La tramvia di Argegno

Anlagen die frei gestaltet sind
Nachricht
Autor
Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1743 Mal

Re: La tramvia di Argegno

#41 Beitrag von Meterfan »

Hallo liebe EEP-Freunde,

schön dass meine alte Anlage noch neue Freunde findet.
Zu den Fragen:

Das Eisenbahnschottergleis habe ich über das Straßenbahngleis gelegt, weil das Straßenbahnschottergleis der Grundversion nicht gut aussieht.
Habe dies ohne Hugo gemacht. Einfach die Anfangswerte des ersten Gleises aufgeschrieben, und dann Gleisradius, Winkel und Steigung vom Straßenbahngleis übernommen.
Wenn man später Gleiskontakte und Signale setzt, muss man natürlich das Eisenbahngleis an der betreffenden Stelle vorher wegschieben.

Das im Text der Anlagenvorstellung erwähnte größere Projekt war die ebenfalls nur mit Grundmodellen erstellte und hier im Forum erhältliche Anlage Wuppertal-Fantasieanlage.

Heute würde ich noch mehr Unkraut entlang der Bahnstrecke pflanzen. Damals war aber auch die gute Framerate ein Argument.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
Thomas Pahlke
Schaffner
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2017, 14:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: La tramvia di Argegno

#42 Beitrag von Thomas Pahlke »

Ich habe die Anlage "La tramvia di Argegno" von Dir downloadet. Sie ist wirklich schön und erinnert mich an die Straßenbahn in Soller auf Mallorca. Echt klasse. Die Anlage motiviert zum selber bauen. :daho

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1743 Mal

Re: La tramvia di Argegno

#43 Beitrag von Meterfan »

Hallo Thomas,

schön, dass meine alte Anlage immer noch neue Freunde findet.
Gerade da in EEP immer mal wieder Zusatzmodelle nicht mehr erhältlich sind, baue ich bei geeigneten Themen gerne auch einmal nur mit Grundmodellen.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Antworten