Reale Bahnbilder von René

Bundesbahn, Reichsbahn und Co
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
E-Lok-E18
Obertriebwagenführer
Beiträge: 315
Registriert: 26.12.2012, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reale Bahnbilder von René

#161 Beitrag von E-Lok-E18 »

Hallo Ingo,

die Baureihenbezeichnung mit der führenden "1" wurde bereits von Stefan im gleichen Faden erläutert. ;)
Hier geht es direkt zur Erklärung.
Außerdem möchte ich anfügen, dass es sich bei der Baureihe 1440 um einen Alstom Coradia Continental handelt, der wie der Name bereits sagt von Alstom seit 2008 gebaut wird.

Gruß
Daniel
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)

Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#162 Beitrag von René »

Ingo hat geschrieben:Ein paar Fragen, die du mir hoffentlich beantworten kannst:
Ich versuch mein bestes Ingo ;)
Deine Frage zum 1440 hat ja bereits der Daniel beantwortet. ;)
Ingo hat geschrieben:Der Alex ist ja eine FS-Tochter. Da heisst es, dass ehemalige FS Wagen auf "Alex" umgespritzt werden. Kannst du das bestätigen bzw. hast du sowas schon gesehen?
Ja diese Wagen gibt es wirklich, es sollen 29 Stück sein. Gesehn aus der Ferne hab ich schon öfters einen, auf Video hab ich jedoch nur einen bisher. Trauen sich aber scheinbar nicht immer her wenn ich am Bahnhof. :D
Hier mal ein Screenshot: :snap
Bild
Ingo hat geschrieben:Die Vogtlandbahn hat einige Regiosprinter an die NÖVOG (Niederösterreichische Verkehrsorganisation) verkauft. Sind aber immer noch welche bei der Vogtlandbahn zu finden?
Bei der Vogtlandbahn fahren die Dinger immernoch rum, zehn Stück wenn ich richtig Informiert bin. ;)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#163 Beitrag von Ingo »

Hallo ihr beiden,

@Daniel
Danke für den Link, ganz verstehen tu ich das noch nicht, aber das macht nix. Alstom-Fahrzeuge, seien es deutsche oder gar französische gibt es in Ö nicht, wenn man von der remotorisierten V100 der WLB absieht. Den Corradia-Lint als Minuetto gibt es im benachbarten Trentino sowohl in Meterspur (Nonstalbahn) als auch in Normalspur (Valsugana z.B).
off topic: Bezeichnenderweise ist die Corradia Triebwagenreihe von ex LHB neben dem TGV(weniger) und der Citadis-Straßenbahn der Renner von Alstom - jetzt Siemens.

@René
Danke für die Infos, das Bild und den lustigen Text !

Ingo

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#164 Beitrag von René »

Den Monat November hab ich mal etwas Abstand von der großen Bahn gehabt. Zum einen war das Wetter nicht immer das beste am Wochenende und zum anderen einfach mal was anderes gemacht hatte. ;)

Für meinen letzten Bildbeitrag zum Thema reale Eisenbahn gibt´s die Bilder der Sonderfahrt von Chemnitz nach Regensburg zum Christkindlmarkt am 02.12.2017 welche ich am Bahnhof von Weiden(Oberpfalz) "erlegte" mit der Dampflok 01 509 der Pressnitztalbahn und als "Schubse" die 118 770 (MTEG - Muldental-Eisenbahnverkehrsgesellschaft)
:snap
Bild
Bild
Bild
Bild
Hiervon gibt es natürlich auch wieder bewegte Bilder:
01 509 + 118 770 mit einem Sonderzug in Weiden(Oberpfalz)

Zum Schluss meinen Dank an alle die sich im laufe diesen Jahres meine Bilder und auch Videos angeschaut haben. Es wird im nächsten Jahr dann weitergehen. ;)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#165 Beitrag von Ingo »

René hat geschrieben:und zum anderen einfach mal was anderes gemacht hatte.
Ja Hallo?

Ein René hat am Bahnhof installiert zu sein. Da gibt es keine Ausflüchte mit "was anderes machen"

:D

Nette Bilder. Man fragt sich, was seltener ist: die 01er oder die 118er (laut DB 218 ?)
Grüße
Ingo

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reale Bahnbilder von René

#166 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo Renè,

zum Jahresausklang nochmals schöne Bilder, die 01 509/0509-8 war viel Jahre im Bw Wittenberge beheimatet und auf den Strecken Wismar - Bln-Lichtenberg, Rostock - Magdeburg ( Leipzig) und Bln-Ostbahnhof - Hamburg-Altona eingesetzt,

Hallo Ingo,

nicht 218, sondern die V180/118 wurde nach 1990 zur 228,

allen ein schönes 3.Adventwochenende
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#167 Beitrag von René »

Neues Jahr, neue Bilder aus Weiden(Oberpfalz)
Den Anfang machte ein kleines Treffen, links zwei Lint41 der Oberpfalzbahn, in der Mitte der ALEX nach Hof Hbf und rechts ein Regioshuttle von agilis nach Weidenberg. :snap
Bild
218 399 mit einem Eishockeysonderzug am 05.01. nach Rosenheim. Das Bild wurde etwas unscharf, das Gespann kam mit Vmax durch den Bahnhof. :snap
Bild
Ein Eurorunner von RTS is derzeit in Weiden als Schneepfluglok stationiert, kam bislang aber noch nicht zum Einsatz mangels Schnee. :snap
Bild
294 898 ruhte sich am 28.01. mit einigen Mülltranssportbehältern aus... :snap
Bild
ER 20-013 "Bodo" mit dem ALEX nach Hof Hbf :snap
Bild

Diese und noch ein paar mehr gibt es hier wieder in bewegter Form eines kleinen Videos, viel Spaß beim anschauen. ;)
Der Bahnhof Weiden(Oberpfalz) und seine Züge im Januar 2018
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reale Bahnbilder von René

#168 Beitrag von Benny »

Hallo René,
schöne Bilder!
Bei dem im Video zu sehenden "Affenzahn" des Eishockey-Zuges wundert es mich nicht, dass das Bild ein bisschen unscharf geworden ist. Mich wundert eher, dass es nur ein bisschen unscharf geworden ist. Zumal das Wetter auch nicht gerade nach "viel Licht" aussieht...

Die Eurorunner in den verschiedenen Farben waren mir schon vor knapp zwei Wochen auf bahnbilder.ch aufgefallen.

Zum Bild mit der arbeitslosen Schneepfluglok: Kommt mir das nur so vor, oder steht der 612er rechts wirklich etwas schräg?

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#169 Beitrag von René »

Hallo Benny,
ja in der Tat der 612er steht ein bisschen schief rum.
Benny hat geschrieben: Die Eurorunner in den verschiedenen Farben waren mir schon vor knapp zwei Wochen auf bahnbilder.ch aufgefallen.
An diesem Tag ist noch ein anderer mit Kamera am Bahnhof unterwegs gewesen und hat fotografiert, hab es am Abend im Forum auch entdeckt.
Benny hat geschrieben:Bei dem im Video zu sehenden "Affenzahn" des Eishockey-Zuges wundert es mich nicht, dass das Bild ein bisschen unscharf geworden ist. Mich wundert eher, dass es nur ein bisschen unscharf geworden ist. Zumal das Wetter auch nicht gerade nach "viel Licht" aussieht...
An dem Tag war das Wetter eher regnerisch, vor dem Zug war ein kurzer Schauer Regen da.

Die Bilder sind als "Nebenprodukt" vom filmen entstanden, Screenshot während des filmens mit dem Smartphone... ;)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
Silvia_1990
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 146
Registriert: 12.12.2013, 13:42
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Reale Bahnbilder von René

#170 Beitrag von Silvia_1990 »

Auch ein 612 mag sich mal schlafen legen :)
Hersteller: Medion
PC: Intel(R) Core(TM) i5-8400-CPU @
2,80 GHz 2.81 GHz
RAM: 12,0 GB
System: Win10 Home Version 1803, 64bit, x64 basierter Prozessor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050

Viele Grüße Silvia Weiß

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#171 Beitrag von Frankenbube »

Hallo René, eigentlich bedarf es zu deinen Bildern keinen Kommentar, bei dir ist es wie so oft im Leben: Ein Bild sagt mehr, als 1000 Worte. Darum nur eines: WELTKLASSE!!!! Ich liebe deine Bilder und Videos!

Frankenbube.
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#172 Beitrag von René »

Es freut mich immer wenn meine Aufnahmen gefallen finden. :rose:
Da nun der Februar auch bald sein Ende hat, ein kleiner Rückblick was mit besonderes vor die Linse gekommen ist.

Den Anfang machte am 24.Februar die 216 224 der IGE und der 745 701(RailTransport-Stift s.r.o) mit LovoChemie
Bild
Danach füllte sich langsam der Bahnhof für das eigentliche was für diesem Tag auf dem Plan stand.

Die IGE Erlebnisreisen startete am Morgen in Nürnberg Hbf für die "Winterdampffahrt durch Franken und die Oberpfalz" über Hersbruck - Freihung - Weiden - Marktredwitz - Oberkotzau - Neuenmarkt/Wirsberg - Bayreuth - Nürnberg Hbf.
52 8195 und 52 8186 bei der Einfahrt um 10:41 Uhr in Weiden(Oberpfalz), leider im Gegenlicht aber das war von anfang an klar an diesem Tag. Am Parkplatz stand schon die örtliche Feuerwehr bereit um die Wasservorräte der beiden Loks zu ergänzen.
Bild
Nach der Scheineinfahrt, die ich leider nicht festgehalten hab um meinen Platz für die Ausfahrt nicht zu verlieren, machte sich der Sonderzug im 11:26 Uhr weiter auf dem Weg Richtung Marktredwitz.
Bild

Und zum Schluss wie immer die bewegten Bilder:
52 8195 und 52 8168 mit einem Sonderzug in Weiden(Oberpfalz)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#173 Beitrag von Deleted User 652 »

Rene, wie immer schöne und interessante Aufnahmen. :daho Bei uns in Mittelfranken, blauer Himmel und Sonne pur allerdings bei minus 9 Grad. Das gäbe mit Sicherheit wunderbare "Dampfaufnahmen".

Günther

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#174 Beitrag von wuvkoch (†) »

Schöne feste und bewegte Bilder,
danke fürs zeigen
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#175 Beitrag von René »

Etwas spät aber danke für euer Lob. ;)

Heut gibt es von März und April Bilder:
Am Osterwochenende 2018 war die Strecke von Weiden in Richtung Marktredwitz und Bayreuth gesperrt. Grund hierfür war der "Wittgartendurchstich". Wer wissen möchte was das ist, der kann sich hier ein kleines Video anschauen von OberpfalzTV:
https://www.otv.de/mediathek/video/witt ... vollzogen/
Der Gleisbautrupp ist fleißig dabei, die Gleise wieder aufzubauen. :snap
(Es waren gefühlte 20 andere Personen die sich das Spektakel mit angeschaut haben, man hat uns also an der Baustelle akzeptiert und es wurde niemand verjagt.)
Bild
Als Bauzuglok an diesen Tagen war die V150.04 der SGL eingeteilt. :snap
Bild
Bild
Ab in den April:
Dank der Vormeldung das der VT650.701 von agilis auf dem Weg nach Weiden ist, gings zum Bahnhof.
VT650.701 wird derzeit "Goldi" genannt. Warum: agilis ist seit sechs Jahren Bayerns beste Bahn sodass die eigentlich gelben Farben von den Türen und am Rahmen golden wurden.
:snap
Bild
Bewegtes Bild: agilis "Goldi" in Weiden(Oberpfalz)
Wieder dank einer Vormeldung aus der Gruppe ging es am 08.04. nochmals zum Bahnhof:
EGP 225 002 + 225 802 mit neuen Autos auf dem Weg nach München. :snap
Bild
Bewegtes Bild: EGP 225 002 + 225 802 mit Autozug durch Weiden(Oberpfalz)

Das solls wieder gewesen sein. ;)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#176 Beitrag von BR189 »

Die Wagen mit den grünen Niederboard-Aufsätzen sind übrigends Containerwagen mit einem Aufsatz das wie ein Container funktioniert.
Mit ein wenig Bildmaterial könnte ich problemlos daraus ein EEP-Modell kreieren. ;)
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#177 Beitrag von René »

BR189 hat geschrieben: Mit ein wenig Bildmaterial könnte ich problemlos daraus ein EEP-Modell kreieren. ;)
Das dachte ich mir dann daheim das Du da vielleicht interesse daran hast. ich hab nur keine Bilder machen können da ich das Gespann nie gut fotografieren konnte.
Im Zuge einer Werksbesichtigung bei der OWS, die diese Wagen baut, hab ich in den nächsten Monaten aber die Möglichkeit paar Bilder zu machen. Ich melde mich bei Dir wenn ich sie hab. Allerdings kann ich noch nicht sagen wann wir dahin können.

Ich halt meine Augen offen. ;)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#178 Beitrag von BR189 »

Immer mit der ruhe. Wenn dann kann ich die eh nicht sofort bauen. Aber schonmal im vorraus vielen Dank. :rose:
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#179 Beitrag von MK69 »

Ingo hat geschrieben:Hi René,

Ein paar Fragen, die du mir hoffentlich beantworten kannst:

Der Alex ist ja eine FS-Tochter. Da heisst es, dass ehemalige FS Wagen auf "Alex" umgespritzt werden. Kannst du das bestätigen bzw. hast du sowas schon gesehen?

Die Vogtlandbahn hat einige Regiosprinter an die NÖVOG (Niederösterreichische Verkehrsorganisation) verkauft. Sind aber immer noch welche bei der Vogtlandbahn zu finden?

Der Regioshuttle mit dem internationalen Ziel "nicht einsteigen" ist von agilis, die haben ein sehr schönes Design.

Die 1440 haben tatsächlich eine große Beinfreiheit und ein eigenartiges "Gesicht" Wer baut diese Züge und wieso haben sie so eine undeutsche Reihenbezeichnung ?

Danke für deine (hoffentlich kommenden) Antworten ! :D

Ingo
Darf ich dazu "klugscheissen"?

Der Alex ist ursprünglich als Ersatz für die entfallenden Interregios auf der Strecke München - Oberstdorf ins Leben gerufen worden. Als Lok dient die Baureihe ER20 "Herkules" mit modernisierten ex DR Schnellzugwagen der Bauart Bomz 236 und Amz -210. In jedem Zug wurde ein "Treffwagen" mitgeführt, der als Halbspeisewagen diente und Snacks Kaffee und kalte Getränke anbot. Der Zug wurde n Immenstadt geteilt und ein Zugteil fuhr weiter nach Lindau (Bodensee).
Im Zuge der Ausschreibung für das Pfalzbahnnetz entstand die Länderbahn. Gleichzeitig kam die Relation München - Hof mit Zugteil nach Prag hinzu. Dies führte zur Beschaffung einiger Lokomotiven der "Taurus" Baureihe für den elektrifizierten Abschnitt München Hbf - Regensburg Hbf.
Im Unterschied zu den zuvor eingesetzten IR - Zügen der DBAG kann beim ALEX auch die Angebote des Nahverkehrs genutzt werden.
M.E. ist die Länderbahn juristisch nicht mit der FS verbunden. Die seit kurzem eingesetzten ex FS Wagen sind vermutlich von der FS aufgekauft worden als Ersatz für die in die Jahre gekommenen m- und n- Wagen von der DB, die teilweise schon fast 50 Jahre auf den Gleisen unterwegs sind. Da die ehemaligen DR Wagen keine Klimaanlage besitzen. sollen diese wohl auch ersetzt werden.
Leider hat sich der Service seit Fahrplanwechsel verschlechtert, da die Treffwagen aufs Abstellgleis gestellt wurden und so keine gastronomische Betreuung im Zug mehr stattfindet. Beide Relationen sind nach wie vor noch in Betrieb und bis zum Fahrplanwechsel 2017 gab es das Kuriosum , dass im Zug Richtung Prag bis Schwandorf zwei Bistrowagen mitliefen, Der eine der Länderbahn in der Alex -Farbgeung und der andere ein tschechische Bauart, die aus Bautzen geliefert worden ist.

Diese Darstellung beruht nur auf eigene Beobachtungen am Münchner Hbf.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#180 Beitrag von René »

MK69 hat geschrieben: Leider hat sich der Service seit Fahrplanwechsel verschlechtert, da die Treffwagen aufs Abstellgleis gestellt wurden und so keine gastronomische Betreuung im Zug mehr stattfindet.
Ja das ist leider so. Bin seitdem auch nicht mehr mit dem alex gefahren, da fahr ich lieber mit dem Lint. :D
Es läuft ab und an, so wie es mir der ein oder andere tägliche Pendler den ich kenn mitgeteilt hat, einer mit einem Wägelchen durch den Zug und fragt immer "Cola, Fanta, Wasser,..." usw.
Nachdem die Treff-Wagen nicht mehr mit im Verband sind, fahren auch dem Ast Regensburg-Schwandorf-Hof bzw. Schwandorf-Hof nur noch drei Wagen rum, ab und zu sinds auch mal fünf.

So nun hab ich vom Mai noch paar Bilchen
Die alljährigen Pfingstdampftage im DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. Ich war am 20.Mai mal kurz vor Ort.
Den Anfang machte die 01 519 auf der Führerstandsmitfahrten angeboten wurden :snap
Bild
211 041 pendelte mehrmals zwischen Neuenmarkt und Kulmbach zur Brauerei, hier auf Rangierfahrt :snap
Bild
01 509 auf der Drehscheibe, mein persönliches Highlight das mal live zu sehen. :snap
Bild
Der letzte Pendelzug über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast.
01 509 und 52 8079 schubst :snap
Bild
Bild
Zum Schluss gibt es paar bewegte Bilder davon:
01 509 + 52 8079 mit einem Sonderzug in Neuenmarkt-Wirsberg
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Antworten