Bau von Triebwagen und anderen Modellen

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Nachricht
Autor
von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#101 Beitrag von von_Wastl »

Hallo Silvia oder Silvio_Weiß,
habe mir eben die Videos angesehen und stelle fest, das ist ein sehr anspruchsvolles, aber auch zu 100% notwendiges Triebwagen-Portofolio, was du dir an Neuprojekten vorgenommen hast.
Die Seitenwand des 420 sieht ja sehr vielversprechend aus.
Aber, ein winziger und bitte nicht als Kritik zu verstehender Einwand meinerseits: Der Thread hier existiert seit Januar 2014 und seit dem werden verschiedene Triebwagenmodelle gezeigt und angekündigt. Ich weiß, dass es großer Kraft und Willen bedarf, sich durch die völlig inakzeptablen Beschreibungen des NOS zu kämpfen, um vorbildgerechte Modelle in den Shop zu bringen. Ich selber war bisher zu bequem oder auch zu doof dazu.

Nicht nur ich schaue mir das mit viel Vorfreude an....und dann kommt nicht wirklich was, außer einer erneuten Neuankündigung. Als Ingenieur sage ich: " Bring´ doch mal ein Ding zu Ende!"
Wir User wären wirklich glücklich, wenn bald mal eines deiner Projekte über die virtuellen Schienen unserer Anlagen fahren würde. Es gäbe wieder einen neuen Konstrukteur, der seine Modelle mit Unterstützung von Volkhard und/ oder Bernt uns Usern zu Gute kommen lassen könnte. Ich wäre mehr als happy, wenn nach und nach alle deine gezeigten Projekte in die Realität umgesetzt werden würden. Gerade bei den Triebwagen ist EEP 6.1 eine Diaspora.
Also, gutes Gelingen, den notwendigen Biss und hoffentlich bald ein schönes neues Triebwagenmodell im VORA-Shop!

Beste Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
Baureihe 62
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2013, 13:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#102 Beitrag von Baureihe 62 »

von_Wastl hat geschrieben: 08.11.2018, 23:06 Bring´ doch mal ein Ding zu Ende!
Hallo @ von_Wastl!

Das ist ein geiles Zitat! Allerdings fehlt es den "Versuchs"Konstruktören an Unterstützung. Beispielweise hänge ich seit 7(!) Jahren an der Heusinger-Steuerung für eine Dampflok. Meine Vermutung liegt auch darin, das ich mit dem Home-Nos diese Komplizierte Steuerung nicht berechnen lassen kann.

Triebwagen wie der ET 422 fehlen? Ha, dann schau mal: 422-101-7

Bild

Von 84 Triebzügen habe ich bislang 8 verschiedene Texturen erstellt. M;anchmal fehlt auch die Zeit, oder das Passende Material.

Oder Das: 462 001

Bild

Für Ruhrpottler bald ein gewohntes Bild.

Die Bilder sind schon Alt. Ein Texturfehler beweist den alten Bauzustand. Den aktuellen Baufortschritt poste ich hier nicht, das ist SSB's Portal.

Ob diese jemals veröffentlicht werden, steht halt in den Sternen.

Gruß Dirk

PS: @ Silvia: TOP!
R7-3700x@4,0 GHz-Crosshair Vii Hero Wifi-64GB DDR4 3200Mhz-Rx 580-T8g Strix-Win10
C2D E8400@3,6 GHz-MAXIMUS II FORMULA-4GB DDR2 1200MHz- 5770 Hawk-WINXP
FX-8350@8x4,0 GHz-Crosshair-V-Formula-Z-16GB DDR3-1600 MHz-R9 270x Hawk W7 x64
EEP2-6+5Add-On CD's,Knuffingen+Lauscha+Großheringen+Köln+Euro+HOME-NOS 5+14,EEP7-15

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#103 Beitrag von Lurchy »

Baureihe 62 hat geschrieben: 09.11.2018, 00:15
Hallo @ von_Wastl!

Das ist ein geiles Zitat! Allerdings fehlt es den "Versuchs"Konstruktören an Unterstützung. Beispielweise hänge ich seit 7(!) Jahren an der Heusinger-Steuerung für eine Dampflok. Meine Vermutung liegt auch darin, das ich mit dem Home-Nos diese Komplizierte Steuerung nicht berechnen lassen kann.
---------------------------------
Ab hier schreibt Lurchy!
Habt Ihr denn schon mal andere Kons um "verbindliche Hilfe" gebeten?

Ich glaube nicht das euch ein Kon seine Hilfe abgelehnt hätte (oder bin ich so Blauäugig)!?

Ach ja: In meinem Personalausweis steht: blaue Augen :lol1:
Und ich meine diesen Post ERNST! :ugeek:
VLGrüße Lurchy / Karl-Heinz J. :mrgreen:

P.S. Ich kann Euch da leider nicht helfen weil ich nur "Grünzeug" baue!
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#104 Beitrag von von_Wastl »

An die "Hobby-Kons":

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass unsere Professionals Hilfe verweigern, wenn man sich in anständigem Ton per PN oder Email an sie wendet, sollten unüberwindbare Hürden zu meistern sein.
Sie haben sich in Krisenzeiten so stark engagiert, dass EEP 6.1 überhaupt erhalten blieb. Sie sind bestimmt daran interessiert, wenn sich der Eine oder Andere für den Fortbestand und die Modellvielfalt in EEP 6.1
qualifiziert.

Nur Mut!

Beste Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#105 Beitrag von Lurchy »

von_Wastl hat geschrieben: 09.11.2018, 23:36 An die "Hobby-Kons":

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass unsere Professionals Hilfe verweigern, wenn man sich in anständigem Ton
per PN oder Email an sie wendet, sollten unüberwindbare Hürden zu meistern sein.
Ich hoffe die "Richtigen-Kons" lesen diesen Artikel und bieten von sich aus Ihre Hilfe an!

Das fände ich RIESIG! :daho

VLGrüße Karl-Heinz J. (ein "Hobby-Kon") :mrgreen:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#106 Beitrag von von_Wastl »

Servus Karl-Heinz,
du kannst doch nicht wirklich erwarten, dass unsere Profi-Kons alle 3 Tage das Forum durchforsten um herauszufinden, wer grade irgendein Problem hat?
Da musst du schon selber aktiv werden.
Und wie schon geschrieben, wer in normalem Ton ( nicht dem heute üblichen und forschen Internet-Sprech ) sein Problem beschreibt und um Hilfe bittet, wird sicher Unterstützung erhalten.

Grüße aus Oberfranken
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
Silvia_1990
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 146
Registriert: 12.12.2013, 13:42
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#107 Beitrag von Silvia_1990 »

Hallo zusammen,
leider war ich in der letzten Zeit ans Bett gefesselt mit einer Grippe, deswegen konnte ich mir nur Gedanken machen wie ich den weiterbaue.
Heute habe ich mal ein bisschen Zeit gefunden und an der Türe den ersten Hebel zum öffnen der Türe Installiert.
Insgesamt brauchte ich für diesen einen Hebel 2,5 Stunden und 13 Kon Dateien.
Leider kann ich in nächster Zeit kaum Videos dazu hochladen, da meine Stimme das nicht zulässt :( Morgen wird ein Video kommen das wurde bereits produziert bevor ich krank war, also etwas älter.

Als ich das Werk so betrachtet habe, stellten sich mir zwei Fragen:
- Wie weit ins Detail kann ich bei dem Modellbau gehen ohne das die Frames in EEP dann darunter leiden?
- Wird mein Modell besser als das ab EEP7? (Mal abgesehen von der Inneneinrichtung)
Die Frage kann nur ich beantworten in dem ich endlich liefern muss, und das versuche ich wie man anhand des Bildes ja sehen kann...
Ich spuckte schon 2014 große Töne mit dem VT650 und dem ET425 aber das will ich vergessen machen.
Desweiteren gibt es ab EEP7 den 420 in nur drei Varianten - Blau für München, - Orange für die anderen S-Bahnen und Verkehrsrot
Wenn das Projekt denn Glückt, werden es bei mir deutlich mehr Varianten
Bild
Hersteller: Medion
PC: Intel(R) Core(TM) i5-8400-CPU @
2,80 GHz 2.81 GHz
RAM: 12,0 GB
System: Win10 Home Version 1803, 64bit, x64 basierter Prozessor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050

Viele Grüße Silvia Weiß

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#108 Beitrag von vorade »

...ich sage es mal so, solche Einzelheiten müssen ja gebaut werden, also werden da auch zusätzliche Konstruktionen nötig sein.
Im Grunde lassen sich solche Dinge jedoch über eine gute Textur auch andeuten, es spart Vertexe und reicht für EEP6.1 vollkommen aus.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten