Anlage Bebra

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Antworten
Nachricht
Autor
Tubrecht
Oberschaffner
Beiträge: 14
Registriert: 19.02.2013, 18:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Anlage Bebra

#1 Beitrag von Tubrecht »

Hallo, wie versprochen hier ein paar Bilder von meiner Bebra-Anlage. Die Anlage ist ca. 5 * 5 km groß und beinhaltet den Personenbahnhof, alle umliegenden Güterbahnhöfe und die Berliner Kurve.
Bild
Bebra Personenbahnhof von Nord
Bild
Bebra Personenbahnhof Südkopf von Süden
Bild
Bebra Güterbahnhof A Nordausfahrt
Bild
Bebra Güterbahnhof A Mitte von Süd
Bild
Bebra Güterbahnhof A Südeinfahrt von Süd
Bild
Güterbahnhof Bebra U Nordeinfahrt
Bild
Güterbahnhof Bebra U Südausfahrt

Demnächst bei Interesse mehr.
Grüße aus Berlin
EEP 6.1
Windows 10 Prof x64 Intel Core i7 960 3.20GHz NVIDIA Geforce GTX285

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Anlage Bebra

#2 Beitrag von von_Wastl »

Hallo Tubrecht,
du hast sicherlich jede Menge Arbeit in die Anlage investiert, aber da ich den Bahnhof Bebra seit Jahrzehnten gut kenne, hätte ich die Anlage besser bei den "Vorbildgerechten Anlagen" eingeordnet.
Damit will ich nicht ausdrücken, dass deine Anlage schlecht ist, das halte ich ausdrücklich fest. Jeder kann nach seinem Gusto bauen.

Aber der auf den Bildern erkennbare Gleisplan ist der Realität nur angelehnt und nicht wenige Passagen sind Phantasie, deswegen ist das aus meiner Sicht kein Vorbildnachbau.
Trotzdem weiter viel Spass mit unserem Hobby!

Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Antworten