Tauschtexture ID16090 fehlt

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petzifun
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Tauschtexture ID16090 fehlt

#1 Beitrag von petzifun »

Hallo!

Für diese Lok "DBAG_E50-091-Museum-EpV_DB1-SK2" fehlt bei meiner Installation die Tauschtextur ID16090.
Im entsprechenden Verzeichnis auch nicht vorhanden.

Wo ist die Texture enthalten? Oder anders gefragt wie kann ich sie bekommen?

mfg
Dirk aka Petzifun

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BR189
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Re: Tauschtexture ID16090 fehlt

#2 Beitrag von BR189 »

Die fehlt mit absicht
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Re: Tauschtexture ID16090 fehlt

#3 Beitrag von Lurchy »

BR189 hat geschrieben: 03.11.2018, 14:58 Die fehlt mit absicht
Das beantwortet aber nicht die Frage von petzifun: Wo ist die Texture enthalten? Oder anders gefragt wie kann ich sie bekommen? :oops:

Ist für Andere bestimmt auch von Interesse! :mrgreen:
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Re: Tauschtexture ID16090 fehlt

#4 Beitrag von BR189 »

Wenn die mit absicht fehlt, wird mann auch die nicht bekommen können. Was ist daran nicht beantwortet?
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Heizer_Lok
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Re: Tauschtexture ID16090 fehlt

#5 Beitrag von Heizer_Lok »

petzifun hat geschrieben: 03.11.2018, 14:10 Für diese Lok "DBAG_E50-091-Museum-EpV_DB1-SK2" fehlt bei meiner Installation die Tauschtextur ID16090.
Im entsprechenden Verzeichnis auch nicht vorhanden.
Zur Lok gehören die Texturen 16621 und 16624. Die 16090 gibt es nicht bzw. gehört nicht zum Modell.

Die Antwort von BR189 ist missverständlich bzw. falsch. Dass sie in Modelinfo erscheint, liegt möglicherweise an einem fehlerhaften Eintrag in einer der Kon-Dateien.

Gruß
Albrecht

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Re: Tauschtexture ID16090 fehlt

#6 Beitrag von BR189 »

Nein, es ist tatsächlich kein Fehler. Es ist absichtlich tief im Modell ein Teil mit einer Textur die nie in die Sets kommen eingebaut worden.
Für EEP6 ist das aber völlig uninterressant.
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Re: Tauschtexture ID16090 fehlt

#7 Beitrag von Rocky »

BR189 hat sicher nur übersehen, die Zeile für diese Textur aus der Installscript zu löschen, diese Textur existiert nun mal nicht. Lösch die Zeile einfach und installiere das Modell.
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Re: Tauschtexture ID16090 fehlt

#8 Beitrag von Lurchy »

Rocky hat geschrieben: 03.11.2018, 17:42 BR189 hat sicher nur übersehen, die Zeile für diese Textur aus der Installscript zu löschen, diese Textur existiert nun mal nicht. Lösch die Zeile einfach und installiere das Modell.
Dann wird das Modell dennoch Fehlerfrei angezeigt? :rose:

Danke für alle Antworten! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Lurchy am 03.11.2018, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tauschtexture ID16090 fehlt

#9 Beitrag von Rocky »

Mit sicherheit bei EEP 6 / 6.1! Da hat der Dennis nur vergessen diese Zeile zu löschen. Auch Kon´s sind nicht immer Fehlerfrei, das kann schon mal passieren.
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Re: Tauschtexture ID16090 fehlt

#10 Beitrag von BR189 »

Rocky, ich habe schon geschrieben gehabt das es absicht war :D
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Re: Tauschtexture ID16090 fehlt

#11 Beitrag von Lurchy »

BR189 hat geschrieben: 03.11.2018, 17:57 Rocky, ich habe schon geschrieben gehabt das es absicht war :D
Ist wohl mein Fehler! Diese Aussage hatte ich nicht verstanden! Entschuldigung! Sollte kein Vorwurf sein! :rose:
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Re: Tauschtexture ID16090 fehlt

#12 Beitrag von Heizer_Lok »

BR189 hat geschrieben: 03.11.2018, 17:39 Nein, es ist tatsächlich kein Fehler. Es ist absichtlich tief im Modell ein Teil mit einer Textur die nie in die Sets kommen eingebaut worden.
Für EEP6 ist das aber völlig uninterressant.
Was wäre der Sinn, die Datei irgendwo in einen Vertex einer Kon-Datei einzutragen, wenn die nicht Bestandteil des Modell sein soll. Das erschließt sich mir nicht.

In der Datei "InstSkript.txt" ist der Eintrag übrigens nicht vorhanden.

Gruß
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Re: Tauschtexture ID16090 fehlt

#13 Beitrag von Heinz »

gelöscht
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Re: Tauschtexture ID16090 fehlt

#14 Beitrag von BR189 »

gelöscht
Zuletzt geändert von BR189 am 03.11.2018, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tauschtexture ID16090 fehlt

#15 Beitrag von Heizer_Lok »

BR189 hat geschrieben: 03.11.2018, 18:18 Heinz, keine gute Idee das hier und vor allem öffendlich zu schreiben. Du hast somit eine Urheberechtsverletzung zugegeben...
und musst jetzt für 5 Jahre ins Gefängnis.

Worin bestand diese angebliche Urheberrechtsvetzung? Den gelöschten Satz habe ich ohnehin nicht verstanden.

Gruß
Albrecht

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Re: Tauschtexture ID16090 fehlt

#16 Beitrag von Lurchy »

Heizer_Lok hat geschrieben: 03.11.2018, 18:31
Worin bestand diese angebliche Urheberrechtsvetzung?
Nicht Öffentlich bitte! :mrgreen:

Habe da eine Vermutung. :rose:

Ich glaube das rote Grün der Lok ist falsch! :lol1:
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Re: Tauschtexture ID16090 fehlt

#17 Beitrag von Ingo »

Hallo,
Ich möchte auch meinen Senf dazu geben.
Der Begriff "Tauschtextur" ist missverständlich. In eep2.43 - 6.1 hat es meines Wissens nur für body-paint-Objekte Tauschtexturen gegeben. Dieser Begriff gilt erst ab eep7.
Leider ist aber auch die Erklärung von Dennis ziemlich unverständlich und fordert daher zu Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten heraus.
Nachdem die Textur absichtlich fehlt, der Artikel aber im Shop ist - jeder Artikel wird vorher von VOlkhard überprüft - ist diese Textur für Versionen unter 7 völlig uninteressant, wird möglicherweise zu Prölemen führen, wenn der Artikel konvertiert wird. Das ist meine Vermutung.
Sers
Ingo

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Re: Tauschtexture ID16090 fehlt

#18 Beitrag von Lurchy »

Ich habe mal die "E50-091-EpV_DB_Museum.mod2" im HomeNos geöffnet! Die Textur ID 16090 ist im Inneren des Modells verbaut und wird nach außen nicht dagestellt! Da bei mir in der Textur.txt die ID 16090 enthalten ist kam auch keine Fehlermeldung beim öffnen der Mod2. Erst als ich die 16090.DDS umbenannt hatte bekam ich einen Hinweis: Die Texturdatei existiert nich, oder es liegen keine entsprechende Zugriffrechte vor.
Als Fazit: Hallo petzifun!
Für die Darstellung deiner Museumslok brauchst du die ID 16090 nicht! Die ID 16090 dürfte auch nicht in deiner Textur.txt enthalten sein, und wenn doch ist das kein Fehler bei dir wenn die 16090.DDS fehlt!

VLGrüße Lurchy / Karl-Heinz J.
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Re: Tauschtexture ID16090 fehlt

#19 Beitrag von BR189 »

Lieber Ingo, dann werde ich zu deinem Senf mal eine Schinkenwurst dazu legen.

All meine Modelle sind für EEP6, aber nicht für EEPab7. Gibt es bei EEPab7 irgendwelche Probleme mit meinen Modellen ist das nicht mein Problem, so hart es sich anhören mag.
Und auch wenn es ein Shopmodell ist sehe ich mich nicht dazu verpflichtet ein Update oder so zu erstellen. Wie geschrieben, es sind Modelle für EEP6, nicht ab EEP7.
Für EEPab7 sollten die schönen Modelle von SK2 benutzt werden.

Was daran unverständlich sein soll ist unverständlich. :lol1:
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Re: Tauschtexture ID16090 fehlt

#20 Beitrag von Heizer_Lok »

Lurchy hat geschrieben: 04.11.2018, 16:00 Die Textur ID 16090 ist im Inneren des Modells verbaut und wird nach außen nicht dagestellt! Da bei mir in der Textur.txt die ID 16090 enthalten ist kam auch keine Fehlermeldung beim öffnen der Mod2. Erst als ich die 16090.DDS umbenannt hatte bekam ich einen Hinweis: Die Texturdatei existiert nich, oder es liegen keine entsprechende Zugriffrechte vor.
Bei mir ist die Textur nicht in der Texturen.txt eingetragen, und dennoch gibt es im HomeNOS keine Fehlermeldung.

Da Dennis sich hartnäckig weigert, den Grund zu nennen, warum diese nicht existierende Textur im Modell eingetragen ist, gehe ich weiterhin davon aus, dass dies ein fehlerhafter Eintrag ist.

Gruß
Albrecht

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