28.Januar 2019 - Neues von SB4 bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

28.Januar 2019 - Neues von SB4 bei VORA

#1 Beitrag von René »

Stefan Böttner (SB4)

veröffentlicht sieben neue Sets

Kleinlokomotive 323 102-4 Köf 2

Artikel: SB400015

Bild

_________________________________________________________________________________________

Kleinlokomotive 323 634-1 Köf 2

Artikel: SB400016

Bild

_________________________________________________________________________________________
Kleinlokomotive 323 634-6 Köf 2

Artikel: SB400017

Bild

_________________________________________________________________________________________
Kleinlokomotive 323 Basalt Köf 2

Artikel: SB400018

Bild

_________________________________________________________________________________________
Kleinlokomotive 323 Krupp Köf 2

Artikel: SB400019

Bild

_________________________________________________________________________________________
Kleinlokomotive 323 Kuester Köf 2

Artikel: SB400020

Bild

_________________________________________________________________________________________
Kleinlokomotive 323 Rheinkalk Köf 2

Artikel: SB400021

Bild

_________________________________________________________________________________________
Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 28.Januar 2019 - Neues von SB4 bei VORA

#2 Beitrag von vaueh »

Guten Abend,

ein tolles Modell.
Vielen Dank.
Wird es die Kö II auch als DRG-Variante geben?

Volker
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: 28.Januar 2019 - Neues von SB4 bei VORA

#3 Beitrag von JimKnopf »

Wirklich tolle Modelle! Erstaunlich, was mit dem alten NOS noch so alles möglich ist.

Einen Fehler hab ich allerdings entdeckt. Die Loks der Modelle SB400016 und SB400017 tragen
die gleichen Nummern, aber mit unterschiedlichen Prüfziffern: 323634-1 und 323634-6.
Richtig ist laut Prüfziffernrechner die 6.
Hallo Stefan, würdest Du das bitte einmal überprüfen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Desiderio

Kösentiger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2014, 18:13
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 28.Januar 2019 - Neues von SB4 bei VORA

#4 Beitrag von Kösentiger »

Hallo Stefan,

es sind alles tolle Modelle!
Für Epoche III bräuchte es allerdings eine andere Beschriftung.
Und die ÖBB-Fans würden sich gewiss über Modelle in Tannengrün und blutorange freuen!
Weiter so!!!

Tschüß
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

Benutzeravatar
hemmschuh
Hauptschaffner
Beiträge: 82
Registriert: 18.10.2013, 07:27
Wohnort: Wiehl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28.Januar 2019 - Neues von SB4 bei VORA

#5 Beitrag von hemmschuh »

Hallo !

@ vaueh Eine Lok in DR Farbgebung ist mangels Texture (Bilder) nicht geplant , es sei denn jemand stellt welche zur Verfügung.

@ JimKnopf Du hast vollkommen Recht , die 323 634 1 gab es nicht. Es ist eine fiktive Lok , da identisch mit der 323 634 6 , die Modelle unterscheiden sich nur in der Farbgebung der Griffe.

@ Kösentiger Die Beschriftung kannst Du gern selbst ändern , ich habe nichts dagegen. Die anderen Loks ÖBB scheitern wiederum an fehlenden Texturen

Ich dachte mit 7 Modellen schon recht breit gefächert zu haben , so das für jeden was dabei sein sollte.
Lieber würde ich mich jetzt um andere Projekte kümmern.
Vielleicht noch mal der Hinweis , ich konstruiere nicht wegen eines möglichen Erlöses. Die Einnahmen decken nicht einmal ansatzweise die investierte Zeit bei einem Projekt dieser Art.
Ich baue die "Sachen" eigentlich nur für mich und lasse interessierte gegen eine kleine Gebühr daran teilhaben. Mein Stundenlohn liegt dabei im unteren 2-stelligem Centbereich.
Jede Änderung selbst an einem bestehendem Modell ist in der Regel mit mehreren Stunden Arbeit verbunden.
Ich bitte daher um Verständnis , das ich nicht jedem geäußertem Wunsch nachkommen kann.

Viele Grüße Stefan (SB4)
____________________________________________________________________
EEP6 - 11 , Konverter 1.2.3 , NOS v5 + v8 , mit eep angefangen ende 2011,
Win7 64-32 , Intel i7 3,4 Ghz , Nvidia GTX 660 , SSD Laufwerk , 8 GB Ram

http://eep8.jimdo.com/

Antworten