Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1741 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Dennis,
Du hast uns ja schon eine Menge Container und die dazu gehörigen Waggons erschaffen, :daho
manchmal frag ich mich wo soll das enden.
Aber Du hast in einem völlig Recht: Abwechslung ist das Mass der Dinge ( Container)
Sacht der wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Deleted User 968
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1742 Beitrag von Deleted User 968 »

Schicke Container. Das Magenta der Container fällt auf, das der Schiffe noch mehr. Da ist es traurig, dass Hanjin liquidiert wurde, deren blaue Container hätten ein schön leuchtend buntes Farbspiel zusammen mit denen von ONE abgegeben.

Wie sieht es eigentlich bei den Kesselwagen aus?

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1743 Beitrag von Deleted User 143 »

Hallo Dennis
haste auch mal vor die Shimmns oder mal Rils zu bauen :lol:

Ansonsten Mein DAnk für die tollen Loks und Wagen von Dir,die auch in höheren Versionen Top aussehn :daho :love

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1744 Beitrag von BR189 »

Planenwagen sind auf jeden fall geplant, hätte ich auch längst gebaut. Hatte nur etwas probleme mit der erstellung der Texturen.
Auch wenns nicht so aussieht, ich bin nicht gut mit dem erstellen von Texturen.
Auch die Kesselwagen und die MaK G1206 werden demnächst weiter gebaut. Aber 1-2 Güterwagen, welche aber recht schnell gehen, will ich noch bauen.

Und ein Ende beim Container-/KLV-Projekt ist nicht mal ansatzweise in sicht. Ich habe mittlerweile 300-500 verschiedene Container für Texturen vorbereitet die ich nach und nach fertig machen werde.
Auch mit den Waggons ist noch lange kein ende in sicht. Recht bald werde ich zB weitere T3000-Taschenwagen bauen. Es gibt eine weitere Version von diesen Wagen
wovon ich mal wieder eine ganze menge Firmen machen kann. Größtenteils sind auch Firmen dabei die ich mit der "alten" T3000-Version bereits gebaut habe.
Aber das ist nur ein kleiner Teil was noch fehlt. Ich könnte ja mal eine grobe Liste machen mit Container-/Taschenwagen die geplant sind,
aber das Projekt ist selbst für mich so groß das ich keinen überblick mehr habe. Ich weiß nur das es zu viel für EEP ist.
Interressiert mich aber nicht. Ich habe beim Container-Projekt so viel spaß das ich es durchziehe. :twisted:
Was ich aber sagen kann ist das es noch einige sehr spezielle Containerwagen/Taschenwagen geben wird die echt was besonderes werden.
Und am ende des Projektes wird es dann zwei sehr spezielle Projekte geben mit den Namen "CargoSprinter" und "RailRunner" . . . Ist aber kein versprechen.

Das Hanjin aufgelöst wurde weiß ich, war aber abzusehen. Die Container sahen alle am ende sehr schlimm aus. Farbe verblättert, verrostet, meißt total verbeult. Schlimm.
Aber Hanjin hat absolut nix mit "ONE" zu tun, da Hanjin keine japanische Reederei ist sondern eine Südkoreanische. "ONE" ist nur eine Fusion der japanischen Reederein.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

MadMans
Oberschaffner
Beiträge: 24
Registriert: 28.12.2012, 22:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1745 Beitrag von MadMans »

China Rail containers on PKP waggons please!D I see complete trains with this containers everyday moving from East to West and reverse (it's look like they transport all China to Europe!D (or reverse!)).

Salutation, Gruß i pozdrawiam
Mike
EEP3 PL, EEP4 PL, EEP5, EEP6.1 PL with HomeNOS and very much models...

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1746 Beitrag von BR189 »

Keine angst MadMans. Genau deswegen habe ich diese Container ja auch gemacht.
Wird aber denke ich erst mit Erweiterungen kommen.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1747 Beitrag von BR189 »

Sooo, kommen wir zum nächsten Projekt, welches ein recht kleines ist.

Von InnoFreight, dem Hersteller von sehr speziellen Containern, am bekanntesten die weißen, offenen Container für Holzhackschnitzel,
gibt es aufsätze für Containerwagen um diese in Holztransportwagen zu verwandeln. Diese Aufsätze habe ich nun fertig gebaut . . . unbeladen.
Die DB Cargo hat eine große Menge ihrer Sgns/Sgnss (vierachsige Containerwagen mit 60ft-Ladefläche) mit diesen Aufsätzen ausgerüstet da
es eine sehr große nachfrage an Holztransportwagen gibt. Durch die vielen durch Stürme vernichteten Bäume muss sehr viel Holz abtransportiert werden.
Aber nicht nur die Wagen von DB Cargo wurden umgebaut. Es sind mittlerweile sehr viele Sgns/Sgnss von verschiedensten Bahnfirmen umgebaut worden.
Deswegen werde ich alle Containerwagen dieses Typs mit diesen Aufsätzen ausrüsten und mit Holz beladen.
3 Sets wird es geben mit je 4 verschiedenen Sgns, je beladen und unbeladen. Einziger Wagen der erstmal ausgelassen wird ist der von Green Cargo.

Bild
Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1748 Beitrag von BR189 »

Nun sind die Sgns/Sgnss mit InnoFreight-Rungen alle fertig und können bald in die Shops kommen.
Fertig ist dieses kleine Projekt aber noch nicht. Dazu gibt es aber erst später was zu sehn.

Bild
Bild
Bild
Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1749 Beitrag von brummbaer »

Aloha ohje!

Na, aber das sieht doch... - ...wenn nicht sogar noch besser!!
Ich freu' mich schon drauf!

der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1750 Beitrag von BR189 »

Hmm . . . was könnte mann aus diesen drei Einzelteilen wohl bauen? :geek: :P

Bild Bild

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1751 Beitrag von Deleted User 143 »

sieht so aus wie ne art schutz vor Strom :?:

Deleted User 968
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1752 Beitrag von Deleted User 968 »

Was man mit den drei Teilen bauen könnte? Einen Käfig, in den man Dennis nebst einem Computer einsperrt, damit die nächsten Mak fertig werden... :shock: 8-) :lol:

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1753 Beitrag von BR189 »

Oh ja, bitte. Dann komme ich auch mal zu was und lass mich nicht ständig ablenken. :lol1:

Eigendlich würde ich jetzt auflösen und ein Bild zeigen aber ich habe grad nix außer die drei Teile in anderen Farben zu zeigen.
Ich habe das "kleine" Projekt völlig unterschätzt und brauche doch etwas mehr zeit.
Eigendlich war dieses kleine "Rätsel" ja nichtmal ernst gemeint :P

Was ich jetzt dazu sagen kann: Es wird die Teile in vielen unterschiedlichen Farben geben und man findet die eher im europäischen Norden weil die die zu groß sind.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1754 Beitrag von Lurchy »

BR189 hat geschrieben: 26.09.2018, 22:57
Eigendlich war dieses kleine "Rätsel" ja nichtmal ernst gemeint :P
Ist dir aber gelungen! Ich zerbreche mir auch den Kopf! Habe keine Lösung (aber Kopfschmerzen)! :mau :lol1:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1755 Beitrag von Deleted User 143 »

Im Norden also bei de Fischköpp..wie man bei uns im Rheinland sacht :lol: :rofl:

Tippe mal mt Schiff ,Fähre Hafen usw... :bond

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1756 Beitrag von BR189 »

Der Europäische Norden, nicht der Deutsche Norden. In Deutschland kann mann die nicht einsetzen weil die zu groß sind.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1757 Beitrag von Bummelzug »

Moin, ich tippe mal Holz aus Schweden.
Gruss
Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1758 Beitrag von Deleted User 143 »

Moin, ich tippe mal Holz aus Schweden.
Gruss
Werner
[/quote]

Holztransporter :lol:
Jepp so ne Art Longtrain für die Strasse LKW+Auflieger +Anhänger :grins:

https://www.eurotransport.de/artikel/mi ... 36981.html

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1759 Beitrag von BR189 »

Holz baue ich nicht und LKWs erst recht nicht. :D
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1760 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Dennis,
Ich würd gern wissen: müssten die Schnittstellen bei Deinen Holzbeladungen nicht hell sein?
Denn egal ob Laub - oder Nadelhloz hat es doch im Inneren helles Holz.
Sacht der Wuvkoch / Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Antworten