Fehlermeldung bei eep start

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mech3
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 248
Registriert: 03.04.2013, 22:36
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Fehlermeldung bei eep start

#21 Beitrag von Mech3 »

Heizer_Lok hat geschrieben:
Lurchy hat geschrieben:Dein Ratschlag hat nur einen Fehler: ES ARBEITET NUR BIS EEP 6.0 und NICHT in EEP 6.1 Classic! Wenn also Mech3 (Ronald) auch EEP 6.1 Classic benutzt funktioniert das Tool "EEP-Resourcen überprüfen" nur bis zur ID 1020! Schade!
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir listet das Programm IDs bis 3514 "3514_Leitplanke_pw1.def" ohne Probleme auf. 3514 ist meine höchste ID.

Ich habe die Version 1.8m.

Gruß
Albrecht
Bei mir liest das Programm bis zur ID 3172 aus also läuft das gut.

Gruß Ronald

Noch eine Frage gibt es eine Liste wo man nachschauen kann welche ID noch frei sind meine scheint uralt zu sein.
Dateianhänge
100314_eep-gleisstile_offiziell_xls.zip
(43.17 KiB) 141-mal heruntergeladen
Win 10 64-bit
EEP 6.1

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Fehlermeldung bei eep start

#22 Beitrag von Ingo »

Hallo,

Ein eigenartiger Thread!!
Es horcht keiner auf den anderen. Die vorletzte Meldung von Albrecht (Heizer_Lok) z. B sagt alles. Mehr braucht man nicht. Trotzdem wird geschrieben und geschrieben und geschrieben ...
Auch ich.

Grüße
Ingo

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Fehlermeldung bei eep start

#23 Beitrag von Lurchy »

Heizer_Lok hat geschrieben:
Ich habe die Version 1.8m.
Hallo Albrecht. :lol:

Ich habe die selbe Version! Bei mir kommt die Fehlermeldung: FEHLER: Die Id 3061 ist ungültig (Zulässig: 1-1023, ausser 1,2,3,9,15)! Und das zieht sich für ALLE ID ab 3061 bis ID 3607 fort!

Kannst du dir das erklären?

Gruß Karl-Heinz :mrgreen:

@Ingo
Aber dafür ist ein Forum doch da um von Mitgliedern Hilfe zu bekommen! Und wenn ich jetzt feststelle daß das selbe Program bei Mech3 läuft und bei mir mit Fehlermeldungen endet möchte ich doch gerne erfahren woran diese Unterschiede liegen!
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Fehlermeldung bei eep start

#24 Beitrag von Lurchy »

Mech3 hat geschrieben: Noch eine Frage gibt es eine Liste wo man nachschauen kann welche ID noch frei sind meine scheint uralt zu sein.
Ich habe nur diesen Link gefunden: http://www.bahn.hersacher.de/splinekatalog/

Viele Grüße Karl-Heinz :mrgreen:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Mech3
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 248
Registriert: 03.04.2013, 22:36
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Fehlermeldung bei eep start

#25 Beitrag von Mech3 »

Hallo Karl-Heinz.
denSplinekatalog kenne ich aber schau mal die letzte Nachricht von mir da ist ein Link öffne den mal, weil sowas meine ich und ob die noch aktuell ist.

Gruß Ronald
Win 10 64-bit
EEP 6.1

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Fehlermeldung bei eep start

#26 Beitrag von Lurchy »

Mech3 hat geschrieben:... da ist ein Link öffne den mal, weil sowas meine ich und ob die noch aktuell ist.
Hallo Ronald, :lol:
den hatte ich mir herunter geladen! Die Liste geht aber nur bis ID 1000 und ich bin jetz bei ID_CODE=3607 SONSTIGES Z-Weidezaun2 (ohne Gewähr)!

Gruß Karl-Heinz :mrgreen:

P.S. Meine Liste habe ich aus dem Link http://www.bahn.hersacher.de/splinekatalog/ und aus auf meinem Computer befindlichen Splines erstellt!
Dateianhänge
ID_Code.rar
Spline-ID_Code.txt
(10.81 KiB) 165-mal heruntergeladen
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Atlan
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 112
Registriert: 02.02.2013, 02:48
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fehlermeldung bei eep start

#27 Beitrag von Atlan »

Diesen wirft das Programm EEpRess aus. das liegt nur daran das das Programm einfach nicht die Version erkennen will (kann) und damit einfach alle überprüft.

HINWEIS: Da die genaue Version von EEP 6.x nicht erkannt wurde,
wird nicht auf die max. zulässige Gleisstil-Id überprüft.
Windows 10/64
8 GB Speicher
Intel CI5 2,7G (I5-6400)
Nvidia GT 720 2 GB D3
EEP 6.1

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Fehlermeldung bei eep start

#28 Beitrag von Lurchy »

@Alle User. :lol:

Im EEP-Forum liegt eine Überarbeitete Splineliste zum Download bereit! :bond
https://www.eepforum.de/filebase/file/1 ... /#overview
Am Bessten hier den Link mit rechts anklicken und im neuen Tab öffnen! Dann bleibt ihr hier auf dieser Seite!

Diese Splineliste ist für EEP 6.0 bis EEP 14 gültig (nach Aussage von Volker) :snap

Seht Euch die Kommentare auf dieser Downloadseite an! Danke! :daho

Viele Grüße Karl-Heinz :mrgreen:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fehlermeldung bei eep start

#29 Beitrag von clbi (†) »

vergiß es,
dat ding listet nur die 3dm splinedateien für > 7 auf.

diese liste hat mit der offiziellen gleisstilliste für 6.1 nichts zu tun.

hab mir die letzte zum 7.7.16. von waldemar hersacher erstellte vor ein paar tagen
von ihm schicken lassen.

wenn ich nächste tage dazu komme, werd ich sie aktualisieren und mit seiner erlaubnis hier ins forum bringen.
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Benutzeravatar
Mech3
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 248
Registriert: 03.04.2013, 22:36
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Fehlermeldung bei eep start

#30 Beitrag von Mech3 »

Hallo Paul,
das hört sich ja gut an, dann hat man mal einen Überblick

Gruß Ronald
Win 10 64-bit
EEP 6.1

Benutzeravatar
waldemar.hersacher
Oberwerkmeister
Beiträge: 506
Registriert: 13.01.2013, 12:58
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei eep start

#31 Beitrag von waldemar.hersacher »

Die EEP Splineliste hat einen Stand vom 07.07.2016.
Ich habe in den letzten 2 Jahren aus beruflichen Gründen fast nichts mehr mit EEP gemacht. Das wird auch noch bis Ende des Jahres so gehen.

Paul, wenn du die Liste ergänzt hast kannst du sie veröffentlichen. Ich habe die Liste auch übernommen und dann weitergeführt.
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Fehlermeldung bei eep start

#32 Beitrag von wuvkoch (†) »

Na denn , :grins: wenn die letzte von 07.07.2016. ist kanns la nicht klappen.
Und wenn Paul uns mit einer aktuellen Version ausstattet wäre das prima.
Danke Paul.
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Antworten