Wachsende Kohle-/Sand-/Rüben-/... haufen

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
Puffer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 160
Registriert: 03.11.2017, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wachsende Kohle-/Sand-/Rüben-/... haufen

#1 Beitrag von Puffer »

Hallo die Runde,

ich mal wieder mit der nächsten Idee/Frage...

Mit dem Schiff Erika kann man ja sehr gut simulieren, wie es Stück für Stück beladen wird, indem aus dem Unterirdischen ein Kohleberg wächst.
Aber gibt es auch Immobilien die mit diesem Prinzip arbeiten ?
Angenommen man nimmt ein Berg Kohle, der unterirdisch gebaut wird. Mit Hilfe Kontaktpunkte oder Klickfunktion bewegt sich der Berg nach oben. Größer oder kleiner.

Das selbe mit anderen Gütern.

LG
Marcel

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Wachsende Kohle-/Sand-/Rüben-/... haufen

#2 Beitrag von BikeMike »

Ob es das schon gibt weiß ich nicht, aber machbar ist es in jedem Fall.
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Wachsende Kohle-/Sand-/Rüben-/... haufen

#3 Beitrag von Lurchy »

Hallo @All! :grins:

Wenn man im Besitz von einem HomeNos ist kann man sich das ganz einfach selber erstellen!

Ich habe mal ein Hochhaus das aus 3 Teilen besteht in eine gsb eingearbeitet! Seit dieser Zeit kann ich die Einzelnen Teile Rauf und Runter fahren! Am bessten du fragst mal Volkhard, da ich die gsb nicht weiter geben darf, weil ich ein Fremdes Modell (nur für den Eigenbedarf) bearbeitet habe!

Gruß aus Düsseldorf! :daho

Karl-Heinz J. :mrgreen:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Wachsende Kohle-/Sand-/Rüben-/... haufen

#4 Beitrag von Bernie »

Hi Puffer,
In den Sets BH100262 (MB U1300L) und BH100252 (DB von-Haus-zu-Haus Set 1) bei VORA gibt es bewegliche Haufen mit Getreide, Kartoffeln, Rüben, Eierbrikett, Kohle, Sand, Schotter. Diese beweglichen Immos kannst Du ggf. auch skalieren!
Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Puffer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 160
Registriert: 03.11.2017, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wachsende Kohle-/Sand-/Rüben-/... haufen

#5 Beitrag von Puffer »

Bernie hat geschrieben:Hi Puffer,
In den Sets BH100262 (MB U1300L) und BH100252 (DB von-Haus-zu-Haus Set 1) bei VORA gibt es bewegliche Haufen mit Getreide, Kartoffeln, Rüben, Eierbrikett, Kohle, Sand, Schotter. Diese beweglichen Immos kannst Du ggf. auch skalieren!
Gruß
Bernie
Danke Bernie, werd ich mir morgen mal anschauen :o

Puffer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 160
Registriert: 03.11.2017, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wachsende Kohle-/Sand-/Rüben-/... haufen

#6 Beitrag von Puffer »

Ich hab mir die beiden mal angeschaut, etwas klein die Haufen aber es lässt sich was draus machen.
Bei dem zweiten (Haus zu Haus) finde ich leider keine Bilder, wie die Haufen dort aussehen :-(.
Für eins davon müsste ich mich dann aber entscheiden.....

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Wachsende Kohle-/Sand-/Rüben-/... haufen

#7 Beitrag von Bernie »

Dann schau doch einfach im EEP-Bilder-Katalog oder bei VORA nach!
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Puffer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 160
Registriert: 03.11.2017, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wachsende Kohle-/Sand-/Rüben-/... haufen

#8 Beitrag von Puffer »

Bernie hat geschrieben:Dann schau doch einfach im EEP-Bilder-Katalog oder bei VORA nach!
Hi Bernie

Hab ich ja, da fand ich auch die Haufen von BH100262 (wozu ich vom restlichen Zubehör eher geneigt bin) , nur hätte ich die Haufen des anderen Sets gern zum Vergleich gesehen. Und die finde ich nicht...

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Wachsende Kohle-/Sand-/Rüben-/... haufen

#9 Beitrag von Bernie »

Hier mal ein Tipp:
1. Schau bei VORA, wann der Artikel erschienen ist (Artikelsuche).
2. Dann den EEP-Bilder-Katalog öffnen und die Ausgabe des Jahres und des Monates bzw. des Folgemonates öffnen.
3. Blättern und finden!
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Wachsende Kohle-/Sand-/Rüben-/... haufen

#10 Beitrag von Ingo »

Hallo,
Nur zur Info
FF1 hat bei seinen 3-seit Kippern auch einen versenkbaren Kohlehaufen dabei soeir Staub beim Entladen.

Ingo

Puffer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 160
Registriert: 03.11.2017, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wachsende Kohle-/Sand-/Rüben-/... haufen

#11 Beitrag von Puffer »

Ingo hat geschrieben:Hallo,
Nur zur Info
FF1 hat bei seinen 3-seit Kippern auch einen versenkbaren Kohlehaufen dabei soeir Staub beim Entladen.

Ingo
Hi Ingo

Klingt auch interessant...... ist das ein anderes Produkt ?

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Wachsende Kohle-/Sand-/Rüben-/... haufen

#12 Beitrag von vorade »

Hallo Marcel,

also deine Fragen verwundern mich... Warum nutzt du im Vorashop nicht die zahlreichen Suchfunktionen ?
Du kannst gezielt nach Modellen eines Konstrukteures suchen, du kannst dir Übersichten der Angebote ansehen, du kannst sogar gezielt nach gsb Namen suchen. Was soll es denn noch geben, damit auch du deine Wunschmodelle findest ?

Bewegliche Haufen gibt es mehrmals, alle diese Modelle sind perfekt, lassen sich sogar vergrößern und wurden gern gekauft !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten