Ja, es kann sein, dass dort keine stehen, rein von der Definition ist der Bahnhof damit trotzdem nicht abgeschlossen (aus heutiger sicherungstechnischer Sicht). Wie das bei der DR war, müsste ich lügen, weiß ich nicht. Zp9 ist nur der Abfahrauftrag. Dieser übernimmt jedoch im Gegensatz zu einem "richtigen" Signal keinen Sicherungsauftrag. Mit anderen Worten ohne entsprechende sichernde Signale ist keine Fahrwegsicherung gegeben --> Fahrt auf Sicht mit vmax= 40km/h bis zum nächsten gesicherten Streckenabschnitt/-block.Taigatrommelfahrer hat geschrieben:
Hallo Stromcontainer,
ich weiß nicht was Dein Beitrag darstellen soll, ich kenn aus meiner aktiven Lokführerzeit 3 Bahnhöfe, welche über keine Ausfahrsiegnale verfügen, der Fahrauftrag zur Weiterfahrt oder zur Durchfahrt, wird vom Fahrdienstleiter mit der Kelle ( Zp9) erteilt, wenn nicht, muß vor der H-Tafel, welche am Ende des Haupt- bzw Kreuzungsgleises anzuhaltern, für Reisezüge ist die Lage des Bahnsteiges maßgebend,
Ich habe doch hier niemanden angegriffen?! Wieso sollte ihm ein - aus meiner Sicht - einfach nur freundlich gemeinter Hinweis, die Lust am Bau verderben? Wir sind doch nicht im Kindergarten. Es sagt ja auch niemand, dass er nicht bauen darf, wie er will oder dass du das nicht darfst, aber man wird doch wohl seine Gedanken dazu abgeben dürfen und als erwachsener Mensch sollte man doch auch kritikfähig sein.Bummelzug hat geschrieben:Moin,
Bitte last die Anlagenbauer ihre Anlagen so bauen wie sie es möchten!
Meckern kann nur frustrierend sein und die Lust am Bauen vermiesen!
Ich freue mich über jede freie Anlage!! Ich kann da so einigen von lernen!
Außerdem kann ich ja mir die Anlage so gestalten wie ich möchte!
[...]
Gruss
Werner
Ich wollte ihm lediglich mitteilen, dass man solch eine Lösung im Regelfall eben nicht wählen würde (zumindest heutzutage). Da muss man mich doch nicht gleich "anschreien" (die vielen Ausrufezeichen).
Grüße