Reale Bahnbilder von René

Bundesbahn, Reichsbahn und Co
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#181 Beitrag von René »

So heute gibt es mal wieder paar Bilder.
Als erstes die vom Juli. Neben dem normalen Planverkehr kam mir nur eine besondere Fuhre vor die Linse:
Am 06.07.2018 durch Zufall gesehen, war die SGL V180.07 mit einem Bauzug und am Schluss die SGL V60.14 zu Gast in Weiden :snap
Bild
Bild
Bewegtes Bild: SGL V 180.07 + SGL V 60.14 mit einem Bauzug in Weiden(Oberpfalz)

Am 29.07.2018 meldete der "Buschfunk" das der "Bodo", ER20-013, mit dem Alex nach Hof unterwegs ist, also gings schnell noch zum Bahnhof
Bild
Bewegtes Bild: Der Bodo mit dem Alex
Das war der Juli, der August folgt dann morgen. ;)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#182 Beitrag von wuvkoch (†) »

Schöne Bilder, auch das bewegte
Gibt's Nachschlag
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#183 Beitrag von René »

Danke Olaf, Nachschub kommt jetzt. :)

Kleiner Rückblick vom August 2018
Am 05.08.2018 ging es dann mal auf einem Sprung nach Passau um jemanden abzuholen.
Hierbei machte ich in Regensburg und Plattling halt.
Beim umsteigen hab ich das ein oder andere vor die Linse bekommen.

Angefangen in Regensburg, die 183 001 die immernoch die "Adler-Folie" trägt mit einem Alex nach Freising :snap
Bild
ER 20-001 setzte sich an den Alex nach Hof Hbf :snap
Bild
Im Anschluss ging es mit agilis, in einem ET440, nach Plattling:
Der RE von Nürnberg Hbf nach Passau Hbf war mit Doppelstockwagen und einer 146 gebildet.
Die 146 247 "Vernetzt in die Zukunft" schubste den RE nach Passau :snap
Bild
Bild
Bewegtes Bild: "Vernetzt in die Zukunft" schubst Dostos aus Plattling
Nebenbei kam noch RTS 1216 901 durchgerauscht :snap
Bild
Mit dem nächsten Zug ging es dann nach Passau weiter, einem ET440 von DB Regio.
Beim aussteigen in Passau was vertrautes entdeckt:
agilis VT650.702 der ja eigentlich im Dieselnetz Oberfranken fährt, ist neben VT650.713 derzeit noch an die Ilztalbahn ausgeliehen :snap
Bild
Hier beißte ich mir etwas in den Hintern. Ab und zu steht man halt einfach falsch: :o
ÖBB 1116 181 + zwei agebügelte Loks(dürften 1044er gewesen sein) mit einem langen ARS Altmann-Zug gen Österreich :snap
Bild
Zum Schluss noch eine Cityshuttle-Garnitur von und nach Linz Hbf :snap
Bild
Bild
Bewegtes Bild: ÖBB 1144 110 mit dem REX nach Linz Hbf - Ausfahrt aus Passau Hbf
So das wars dann vom August. ;)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#184 Beitrag von Ingo »

Hallo René,

Wieder einmal bei dir hineingeschaut: Schöne und interessante Bilder
Zu den ÖBB Bildern:
Die ÖBB haben den Transport der ARS-Autozüge übernehmen können (gegen private Konkurrenten, die sich ja meist nur die Rosinen =Ganzzüge herauspicken und die flächendeckende Bedieung den staatlichen überlassen ...)
Die mitgeführten "kalten" Loks sind 1144er. 1044 gibt es keine mehr, alle auf Mehrfachsteuerung (und LED-Scheinwerfer u.a.) umgebaut.
Von Passau aus werden die Züge wahrscheinlich in das Autoindustriegebiet Ungarn/Slowakei fahren ...

Grüße
Ingo

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#185 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Rene,
Stimmt , wieder tolle Bilder von Dir.
Sind die alle in Passau entstanden? Dann muss ich sagen, Passau Hbf hat sich stark verändert.
Wie ich ihn zuletzt sah, glich er eher einem Bahnhof aus den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts :grins:
Na ja , ist auch schon ne Weile her.
Grüsse aus Duisburg
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#186 Beitrag von René »

Danke Ingo für Deine Aufklärung zwecks der beiden Loks. :daho

Zumindest die letzten vier Bilder sind in Passau entstanden Olaf. Passau wurde in den letzten Jahren etwas neu gestaltet, sah damals als ich 2011 dort auf Kur war auch anders aus.
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#187 Beitrag von René »

Beinahe vergessen hier.
Hier nun die Bilder vom September, Oktober und November. Viel sind zwar nicht entstanden aber trotzdem möchte ich sie mal zeigen:
September
Die Länderbahn hat von der Bayrischen Regiobahn einen Triebwagen der Baureihe 648 ausgeliehen für den Ersatz zweier alex-Leistungen die sonst mit Diesellok und 3-4 Wagen fahren.
648 225/725 am 13.09.2018 als alx62008 von Regensburg nach Hof, in Weiden(Oberpfalz). :snap
Bild
Paar Tage später klappte auch mal mit Sonne, am 15.09.2018. :snap
Bild
Hier gibts wieder das bewegte Bildchen:
648 225/725 der Bayrischen Regiobahn in Weiden(Oberpfalz)
Die Denkmallok 50 2146 wollte auch mal wieder fotografiert werden :snap
Bild

Oktober
204 031 und 204 354 hatten am 07.10.2018 wieder Kesselwagen zum örtlichen Tanklager gebracht :snap
Bild
Bewegtes Bild von der EIn- und Ausfahrt: Zwei V100 mit Kesselwagen in Weiden(Oberpfalz)
223 143 stand an diesem Tag ebenfalls mit einem Trafozug abgestellt :snap
Bild
294 720 hatte Wochenende, am Haken einen leeren Müllzug :snap
Bild
Eine kleine Zusammenfassung von September und Oktober in bewegter Form gibt es hier:
Der Bahnhof Weiden(Oberpfalz) und seine Züge im September/Oktober 2018

November
294 750 mit einem leeren Müllzug abgestellt am 17.11.2018 :snap
Bild
650 709 von agilis am 17.11.2018 aus Weidenberg, Einfahrt hier in Weiden(Oberpfalz) :snap
Bild
Zwei Lint41 der Oberpfalzbahn, 1648 206/706 und 1648 209/709, am Abend des 25.11.2018 kurz vor der Abfahrt nach Regensburg Hbf :snap
Bild

So das soll für die vergangenen drei Monate gewesen sein. ;)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#188 Beitrag von René »

Hier nun die letzten Bilder von 2018, aufgenommen am 24.12.2018 in Hof
Drei "Schienengebundene Tiere": :snap
-links: der "Wackeldackel", Baureihe 612 von DB Regio, auf vielen Strecken in Oberfranken anzutreffen, unter anderem Hof-Marktredwitz-Nürnberg
-mitte: die "Grinsekatze", Baureihe 1440 der MItteldeutschen Regiobahn, verbindet Hof mit Dresden als RE3.
-rechts hinten: der "Walfisch", Baureihe 641 von DB Regio, fährt von Hof aus nach Lichtenfels.
Bild
VT66 der Vogtlandbahn, derzeit auf der Oberpfalzbahn Linie von Hof über das tschechische Cheb nach Marktredwitz unterwegs. :snap
Bild
Mal einen Blick über die Luftbrücke die den Hofer Hauptbahnhof überspannt :snap
Bild
VT 336 der Erfurter Bahn, verbindet Hof mit Leipzig über Gera. :snap
Bild

Das solls noch für 2018 gewesen sein. ;)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#189 Beitrag von René »

Start nach 2019 - Januar
Nachdem der "Buschfunk"(WhatsApp-Gruppe) zwei Press V100 mit einem Kesselzug gemeldet hat, ging es fix mal zum Bahnhof :snap
Bild
Das bewegte Bild hierzugibt es hier: Press 204 036 + 204 022 mit Kesselzug in Weiden(Oberpfalz)
223 063 mit dem alex von München Hbf nach Hof Hbf :snap
Bild
294 594 kam pünktlich mit einem Teil des Müllzuges nach Schwandorf aus Richtung Bayreuth eingefahren :snap
Bild
612 486/986 als RE von Nürnberg Hbf nach Neustadt/Waldnaab :snap
Bild
Oberpfalzbahn 1648 203/703 "Schwandorf" von Regensburg Hbf nach Marktredwitz :snap
Bild
Und zum Schluss noch ein kleines Baufahrzeug von "Alpha Rail Team" das OWS(Oberpfälzische Waggon Service) reinfuhr. :snap
Bild
Danach ging es zurück nach Hause auf eine schöne heiße Tasse Tee. :cafe:
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#190 Beitrag von von_Wastl »

Hallo Rene, ich stelle das Bild mal hier bei dir rein, weil ich keinen Thread dafür eröffnen wollte. Gestern in Eisenach im ex-BW bei Fa Adam geschossen. Die 194178 von Barbara Pirch wird endlich repariert.

Bild
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#191 Beitrag von René »

von_Wastl hat geschrieben: 25.02.2019, 13:03 Hallo Rene, ich stelle das Bild mal hier bei dir rein, weil ich keinen Thread dafür eröffnen wollte. Gestern in Eisenach im ex-BW bei Fa Adam geschossen. Die 194178 von Barbara Pirch wird endlich repariert.
Klasse das sich da was tut, vielleicht sieht man die ja nochmal auf den Gleisen. :)

Rückblick Teil 1 Februar 2019
Der Monat begann wie der alte Monat aufgehört hat, weiß...
294 685 mit den Müllzug nach Bindlach, hatte an diesem Tag, den 03.02.2019, noch Pause. :snap
Bild
SGL V270.09 stand abgestellt am Schneepflug und der VT612 war mehr weiß statt rot. :snap
Bild
agilis VT650.730 kam mit wenigen Minuten Verspätung aus Bayreuth eingefahren. :snap
Bild
1648 202/702 der Oberpfalzbahn auf dem Weg nach Marktredwitz. :snap
Bild
223 062 mit dem alex am Haken auf dem Weg nach München Hbf. :snap
Bild
1648 209/709 kam dann noch auf den Weg nach Regensburg Hbf. :snap
Bild

Hier gibt´s wieder die bewegten Bilder:
Viel weißes Zeug und ein bisschen Eisenbahn in Weiden(Oberpfalz)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#192 Beitrag von René »

Rückblick Teil 2 Februar 2019
Am 16.02. war der Schnee wieder weg und es wurde bisschen wärmer.
ER20-001 war mal wieder mit dem alex von Hof nach Regensburg unterwegs :snap
Bild
612 491/991 der DB als RE nach Neustadt/Waldnaab, kommend aus Nürnberg Hbf :snap
Bild
1648 202/702 der Oberpfalzbahn auf dem Weg nach Marktredwitz :snap
Bild
223 062 war mit dem alex nach Hof unterwegs. dazu noch 223 015 im Schlepp :snap
Bild
Paar Tage später, am 23.02. ging es nochmal fix zum Bahnhof da zwei Überführungsfahrten angekündigt waren:
Den Anfang machte das Gespann aus 628 570/928 571+ 628 544/928 544 + 628 653/928 653 auf dem Weg nach Mühldorf :snap
Bild
Wenig später kam der VT0002 (643 109 /943 109 /643 609) der Bayrischen Oberlandbahn der auf dem Weg zurück nach München war :snap
Bild
Hier gibt´s bewegte Bilder dazu: VT628 und VT643 in Weiden(Oberpfalz)
Zum Schluss noch vom 24.02. drei Lint41(1648 201/701 + 1648 202/702 + 1648 212/712) der Oberpfalzbahn die nach Regensburg Hbf fuhren
Bild
Bewegte Bilder hierzu gibt es hier: Drei Lint41 der Oberpfalzbahn auf dem Weg nach Regensburg Hbf

Das solls für den Februar gewesen sein. ;)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#193 Beitrag von René »

Heut gibts den kleinen Rückblick auf März
Alle Bilder sind am 17.03.2019 in Weiden(Oberpfalz) entstanden
223 066 mit einem alex nach München Hbf :snap
Bild
V270.09 (221 121) der SGL stand an diesem Tag noch vor dem Schneepflug abgestellt :snap
Bild
294 717 hatte einige leere Holztransportwagen und Pressbehälter der Müllumladestation am Haken, hatte aber Wochenendruhe :snap
Bild
650 717 von agilis kam aus Weidenberg angedieselt :snap
Bild
1648 203/703 "Schwandorf" von Marktredwitz nach Regensburg :snap
Bild
612 095/612 595 von DB Regio Bayern als RE von Neustadt/Waldnaab nach Nürnberg Hbf :snap
Bild

Das solls mal gewesen sein für den März ;)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#194 Beitrag von René »

Der April 2019 ist schon paar Tage weg, hier hab ich mal zwei Sichungen die mir neben den Planverkehr den ich hier mal weglasse, zeige.
Angefangen am 06.04.2019
Der ER20-02, 223 101 der SETG(Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH), kam solo aus Richtung Schwandorf und fuhr weiter gen Marktredwitz.
:foto:
Bild
Am 22.04.2019 wurde ein Kesselzug mit einer 246er vorgemeldet. Schnell ging es mal hinterhalb vom Bahnhof um das ein oder andere Bild davon zu machen.
246 049 der Press (Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH), 246 011-1, war mit dem Kesselzug zum Tanklager der Firma Hauer hier in Weiden/West unterwegs.

:foto:
Bild
Nebenbei noch die 294 799 "gechippt". :foto:
Bild
Der Zug musste die Fahrtrichtung ändern um nach Weiden/West zu kommen.
:foto:
Bild
Bild
Und ab gehts. Eine wirklich sehr ruhige Lok. :)
:foto:
Bild
Hier hab ich noch die bewegten Bilder vom Kesselzug:
Press 246 049 mit einem Kesselzug in Weiden(Oberpfalz)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#195 Beitrag von René »

Kleiner Rückblick auf dem Mai 2019
VT650.728 "Bayrisches Stattsbad Bad Steben" kam aus Weidenberg am 05.Mai :foto:
Bild
204 237 + 204 354 der Pressnitztalbahn kamen mit einem Kesselzug aus Richtung Hof eingefahren, ging weiter ins Tanklager nach Weiden/West :foto:
Zum bewegten Bild: 204 237 + 204 354 mit einem Kesselzug in Weiden(Oberpfalz)
Bild
Am 11.Mai der "Bobobeißer"* Nummer 1: SETG ER20-02 mit einem vollen Holzzug ging in Weiden an den Rand, stand hierbei leider falsch. :foto:
Bild
Wenig später der "Bobobeißer"* Nummer 2: Doppel-232 der LEG mit dem Kesselzug, ging ebenfalls an den Rand. :foto:
Bild
Ein Wiedersehen mit den beiden V100 der Pressnitztalbahn gab es am 17.05., ebenfalls wieder mit dem Kesselzug ins Tanklager nach Weiden/West :foto:
Zum bewegten Bild:204 237 + 204 354 mit dem Hauer Kessel in Weiden(Oberpfalz)
Bild
Zum Schluss noch ein VT612 von DB Regio auf Rangierfahrt :foto:
Bild

(*"Bobobeißer" - in den Hintern beißen)

Das wars dann vom Mai 2019
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#196 Beitrag von René »

Viel wird diesen Monat nicht mehr passieren, Monat is ja bald vorbei, deshalb gibt es heut schon meinen Rückblick vom Juni 2019 aus Weiden(Oberpfalz):
Los ging es am 10,06.
294 867 stand mit leeren Müllbehältern übers Wochenende abgestellt :foto:
Bild
Wenig später kam die V400.11 (263 002) der SGL mit Bauzeugs angedieselt :foto:
Hier gibts bewegte Bilder dazu:
SGL V400.11 mit einem langen Bauzug in Weiden(Oberpfalz)
Bild
RTS 2016 905 kam am 17.06. mit einem Bauzug aus Lindau nach Weiden. Hier grad beim umsetzen zur Abstellung :foto:
Bild
Frühs am 19.06. bevor es in die Arbeit ging kam der Kesselzug fürs Tanklager mit der 204 010 und 204 022 der Press :foto:
Bild
294 647 mit leeren Müllbehältern am 20.06. abgestellt :foto:
Bild
ER 20-010 (Beacon Rail Leasing) mit leeren Holztransportwagen bei der Durchfahrt gen Marktredwitz :foto:
Bild
Rangierfahrt von 214 025 (BBL Logistik GmbH) :foto:
Bild
223 081(ER20-2007, PCW7) ist seit einigen Wochen beim alex unterwegs, wurde an die Länderbahn vekauft.
Hier mit dem alx79854 am 22.06. nach München Hbf
:foto:
Bild
225 002 und 225 802 der EGP am 22.06. mit vielen Volkswagen :foto:
Bild
261 005 von DeltaRail mit 243 650 und Pesa LinkIII, 633 030/933 030/633 530 für Kempten :foto:
Hier gibts bewegte Bilder dazu: DeltaRail 261 005 mit einer Überführung in Weiden(Oberpfalz)
Bild
Bild
232 262 mit leeren PKP Fachwagen kam an diesem Tag auch noch :foto:
Bild

Das wärs dann von diesem Monat
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#197 Beitrag von MK69 »

Hallo Rene, den Triebzug, den Du abgelichtet hast, ist mir noch völlig unbekannt, kannst du da näheres schreiben dazu?
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#198 Beitrag von René »

MK69 hat geschrieben: 30.06.2019, 16:40 Hallo Rene, den Triebzug, den Du abgelichtet hast, ist mir noch völlig unbekannt, kannst du da näheres schreiben dazu?
Hallo Meinhard,
Es handelt sich hierbei um einen dreiteiligen Pesa Link, DB Baureihe 633, des polnischen Herstellers Pesa. Für das Dieselnetz Allgäu werden 26 Triebwagen beschafft.
Hier sind die ganzen Infos dazu: Pesa Link
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#199 Beitrag von Ingo »

Hallo,

Ich lass es René über, genaueres zum Triebwagen zu sagen. Ich weiß nur, dass er von PESA in Bydgoszcz (=ehem Bromberg) in Polen gefertigt wird und dass das Deutsche Bundesamt für Verkehr sehr zögerlich bei der Ausstellung der Genehmigungen ist.
Deshalb meine Frage: Sind die jetzt zugelassen?

Die 246 ist ja die Diesel-Traxx mit vier kleinen Dieselmotoren, die je nach Bedarf zugeschaltet werden. Die Pressnitztalbahn hat - laut Wikipedia - einige 246 und 245.
Die Alex-Loks ER 20 sind ja mit den ÖBB-Loks der Reihe 2016 baugleich, deshalb kenne ich sie ..

Was mich interessieren würde: Die Dieselmotoren der modernen Loks kommen ja meistens von MTU (oder?) Müssten doch alle gleich oder zumindest ähnlich klingen ;)

Grüße
Ingo

Edit: René war schneller und mittels seines Links auch ausführlicher. Thx

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#200 Beitrag von Ingo »

Hallo
Noch einmal ich.
Habe hier nachgesehen:
Die Traxx Lokomotiven der Reihe 246 von Bombardier haben 4 Caterpillar-Motoren, die elektro-Variante mit last Mile hat einen Deutz-Dieselmotor.
Die Siemens Loks verwenden MTU-Motoren.
Kein Perkins, kein Cummins, kein Kolomna.

Ingo

Antworten