03.Februar 2019 - drei Gratispakete bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Nachricht
Autor
diesel360
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 232
Registriert: 29.12.2012, 15:55
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 03.Februar 2019 - drei Gratispakete bei VORA

#21 Beitrag von diesel360 »

Allen die mitgemacht haben, beim Schrauben, Kleben, Bauen usw., DANKE für die Modelle.

Für die Eisenbahner der Schmalspurbahnen heißt es jetzt durch den Schneepflug eine oder mehrere Schippen Schnee weniger...

Gruß Roland

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: 03.Februar 2019 - drei Gratispakete bei VORA

#22 Beitrag von Ingo »

Danke an alle edlen Spender

@René und Volkhard
2 Fragen:
1. Ist das ein Apostroph oder ein Akzent? (D'r Zoch kütt - oder - D`r Zoch kütt) Heißt du René oder Rene' ?
2. Was heißt das? (ich vermute: Der Zug kommt.) In welchem Dialekt?

@JE2
Viiiiiielen Dank! Die Altstadt kann ja gar nicht so groß sein, wie du Häuser hergestellt hast. Das Fleisch sieht sehr appetitlich aus.

@FF1
Bei der Schneelage ist dieser Pflug am Schneeberg (bei Wien) sicherlich herzlich willkommen. Und außerdem staubt er so schön ... (Das ist ja fast schon ein Lied.)

Ingo

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: 03.Februar 2019 - drei Gratispakete bei VORA

#23 Beitrag von vorade »

Hallo in die Runde,

zunächst bedanke ich mich für das Lob über die Freemodelle.
Und ich kann mit Freude berichten, daß es auch noch weitere 101er von mir und durch die Unterstützung vom René geben wird. Es sind schon diverse 101er fertig, die bereits durch René per Bild schon gezeigt wurden. Ein paar Modelle hat er noch nicht gezeigt, die sind noch von mir in Arbeit. Also wird die Vorfreude steigen, hoffe ich mal...

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: 03.Februar 2019 - drei Gratispakete bei VORA

#24 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Ingo,
ich melde mich einfach mal ungefragt. Also du hast die Übersetzung von D`r Zug kütt schon richtig gemacht. Dieser Satz hat meines Wissens aber nie etwas mit der Bahn zu tun gehabt sondern kommt aus dem Kölner Raum. Dort steh man beim Karneval am Straßenrand und wartet auf den Karnevalsumzug. Wenn dann die Musik zum ersten mal zu hören ist sagt man dann in Kölschen Dialekt D´r Zug kütt.
Auch noch eine einfache Beschreibung zum Akzent und Apostroph.
Der Apostroph ist ein Auslasszeichen wo zum Beispiel wie bei D´r ein Buchstabe weggelassen wird. Beim Akzent wird hingegen ein Buchstabe besonders hervorgehoben und betont zum Beispiel bei Renè.

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 03.Februar 2019 - drei Gratispakete bei VORA

#25 Beitrag von Lurchy »

Und ich habe René immer so geschrieben!

Hoffe das war richtig! Kamelle D´r Zoch kütt! :lol1:

Und dieses schrieb ein Düsseldorfer! Helau! Helau! Helau! :bond
Zuletzt geändert von Lurchy am 04.02.2019, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
ErikF
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 22.12.2012, 16:40
Wohnort: Neudietendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 03.Februar 2019 - drei Gratispakete bei VORA

#26 Beitrag von ErikF »

Da schließe ich mich gerne an und bedanke mich auch bei den Erbauern für die Modelle :daho

Grüße aus Thüringen
vom Erik
ASUS-PC i7-4770, 8 GB Ram, Geforce GT640, Win 10, EEP 6.1 Classic

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 03.Februar 2019 - drei Gratispakete bei VORA

#27 Beitrag von Bummelzug »

Moin,

auch ich möchte mich sehr bedanken! :daho :daho :daho

Gruss

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Antworten