Wuppertal-Fantasieanlage

Anlagen die frei gestaltet sind
Nachricht
Autor
Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1748 Mal

Re: Wuppertal-Fantasieanlage

#41 Beitrag von Meterfan »

Hallo Liebe EEP-Freunde,

es freut mich, dass meine Fantasieanlage Wuppertal auch nach 2 Jahren noch neue Freunde gewinnt.

Die Beschränkung auf die EEP 6.1 Grundversion habe ich vor allem beim Grünzeug als hart empfunden:
keine Flachkraut, kein RE1 Gras und viele fehlende Bäume.

Dagegen hat mir der Bau von Szenen, die es in der Grundversion nicht gibt, aus Einzelteilen Spaß gemacht
(Fussballplatz, Fussballstadion, Treppen).

An einige Stellen war auch ein wenig Fummelei notwendig. Bei den Straßenbahngleisen gibt es in der
Grundversion keine schönen Schienen für die Strecke auf eigenem Gleiskörper (mit sichtbaren Schwellen), habe
daher ein Eisenbahngleis darüber gelegt. Die Oberleitungsmasten für die Straßenbahn sind in Hanglage
an der Talseite viel zu kurz. Habe dann andere auf den Kopf gestellte darunter gebaut.

Ich hoffe ihr habt auch alle den Zoo gefunden.

Die Wanderer auf der Straße hielten es auf der rechten Seite für sicherer, weil sie befürchteten auf der linken
Seite der dort fahrenden Straßenbahn zu nahe zu kommen.

Wenn es weiter Fragen zur Anlage oder ihrer Schaltung gibt, kann man diese gerne stellen.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Puffer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 160
Registriert: 03.11.2017, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wuppertal-Fantasieanlage

#42 Beitrag von Puffer »

Hi Oskar

Den Zoo hattest Du bereits verraten, auf einem Bild.

Bei den Wandern, da muss ich mal genauer schauen ;-)

Man könnte a somit fast eine Rätsel draus machen.
Welche Farbe hat die Hose des Wanderers. Mal schauen, wer als erstes Antwortet.

Puffer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 160
Registriert: 03.11.2017, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wuppertal-Fantasieanlage

#43 Beitrag von Puffer »

Weiße und grüne Socken ? :psst

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Wuppertal-Fantasieanlage

#44 Beitrag von Bummelzug »

Moin,
es gibt auch noch Skater!
Nur suchen, :roll:
Gruß
Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Puffer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 160
Registriert: 03.11.2017, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wuppertal-Fantasieanlage

#45 Beitrag von Puffer »

Bummelzug hat geschrieben:Moin,
es gibt auch noch Skater!
Nur suchen, :roll:
Gruß
Werner
Moin,

ist mir gleich aufgefallen, auf dem Platz neben der Haltestelle, bevor die Straßenbahn über die Brücke fährt.

LG
Marcel

Antworten