VORA - 07.Juli 2018

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1636
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

VORA - 07.Juli 2018

#1 Beitrag von René »

Jürgen Einsiedler (JE2)

veröffentlicht

Westernstadt Tombstone - Set 03

Artikel: JE200243

Bild

_____________________________________________________________________________________________________________
Westernstadt Tombstone - Set 04

Artikel: JE200244

Bild

_____________________________________________________________________________________________________________
Westernstadt Tombstone - Set 05

Artikel: JE200245

Bild

_____________________________________________________________________________________________________________
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1511
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: VORA - 07.Juli 2018

#2 Beitrag von Ingo »

Hallo JE2,

Die Westernstadt Tombstone - der Name klingt schon sehr schaurig - passt sehr gut in eine historische Szenerie des amerikanischen Westens. Leider gibt es in eep nicht allzuviel Fahrzeuge, die schön dazu passen. Ich denke da vor allem aber an die Personenwagen der "Western Pacific Railways" und als Lokomotive die US Steam Mogul 8. Aber ich weiß nicht, ob diese Fahrzeuge in der Grundausrüstung von eep 6.1 vorkommen.

Hallo FF1,
Für mich als Österreicher ist das Erscheinen der historischen Südbahnreihe 29 schon ein Ereignis. Die Maschine kommt nicht nur in mehreren Varianten daher, sondern sie ist was die Steuerung und das versetzte Triebwerk betrifft von dir auch sehr aufwändig konstruiert. Ich habe die Maschine nur als Denkmal vor dem Zeughaus in Innsbruck gekannt. Und zur 100-Jahr-Feier der Brennerbahn wurde die 671er aus Graz zugeführt und sie zog den Jubiläumszug über den Brenner, ihre einstige Heimat. Mittlerweile wurde die 150-Jahr-Feier abgehalten und wiederum war die 671 vor dem Zug. Und wenn man die offizielle Seite der GKB ansieht [http://gkb.at/index.php/die-gkb/geschic ... l=&start=2], kann man erkennen, dass es diese Lok immer noch gibt und das sogar im besten Zustand. Das ist schon etwas Besonderes.
Als Wagen kann man die Spantenwagen von HH1 oder FF1 verwenden (= Museumszug), es gibt auch die BBÖ-Wagen von HH1 und als Güterwagen verwendet man die historischen von MR1 oder man wird bei KK1 fündig.

Ich bin dir, FF1 , sehr dankbar, dass du ein Stück österreichische Eisenbahngeschichte wieder lebendig machst.

Ingo

MK69
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1188 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: VORA - 07.Juli 2018

#3 Beitrag von MK69 »

Frage an Fred: Ich kann mit der Lok nichts anfangen und bitte um ein paar Infos zum Vorbild, danke.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 727
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: VORA - 07.Juli 2018

#4 Beitrag von Lurchy »

Hallo @MK69, :lol:

siehe http://www.vora.de/

Dort gibt es eine Beschreibung: Güterzug-Dampflokomotive GKB 671

(Südbahn Reihe 29 / BBÖ 49 / ÖBB 153)

Die Dampflokomotive 671 der Graz-Köflacher Bahn (GKB) wurde 1860 in der Frühzeit des Lokomotivbaus gebaut und ist mit ihren über 150 Dienstjahren die älteste, ununterbrochen in Betrieb eines Eisenbahnunternehmens stehende Dampflokomotive der Welt.

Dieses ist nur ein kleiner Auszug davon! Da steht noch mehr!

Gruß aus Düsseldorf! :daho

Lurchy :mrgreen:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
JE2
Hauptschaffner
Beiträge: 86
Registriert: 06.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: VORA - 07.Juli 2018

#5 Beitrag von JE2 »

Hallo Ingo,
die US-Steam-Mogul-8 gibt es in EEP.
Personen- und Güterwagen kommen zu einem späteren Zeitpunkt von mir.
Ebenso Postkutschen und Planwage usw als Rolli und IMO.
Bei Interesse sende ich gerne Bilder von einer US-Tombstone-Anlage.

Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 727
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: VORA - 07.Juli 2018

#6 Beitrag von Lurchy »

Hallo @All :lol:

neue Free-Modelle bei http://www.vora.de/ erschienen! :mrgreen:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

MK69
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1188 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: VORA - 07.Juli 2018

#7 Beitrag von MK69 »

Danke für die Info !
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1511
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: VORA - 07.Juli 2018

#8 Beitrag von Ingo »

Ein paar Antworten

@ MK69
Erstmal danke, dass du dich überhaupt für so eine Lok interessierst. Einen kleinen Hinweis hätte ich schon in meiner Antwort gegeben! Mehr noch findest du, wenn du dem Link folgst und/oder auch bei Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/SB_alt_23
Das wäre auch leicht herauszufinden gewesen. Tatsache ist aber, dass es , wie bei jeder Lok von Fred, eine Doku mitgeliefert gibt, die du auszugsweise - wie erwähnt - bei VORA nachlesen kannst.

@JE2
Wenn man sich, wie du es andeutest, einen Wildwestfilm in eep mit Hilfe deiner Ausstattung herstellen kann, ist das schon beachtenswert.
Du kannst aber dazu entweder hier oder in einem neuen Thread schon mal ein Bild einstellen.

@Lurchy
Der Hinweis auf neue Gratismodelle ist an- und für sich erfreulich, aber in diesem Themenkreis passt er nicht ganz rein.

Ich finde es generell voll in Ordnung, dass Neuheiten hier im Forum vorgestellt werden.
Es wird halt schwierig, wenn Werke von verschiedenen Konstrukteuren in einem Beitrag behandelt werden.

Grüße

Ingo

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA - 07.Juli 2018

#9 Beitrag von Deleted User 652 »

Wilder Westen

dieses Thema ist generell zu begrüßen. Es gibt/gab ja bereits von HJB eine Westernstadt (sehr schöne Modelle), eine Mine usw. Nur bisher keine "Blauröcke" (Soldaten), Cowboys und Indianer. Wird es die geben? Eine Auflistung wäre mal interessant.

Gruß
Günther

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA - 07.Juli 2018

#10 Beitrag von Deleted User 150 »

Hallo Gueleis,
ehrlich gesagt gibt's da ein paar schöne Figuren von BH1 im Set HB2020 (keine Soldaten). Einfach mal in die eep-msm eingeben.
Schönen Tag noch,
Racer

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA - 07.Juli 2018

#11 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo Racer,

die Figuren( HB2020) kenne ich, habe dieselben in meinen Bestand. Zu einem Fort gehören nun mal die Blauröcke. Und die Indianer auch, nicht nur Häuptlinge. Aber danke für deinen Hinweis. Die Planwagen kommen ja lt. Jürgen. Mal schauen was da noch alles dabei ist. Tunnelportale aus jener Zeit (Holz). Der Anfang ist jedenfalls mal geschafft.
Günther

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA - 07.Juli 2018

#12 Beitrag von Deleted User 652 »

hier könnt ihr ein kleines Video einer HO-Western-Anlage anschauen und feststellen, dass schon noch das eine oder andere Modell fehlt.
https://www.youtube.com/watch?v=sJXV3TUUXDg

Günther

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: VORA - 07.Juli 2018

#13 Beitrag von wuvkoch (†) »

Sattelt die Hühner, wir reiten nach Laramie..... :grins:

Ich finde es war Zeit für Modelle aus dem Westen der USA.
Sehen optisch klasse aus, und wenn man sie in ihre typische Landschaft setzt,
Bestimmt ein Augenschmaus
Sacht der wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Antworten