich nicht weiß, dann währe das immernoch zu unsicher für mich. Ich weiß ja nicht ob das stimmt. Da muss ich selbst um erlaubnis fragen.

Tonio, geplant welchen Güterwagen ich bauen will war schon länger aber du hast einen Volltreffer gelandet.

Es wird als erstes ein Planenwagen vom Typ Rilns 654 werden. Später will ich daraus auch noch eines der kurzen Planenwagen (Coilwagen) bauen
wo ich noch keinen direkten Wagentyp benennen kann weil ich mein Bildmaterial in "2","3","4","0" usw sortiert habe.
Wer jetzt sich denkt, warum 2, 3 etc . . . ganz einfach. Die, ich nenne die mal Bauchträger der Wagen, der Rahmen also, hat bei jedem Wagen "versträbungen" . . . oder halt keine. Und dementsprechend habe ich die erstmal sortiert.

Der hier ist zB in meinem Ordner "3" weil der 3 "Versträbungen" hat. Ich weiß, seltsame leienhafte sortierung, hilft mir aber ungemein bei tausenden von Bildern.

Also, ersteinmal sind die langen Planenwagen dran, zumindest erstmal ein Typ, dann kommen die kurzen dran, zumindest erstmal ein Typ. Dann könnte es sein das ich mit den Vectron weiter baue.