Die neue Version 3.2 ist aktiv

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#41 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Das Forum wurde aktualisiert aber nur ein kleines Sicherheitsupdate.
Wir wollen ja nicht das es uns wie Knuddels in dem Beitrag geht.
Euer Admin
wohnt hier im Forum und wir sind mit der phpBB Version 3.3.11 online und über das Kontaktformular erreichbar.

Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Die neue Version ist aktiv

#42 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Ich habe heute Vormittag das aktuelle Update eingespielt.
Wenn es Probleme damit geben sollte bitte hier reinschreiben.

Euer Admin
wohnt hier im Forum und wir sind mit der phpBB Version 3.3.11 online und über das Kontaktformular erreichbar.

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#43 Beitrag von Bummelzug »

Moin,
ich habe keine Probleme bemerkt!
Danke fürs Update

Gruss

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#44 Beitrag von Lurchy »

Hallo Fahrdienstleitung, :rose:

Ich habe am 10.05.2019 0:29 Uhr eine PN geschrieben!
Diese steht bei mir immer noch im Postausgang und nicht in Gesendete Nachrichten!
Liegt der Fehler nur bei mir vor? oder haben andere Mitglieder auch dieses bei sich beobachten können? :roll:

VLG Lurchy / Karl-Heinz :ugeek:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#45 Beitrag von vorade »

Hallo Jörg,

danke für deinen Einsatz, es ist alles Ok mit dem Update, habe keinerlei Auffälligkeiten bemerkt.

Vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neue Version ist aktiv

#46 Beitrag von brummbaer »

Moin!

Auch mir sind bisher keine Probleme vor die Flinte gekommen! Scheint also alles geklappt zu haben mit dem Update... :daho

@Karl-Heinz: die PN steht so lange im "Postausgang", bis der Empfänger sie gelesen hat! Danach wird sie automatisch umgetopft in den Ordner "gesendete Nachrichten" - so ist es zumindest bei mir immer gewesen. Solange also Deine PN noch im Postausgang steht, hat der Empfänger sie nicht als existent wahrgenommen...
Daher lautet die Antwort auf Deine Frage: Ja!! :lol:

Schönes Wochenende noch

der olle brummDirk
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#47 Beitrag von Fahrdienstleitung »

vorade hat geschrieben: 12.05.2019, 01:03 Hallo Jörg,
danke für deinen Einsatz, es ist alles Ok mit dem Update, habe keinerlei Auffälligkeiten bemerkt.
Vielen Dank und viele Grüße
Volkhard
Ihr müsst euch nicht dafür extra bedanken, ich mache nur meine Arbeit damit das Forum und die Daten sicher bleiben.
Meine Frage nach Problemen kommt nicht von allein, es soll Probleme mit dem Portal geben aber wenn ihr sie bis jetzt nicht bemerkt habt dann habe ich sie gut versteckt ;)
Noch einen schönen Sonntag oder Muttertag an die Frauen

Karl-Heinz, so sollte es auch auch sein, ich habe an den PN nichts gemacht.
Euer Admin
wohnt hier im Forum und wir sind mit der phpBB Version 3.3.11 online und über das Kontaktformular erreichbar.

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#48 Beitrag von Lurchy »

Hallo Jörg, :rose:

mir ist bis jetzt kein Fehler aufgefallen (hast du gut versteckt)
Und Danke Dirk (brummbaer)! :daho Das mit der PN habe ich nicht gewusst! :mau
Eventuell fällt es einem nicht auf, weil man (Frau) so beschäfftigt ist neue Themen (Treads, Postings) zu lesen! :lol1:

VLG Karl-Heinz :bond

Mir ist nur aufgefallen das bei den Danksagungen der Name nicht mehr FETT gezeigt wird!
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Ferkeltaxi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 308
Registriert: 19.12.2012, 12:15
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#49 Beitrag von Ferkeltaxi »

Liebe Freunde,
an einem PC wurde ich gefragt, ob ich eine größer Schrift wünsche.
Mit "ja" wurde eine größere eingestellt.
Heute an einem anderem PC wollte ich wieder die gleiche Einstellung vornehmen.
Hier fand ich jetzt unter "choise" eine Einstellmöglichkeit.
Nur, wann greift diese?
Es wird zwar angezeigt, daß die Einstellungen gespeichert seien, die Schrift erscheint mir weiterhin klein.
Herzliche Grüße
Ferkeltaxi

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1, EEP 15; Windows 10 64bit

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#50 Beitrag von Lurchy »

Hallo Ferkeltaxi, :rose:

ich benutze FireFox! :daho Da mir die Schriften (in allen Foren und auch im Browser) zu klein sind habe ich eine Größe von 140% für meine Sehstärke eingestellt!
Da ich nicht weiß was du für einen Browser benutzt: Im FireFox klicke ich auf STRG und rolle (hoch oder runter) gleichzeitig das Rollrad auf meiner MAUS!
Dadurch verändere ich die Ansicht-Größe! Diese wird beim verlassen des Browsers für dieses Forum gespeichert! Hoffe dir damit geholfen zu haben! Oder andere Mitglieder können dir einen anderen Wichtigen Hinweis geben!

Mit freundlichen Grüßen Lurchy / Karl-Heinz
Schrift
Schrift
Schrift.jpg (89.3 KiB) 10996 mal betrachtet
Dateianhänge
Schrift1
Schrift1
Schrift1.jpg (102.52 KiB) 10996 mal betrachtet
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#51 Beitrag von Lurchy »

Hallo @Forenleitung! :lol:

Kann es sein das die Schriften allgemein DÜNNER sind? :roll:

Aber das ist kein Markel! Nur meine Feststellung! :daho :daho :daho

VLG Lurchy aus der Weltstadt mit dem bestem Bier! (Altbier macht schön...)! Alles andere ist Sprudelwasser! :lol1:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Ferkeltaxi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 308
Registriert: 19.12.2012, 12:15
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#52 Beitrag von Ferkeltaxi »

Hallo Lurchy,
Du verstehst mich falsch.
Nach der ersten Meldung zu diesem Thema komme ich über persönliche Einstellungen auf:
"Würdest du es vorziehen, dass die Schrift größer ist?:
Ja Nein"
Hier habe ich das "Ja" angekreuzt, jetzt am Lappi geht es wieder. Nachher sehe ich noch einmal zum anderen PC.
Auf beiden läuft Opera, sollte bei dieser Funktion unwichtig sein.
Ein wenig habe ich mich nur darüber gewundert, daß es nicht dauerhaft eingestellt bleibt.
Jetzt am Lappi mußte ich es neu einstellen.
Herzliche Grüße
Ferkeltaxi

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1, EEP 15; Windows 10 64bit

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#53 Beitrag von vaueh »

Guten Abend,

seit heute Abend zeigt das Forum folgendes, merkwürdiges Verhalten:
Die Kästen an der jeweils linken und rechten Seite überdecken das verbreiterte Portal,
so dass ich ich die Titel der Threads nicht mehr lesen kann.
Bild
Das geschieht nur im nicht angemeldeten Zustand.
Angemeldet gibt es kein Problem.

Volker
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#54 Beitrag von Lurchy »

Kann mich dem vom Volker gemeldeten nur anschließen!

Wenn Angemeldet: Alles im Lot!
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#55 Beitrag von BikeMike »

Hängt auch nicht vom verwendeten Brauser ab
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#56 Beitrag von vorade »

...bei mir ist es auch so, nur angemeldet erscheint die Portalseite richtig bzw. optimal. Ohne Anmeldung verdeckt die linke Menüzeile die ersten Portalbeiträge, der Mittelteil ist auch nicht seitlich scrollbar. Es ist egal ob FF oder Chrome benutzt werden.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#57 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Das ist zB. so ein Fehler der in der neuen Version bzw. im Portal noch nicht behoben ist.

Jörg

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#58 Beitrag von vaueh »

Jetzt ist es wieder normal.
Vielen Dank.

Volker
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#59 Beitrag von vorade »

Hallo Jörg,

was auch immer du jetzt verändert hast, es hat geholfen, alles wieder super !

Vielen vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten