Eine Garage voller Eisenbahn

Anlagen die frei gestaltet sind
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Eine Garage voller Eisenbahn

#1 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Freunde,
heute möchte ich Euch mal meine neuste Schöpfung vorstellen, inspiriert hat mich dazu ein Beitrag im Nachbarforum.
Also eine fiktive Geschichte , mit einer fiktiven Modellbahn und erfundenen Personen.
Sollte es irgendwo in den Tiefen des Internet Jemanden geben, der sich angesprochen fühlt bitte ich vorab um Entschuldigung.
Nun also zur Story:
Eine Garage voller Eisenbahn
In meinem Keller türmten sich Kiste mit Modellbahn-Zubehör, und eigentlich suchte ich schon lang nach einem geeigneten Standort.
Da entdeckte ich, gleich hier ums Eck, einen Hinterhof. Hier stand eine Garage mit 2 Toren, recht runter gekommen.
Das Umfeld war trostlos, Unkraut wucherte überall, und 2 alte Laternen spendeten ein trübes Licht.
Na dachte ich, man könnte ja mal...... also versuchte ich einen Eigentümer zu finden.
Und tatsächlich, nach langem suchen , und einiger Tipps von Nachbarn ,fand ich IHN.
Ob Ihr es glaubt oder nicht, der Mann hieß KUDDEL SCHABOWSKI, welch ein Name :grins:
Und welch ein Typ, "Tach Meister , wat wollste von mich ?" fragte er ohne zögern.
Es ergab sich also ein Gespräch, was, wieso ,weshalb warum etc.
Nachdem ich also meine Idee und meine Fragen los geworden war, tippte er sich an die Stirn und sagte
" sach ma , bisse bisken wirr inne Birne, woll, inne Garage Eisenbahn. Mann dat hab ich gezz so auch noch nich gehört!"
Na ja , der Gedanke ist ja auch ein bischen na ja eben , aber es wäre soviel Platz, denk ich mir.
"Pass ma uff, ich mach mich ma nen Kopp, und dann rufse mich morgen an, woll, ich sach dich dann wat Sache is, Woll"
"Klasse , also bis morgen, ich meld mich"
Und tatsächlich 4 Tage später hatte ich einen Mietvertrag, günstig ,aber erst mal nur für ein Jahr, egal dachte ich also ans Werk.
Das ist nun 2 Monate her, das Unkraut ist Geschichte, die Tore lassen sich , nach ein wenig Öl und Geduld öffnen , und drin ist es sauber geputzt.
Es kann also losgehen.
1.jpg
1.jpg (49.82 KiB) 12972 mal betrachtet
Soweit für heute, nun erst mal ausruhen, von der Arbeit und von :grins: KUDDEL.
bis dann.........
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Eine Garage voller Eisenbahn - Teil 2

#2 Beitrag von wuvkoch (†) »

Heute ist der Tag , an dem aus meinem Keller, Kiste um Kiste den Weg in meine Garage finden sollen.
Eine schöne Schlepperei wird das werden. Und dann....... ich dachte mich trifft der Schlag.
Da stand doch tatsächlich KUDDEL in der Garage und platzte fast vor Stolz.
"Tach Meister, da gugste wat, ich dachte wenn ich mich da beteilige, hammer Spaß, odda?"
2.jpg
2.jpg (54.33 KiB) 12993 mal betrachtet
und es kam noch besser...... KUDDEL hatte nach dem ich Ihm erklärte hatte was ich vor hab,
in den letzten Tagen mächtig ins Zeug geschmissen, da stand;ich konnt es kaum glauben; schon eine perfekte Aufenthaltsecke.
3.jpg
3.jpg (57.25 KiB) 12993 mal betrachtet
Was für ein Schock, es war gerade so als wenn wir dann schon Weihnachten hätten.
Und es sollte noch besser kommen, auf dem Tisch hatte Kuddel eine Menge Gleise einen VT98 mit Beiwagen
und 2 Signalen aufgebaut " Wat sachse, gezz können wa loslegen , woll ?"
4.jpg
4.jpg (55.49 KiB) 12993 mal betrachtet
Was soll man da sagen, bei soviel Tatendrang, und offensichtlichem Spaß?!
Fortsetzung folgt... woll :grins:
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

diesel360
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 232
Registriert: 29.12.2012, 15:55
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eine Garage voller Eisenbahn - Teil 2

#3 Beitrag von diesel360 »

Moin Olaf,

weiter machen, tolle Geschichte.
Kann es kaum erwarten noch mehr zu lesen.

Gruß Roland

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine Garage voller Eisenbahn - Teil 2

#4 Beitrag von Fahrdraht (†) »

Coole Idee, wie man heute wohl sagt. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Eine Garage voller Eisenbahn - Teil 2

#5 Beitrag von Atrus »

Sehr fantasievoll und amüsant!
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Eine Garage voller Eisenbahn

#6 Beitrag von Bummelzug »

Moin,
bei soooviel Finderglück :daho gleich weiter suchen :suche:
Es wird sich sicher Lohnen! Jeden Karton und Schachtel zu durch suchen! :lol1:

Viel Glück bei der Suche
wünscht
Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Eine Garage voller Eisenbahn

#7 Beitrag von Ingo »

Hallo Wuvkoch.

Habe schon immer deine amüsanten und interessanten Beiträge gerne gelesen, aber hier stellst du dich als Schriftsteller vor. Da ich mit der Sprache der Leute im Norden nicht so bekannt bin - kenne nur "moin" - finde ich das unheimlich anregend und unterhaltsam. Das wird ein toller Bilderroman.
Freu mich auf die Fortsetzung!
Was trinkt ihr bei der Besprechung in der Garage: Jever, Hasseröder oder Warsteiner oder Bitburger oder gar Radeberger.
Auf jeden Fall 'prost'!

Ingo

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Eine Garage voller Eisenbahn

#8 Beitrag von wuvkoch (†) »

zunächst mal was REALES:
@ Ingo
Hier in Duisburg trinkt man natürlich KÖPI - König Pils aus der Brauerei König in Duisburg Beek.
Kuddel jedenfalls trinkt ein Bier aus Quedlinburg von der Brauerei LÜDDE
PUBARSCHKNALL
PUBARSCHKNALL
PUP.jpg (27.37 KiB) 12806 mal betrachtet
Ansonsten der Dialekt von Kuddel kann man nur schwer ausmachen, ist wohl so ein Mischmasch.
vielleicht erfahren wir ja im Laufe der Geschichte mehr über Ihn.
@ den Rest der Truppe
Da ich ja nicht weiß, was Kuddel so noch Alles auf der Pfanne hat; lasst Euch überraschen.
Danke erstmal für Eure Kommentare, was den Wunsch nach mehr angeht ---- kein Problem---- bitte Schön

Eine Garage voller Eisenbahn TEIL 3
Nachdem ich Kuddel an diesem Tag, (im wahrsten Sinne des Wortes) abgeschüttel hab,
war ich erst mal in meinem Keller, Lage peilen ! Was soll zuerst in die Garage und was kann warten.
Kiste über Kiste wurde bereitgestellt, schließlich stellte ich fest: ein PKW wird's wohl nicht schaffen.
Einige Tage später, es war Samstag, lieh ich einen Transporter und lud Alles ein, und machte mich
auf den Weg.
5.jpg
5.jpg (51.25 KiB) 12806 mal betrachtet
An der Garage angekommen war erst mal schleppen angesagt. Was ich nicht bedachte,
KUDDEL wohnt ums Eck, Pech, denn schon Stand er da " Ey , wat hasse denn da allet? Kann ich Dich helfen?"
6.jpg
6.jpg (49.81 KiB) 12806 mal betrachtet
Brrrrr. diese Ausdrucksweise, ob ich mich da dran gewöhnen kann? :-)
Aber so ist eben KUDDEL, also hört nicht so genau hin wenn er wieder lospalavert.
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Eine Garage voller Eisenbahn

#9 Beitrag von wuvkoch (†) »

Aber so ist eben KUDDEL, also hört nicht so genau hin wenn er wieder lospalavert.
"So , ich habma n Plan gemacht, wat wir so allet wohin basteln. Damitte nich so planlos rumeiers"
Junge, Junge , der legt aber ein Tempo vor, ob er noch ein Flugzeug erwischen muss? dachte ich.
7.jpg
7.jpg (12.67 KiB) 12812 mal betrachtet
"KUDDEL , jetzt mach mal halblang, Rom ist auch nicht in einer Nacht entstanden, gut Ding will Weile haben!
Also gaaanz ruhig Brauner" sagte ich und schleppte die erste Kiste meiner Schätze in die Garage.
Und da traf mich der Schlag, angesichts dessen was ich sah!
In der hinteren Ecke standen eine Reihe stabiler Marktische und an der Wand dahinter strahle mich ein
Wolkenhintergrund an. "Sag mal KUDDEL, was ist eigentlich los hier? Sowas kommt doch nicht vom Himmel?
Wie machst Du das, hast du das Zeug im Kilo im Keller ? oder willst Du mich mit Gewalt schocken?"
sprachlos stand ich mit meiner Kiste im Raum.
8.jpg
8.jpg (60.3 KiB) 12812 mal betrachtet
"Weisse , bis gezz hat mich keiner so richtich mitmachen lassen, weil ich eben manchmal n Bollerkopp bin.
abba ich bin eintlich n Kumpel, woll"
sprachs und feixte mich stahlend an.
Pfffff, Freunde , das muss ich erstmal verdauen

Fortsetzung folgt.....
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Eine Garage voller Eisenbahn

#10 Beitrag von wuvkoch (†) »

Eine Garage voller Eisenbahn Teil 4

Es ist Montag ,und ich bin dabei mal zu überlegen, wie ich vorgehen möchte.
Erst alle Gleise verlegen, oder Tisch für Tisch abarbeiten,oder beides durcheinander?
Welche Methode ist die richtige? Wenn ich KUDDEL fragen würde, (grins), Der würde wohl am liebsten
gleich an allen Ecken loslegen.
Ich werd mal mit Ihm sprechen, schließlich er ist ja "n Kumpel" :-)
Ich wunder mich eh, obwohl meine Auto vor der Tür steht hat er sich noch nicht blicken lassen.
Also dann erstmal für Euch, werte Leser, ein Blick oder 2 auf den gesamten Raum,
Es ist kaum zu glauben welch Möglichkeiten sich hier bieten,um Euch mal zu zeigen was ich meine
Wenn man die Fläche allein dieser 4 Markttische bedenkt, ist das schon enorm.
9.jpg
9.jpg (59.18 KiB) 12603 mal betrachtet
Da werden wohl die gesammelten Gleise, Weichen und Signale hinten und vorn nicht reichen.
Geschweige denn was da an Grünzeug, Immobilien etc alles draufgeht.
Da kann ich bis zur Rente und noch länger meiner Fantasie freien Lauf lassen.
10.jpg
10.jpg (48.9 KiB) 12603 mal betrachtet
Moment; es klopft. "Hallo , hallo , na Macker, biste schon zugange? " tönt es mir entgegen.
KUDDEL IST DA, kaum zu überhören. "Nein, ich hab mal nur so ne Lok auf ein Gleis gestellt"
"Ey , dat is krass, wat ne tolle Lok, wo hasse dien her?" KUDDEL ist ganz aus dem Häuschen.
"na ja , ist halt so in den Jahren zusammen gekommen. Nu sag mal , was Du denn denkst wie wir
vorgehen wollen!""Jau, Schienen druff und los, " sagt Er im Brustton der Überzeugung.
Weil KUDDEl doch keine Ruhe gibt, wird es dann spät . Es müssen also ein Paar Gleise und bischen
Umfeld dran glauben.
Und natürlich die tolle Lok, und obwohl sie nur ein paar Gleise rauf
und runter fährt steht KUDDEL ganz verträumt vor den Tischen "Ey Alter , ich bin voll platt "
12.jpg
12.jpg (62.88 KiB) 12603 mal betrachtet
WOW, ich habs mir doch gedacht...... :lol1:
Fortsetzung folgt..........

Eine kurzer Nachtrag:
Nachdem ich die Markktische eingesetzt hab war natürlich der Untergrund für die
Anlage ziemlich eingeschränkt. Daran hatte ich beim Entwickeln der Idee gar nicht gedacht.
Die Menge zur Verfügung stehender Bodentexturen ist da doch erheblich größer.
Schaun wir mal wie sich das entwickelt, denn von der eigentlichen Idee möchte ich nicht abgehen.
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Eine Garage voller Eisenbahn

#11 Beitrag von Ingo »

Hallo Wuvkoch

Dein Kuddel heizt dir ja mächtig ein.
Danke dir für die Aufklärung bezüglich Bier, leider hab ich von dieser Gegend Deutschlands keine praktische Ahnung.
Vielleicht ändert sich das.
Ich bin ja ganz verwundert, wie du die Schienen auf die Tische bringst. Das sieht super aus, ich habe aber keine Ahnung, wie man das macht. Der Kuddel auch nich.
Wir lassen uns beide überraschen ...
Grüße
Ingo

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Eine Garage voller Eisenbahn

#12 Beitrag von wuvkoch (†) »

@ Ingo
Eigentlich ist das ganz einfach, zunächst ein wenig probieren.
Die Gleishöhe kann ich ja einstellen, nur die richtige Höhe beim ersten
Einsetzten ist eben etwas Fummelkram
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Eine Garage voller Eisenbahn

#13 Beitrag von wuvkoch (†) »

Eine Garage voller Eisenbahn Teil 5

Nachdem also KUDDEL so drängelte haben wir an der rechten Seite angefangen.
Keine große Geschichte, ländlich sittlich, ein kleiner Bahnübergang.
Ein Tunnel bischen Fels drum rum.
Modul1_1.jpg
Modul1_1.jpg (67.84 KiB) 12299 mal betrachtet
Kuddel war ganz hibbellig ," Mann Kerl, ich find dat voll knorke, wann machnwa weiter?"
Modu1_2.jpg
Modu1_2.jpg (65.73 KiB) 12299 mal betrachtet
"Langsam , Jung, ich muss zwischendurch auch mal an den Broterwerb denken,"
sagte ich " sonst gibts zuhaus Dampf, die Familie will ja schließlich futtern, und das
Dach überm Kopf will auch bezahlt werden!"
Modul1_3.jpg
Modul1_3.jpg (62.75 KiB) 12299 mal betrachtet
Betrübt zog KUDDEL den Kopf ein " Jau hasse recht, ich vergess dat, weil ich ja nix
davon muß !" Kuddel hatte vor Jahren eine Firma gegründet, und konnte heute;
man glaubt es kaum;gemütlich am Kamin hocken.
Also machten wir uns auf den jeweiligen Weg nach Hause. mit der Verabredung
uns am Samstag wieder zu treffen.
Und da hatte Kuddel dann eine Idee, wie er morgen heimlich weiter bauen wollte

Fortsetzung folgt.....
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Eine Garage voller Eisenbahn

#14 Beitrag von wuvkoch (†) »

Eine Garage voller Eisenbahn Teil 6

"Hallo KUDDEL , hier bin ich, leider wird das nichts mit Samstag.
Meine Chef meint ich müsse da mal eine Extraschicht einlegen, es ist zu viel zu tun"
sauer legte ich den Telefonhörer auf die Gabel.
Tja , so gehts eben manchmal. Mißmutig begab ich mich zur Arbeit.
KUDDEL indess hatte ganz andere Sorgen. Seine Idee den Verlauf der Anlage zu gestalten,
zeigte sich schwerer als gedacht. Irgenwie hing da alles in der Luft.
Kuddel1.jpg
Kuddel1.jpg (52.98 KiB) 12299 mal betrachtet
Unter Fluchen und Grummeln gelang es ihm endlich daß das Gelände auch
wirklich unten abschloß.
Kuddel2.jpg
Kuddel2.jpg (49.55 KiB) 12299 mal betrachtet
"Jau Mann , und gezz baun wa ne Brücke, woll, kann ja wohl nich so schwer sein."
Mutfassend machte er sich ans Werk, musste dann aber wohl feststellen
" Schiet, so geht dat nich" schnauzte er " wat geht hier ab Mann?"
Also Schluß machen ? "Nix da dat wird gezz fettich gemacht" grollte KUDDEL
Und tatsächlich gelang es , so ungefähr nach dem 10 Versuch :-))
Kuddel3.jpg
Kuddel3.jpg (55.55 KiB) 12299 mal betrachtet
Das nächste Wochenende kam , wir waren um 10 Uhr verabredet.
Als ich ankam, stand Kuddel schon an der Tür, und scharrte mit den Füßen
wie ein nervöses Kind ! Er zeigte mir Stolz seine Arbeit, die ich bis auf ein
paar Kleinigkeiten gar nicht schlecht fand.
Wir machten also erstmal ein Bierchen auf , und setzten uns zur Lagebesprechung

Fortsetzung folgt......
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Eine Garage voller Eisenbahn

#15 Beitrag von wuvkoch (†) »

Und noch eine drauf
Hier hab ich mal eine Übersichtplan der Anlage wie sie bis jetzt aussieht.
Gesamtplan.jpg
Gesamtplan.jpg (53.64 KiB) 12277 mal betrachtet
Es sind ja wie bekannt noch etliche Arbeiten zu erledigen.
Umfeld, das ein oder andere Überraschung will auch eingebaut sein.
Wir wollen ja KUDDEL so richtig im Modellbau unterstützen :grins:
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Eine Garage voller Eisenbahn

#16 Beitrag von Ingo »

Hi Olaf,
Dein Kuddel ist mir schon ans Herz gewachsen. So weltfremd kann er gar nich sein, wenn er eine eigene Firma hat und die soviel abwirft, dasser nichmehr arbeiten muss.
Der Plan gefällt mir.
Gutes Gelingen
Ingo

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Eine Garage voller Eisenbahn

#17 Beitrag von wuvkoch (†) »

Trotz der Hitze hier noch eine Folge aus kühleren Tagen:

Eine Garage voller Eisenbahn Folge 7
Hinteergrund3.jpg
Hinteergrund3.jpg (62.07 KiB) 12063 mal betrachtet
Nachdem wir unser Bierchen intus hatten, waren wir zu dem Schluss gekommen:
Die nächste Zeit erstmal nur den Verlauf der Gleise zu gestalten. Wir kamen überein
als nächstes mal zu schauen wie wir den Hintergrund gestalten, denn da ran zu kommen
wird ja nicht leichter, wenn erstmal was auf der Platte steht.
KUDDEL strahlte plötzlich:"ey ich hab da noch son Stücke Fottotapete, warte mal , hol ick"
Er sauste los und kam wie der Blitz wieder zurück."Kuddel " sagte ich:"das könnte klappen!"
Hintergrund1.jpg
Hintergrund1.jpg (59.96 KiB) 12063 mal betrachtet
Und wirklich , es war wie ein Wunder , das Stück passte perfekt. Noch ein wenig blaue Farbe
drumrum und es sah wirklich nicht schlecht aus.
Hintergrund2.jpg
Hintergrund2.jpg (51.09 KiB) 12063 mal betrachtet
Wir schnappten uns ne Bank und setzten uns davor und genoßen den Anblick. Jeder
hing ein wenig seinen Gedanken nach, bis Kuddel plötzlich aufsprang.
"Auf die Seite baun wa nen Bahnhof, mit allem Schnick Schnack, wat meinse?"
"ja , gute Idee, aber auf einen Tisch, das ist dann doch wohl bischen knapp,oder?
war meine Gegenfrage. "Jau hasse recht " knurrte KUDDEL kleinlaut.
Wir verbrachten den Rest des Tages dann damit an der rechten Seite noch ein bischen
um zu bauen,
Als es gegen Abend ging, wir wollten grade zum Ende kommen; sauste KUDDEL plötzlich
von dannen. Ich dachte erst er häte sich verletzt und wollte hinterher, aber er war wie vom
Erdboden verschluckt. Nach einer guten dreiviertel Stunde rummste es am Garagentor.
Ich öffnete , und staunte; da stand KUDDEL und auf einer Karre schob er vier Marktische rein.
" Wat sachse, Klasse woll, gezz könn wa planen!"

Fortsetzung folgt........
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Eine Garage voller Eisenbahn

#18 Beitrag von wuvkoch (†) »

Eine Garage voller Eisenbahn - Folge 8

Tja , wennze Denks...........
das KUDDEL sich an eine Verabredung hält , wer es denkt ist schief gewickelt!
Von Wegen , nur erstmal Schienen und nem Gleisplan folgen.......
Die Tische waren aufgebaut , und schon übernahm KUDDEL das Zepter.
Langsam kam ich mir wie ein Hilfsarbeiter vor, seis drum, meinen Spaß hatte ich trotzdem.
Der Bahnhof fiel etwas größer aus , als ich eigentlich ,bzw wir geplant hatten, welch Wunder!
Da war eine Menge Fummelei angesagt. Denn die Gleisverbindungen mußten ja schließlich für einen
reibungslosen Betrieb richtig liegen.
1.jpg
1.jpg (58.74 KiB) 11782 mal betrachtet
KUDDEL kam mit einer Kiste Hausmodellen um die Ecke:"Kiek ma, dat müßte doch wat werden odda?"
"Kann";sagte ich: "Muß aber nicht, denn das wird ja zu flach, und wirkt nicht ,finde ich"
"Ey wat maulste, denn laß Dich wat einfallen, biste sons nich von gestern,wa!"
2.jpg
2.jpg (78.18 KiB) 11782 mal betrachtet
Verstohlen ginste ich in mich hinein. " Ja ja , ich denk ja schon!" Wir gestalteten also
einen Hintergrund - Stadtmotiv. Einen Sockel erstellten wir aus Styropor, da sollten einige Häuser stehen.
Unten entstand ein Bahnhofsvorplatz, die Strasse wurde geplant und eingerichtet.
"Sach ma, wat`n mit Züge fahren und so? Signale, Büsche,Bäumkes und all de Schnichschnack?
KUDDEL dachte wohl wie arbeiten Akkord. "Kuddel"; sagte ich:"mach mal halblang, es ist ja noch nicht
alles soweit, und Strippen ziehen muß wohl überlegt sein. Außerdem sollten wir auch überlegen,
wie wir den Bereich unter den Tischen verkleiden, muß ja nicht jeder das Chaos drunter sehen:"
"Alter , du machs mich fettich" knurrte KUDDEL.
"Tja Alter, so ist das mit dem Modellbau. Wer fuscht hat´s nicht besser verdient! Wir haben doch Zeit,
ist ja nicht wie in der Fabrik!" sagte ich , "Immer langsam mit der Braut, die hat Geld koscht"!
3.jpg
3.jpg (98.4 KiB) 11782 mal betrachtet
KUDDEL grinste:"jau , ey ,Recht hasse, Wat machn wa als nächstet? Ich frach mal nur so, ich will
mit die Braut ma acht Tage auffe Insel, bisken Sonne tanken!"
"Kuddel , fahr mal, ich werd in der Zwischenzeit ein wenig planen , Strippen verlegen, und die
Signale planen." "Abba datte mich dat nich allene machen tus, ich möcht dabei sein , woll"!
KUDDEL zog ein langes Gesicht . " Bist Du , versprochen"

Fortsetzung folgt

Kurzer Nachtrag:
Wie es denn so kommt , beim speichern des Baufortschrittes ist wohl ein Fehlerchen passiert
und die Anlage wurde wie auf dem letzten Bild nicht richtig gespeichert.
Autospeichern war aus, schiet. Was mir natürlich andererseits die Möglichkeit gibt
da OHNE Kuddel noch was zu ändern :-)
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Eine Garage voller Eisenbahn

#19 Beitrag von Atrus »

Hallo Olaf

herrliche Idee und sehr amüsante Umsetzung! :daho :daho :daho
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

diesel360
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 232
Registriert: 29.12.2012, 15:55
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eine Garage voller Eisenbahn

#20 Beitrag von diesel360 »

Hallo Olaf,

ich bin deine Idee mit der Garage sehr gut.

Könnte es sein das Anfang September die Gleise von der Garage bis zur Wedauer Brücke verlängert werden …..

Gruß Roland

Antworten