Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Hallo Mike,
Danke aber ich habe auch ein paar Fotos von den Sdgmnss von PKP Cargo. Somit weiß ich wie genau die Beschriftet sind.
Ich werde es wie bei den anderen PKP Containerwagen machen und die Textur der Sdgmnss per Hand erstellen.
Die Texturen der neuen T3000 sind übrigends bis auf die von Hupac alle von Hand erstellt.
Und ich finde das es sehr gut funktioniert hat.
Danke aber ich habe auch ein paar Fotos von den Sdgmnss von PKP Cargo. Somit weiß ich wie genau die Beschriftet sind.
Ich werde es wie bei den anderen PKP Containerwagen machen und die Textur der Sdgmnss per Hand erstellen.
Die Texturen der neuen T3000 sind übrigends bis auf die von Hupac alle von Hand erstellt.
Und ich finde das es sehr gut funktioniert hat.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Sooo, ein neues Modell ist soeben fertig geworden. War zwar die ganze zeit schon fertig, aber noch nicht beladen.
Es sind zweiteilige Containerwagen vom Typ Sggmrs von Hupac, was ja wegen den neuen Hupac-Taschenwagen gut passt.
Es sind zweiteilige Containerwagen vom Typ Sggmrs von Hupac, was ja wegen den neuen Hupac-Taschenwagen gut passt.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
- jk67
- Inspektor
- Beiträge: 1300
- Registriert: 23.12.2012, 20:04
- Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
- Hat sich bedankt: 112 Mal
- Danksagung erhalten: 1824 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Kommste ni mehr hinterher mit den "Züge basteln".
-
- Oberschaffner
- Beiträge: 24
- Registriert: 28.12.2012, 22:56
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Hallo Dennis.
After yesterday post I searched my archive, and if You don't know, 434S type waggons have two color wariants on PKP- first is gray. But when PKP Cargo started to paint their waggons and locs in new blue colors, they decide to paint container waggons not on blue, but on black. And just in that colors I find fotos of this waggon (unfortunately it's not mine fotos too), but it be great to see paintings from two rail ages: gray (Epoch V), and black (Epoch VI). If necessary, I will gladly support my knowledge about PKP themes.
Good to know, that is a Constructor, who still make polish rail models to EEP. Without SK2 and HB3- You are the only one.
Salutation, Gruß i pozdrawiam
Mike
After yesterday post I searched my archive, and if You don't know, 434S type waggons have two color wariants on PKP- first is gray. But when PKP Cargo started to paint their waggons and locs in new blue colors, they decide to paint container waggons not on blue, but on black. And just in that colors I find fotos of this waggon (unfortunately it's not mine fotos too), but it be great to see paintings from two rail ages: gray (Epoch V), and black (Epoch VI). If necessary, I will gladly support my knowledge about PKP themes.
Good to know, that is a Constructor, who still make polish rail models to EEP. Without SK2 and HB3- You are the only one.
Salutation, Gruß i pozdrawiam
Mike
EEP3 PL, EEP4 PL, EEP5, EEP6.1 PL with HomeNOS and very much models...
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Genau, zuerst waren die Wagen grau (ich nenn es immer weiß ) und dann wurden die Wagen schwarz lackiert, genauso wie meine PKP Containerwagen.
Die weißen Sdgmnss werde ich nicht bauen, die schwarzen aber auf alle fälle. Schon alleine wegen dem weißen Geländer was ich schön finde.
Die blaue Lackierung bei PKPC ist übrigends auch nicht mehr aktuell. Mittlerweile ist es grau mit rot, so wie bei den PKPC Vectron.
Ich habe allerdings noch keine andere Lok in dieser Farbe gesehen. Ich persönlich mag das blau/grün wie bei der BR189 viel lieber.
PKP Loks und Wagen werde ich übrigends nicht gezielt bauen sondern nur wenn ich die möglichkeit dazu habe.
Das heißt, wenn ich zB einen Containerwagen Typ habe den es auch bei der PKP gibt werde ich auch versuchen diesen umzusetzen.
Ich werde aber keine . . . nagut, fast keine Wagen die es nur bei der PKP gibt bauen.
Ausnahmen währen da zB Kohlewagen der PKP die ich schon länger bauen wollte da ich von denen viel Bildmaterial habe und diese gut zu meinen PKP 189ern passen würden.
Von PKP habe ich also momentan nur Containerwagen, Taschenwagen, Kohlewagen und Loks wie zB Traxx und Vectron in planung. Mehr wirds denke ich nicht.
Die weißen Sdgmnss werde ich nicht bauen, die schwarzen aber auf alle fälle. Schon alleine wegen dem weißen Geländer was ich schön finde.
Die blaue Lackierung bei PKPC ist übrigends auch nicht mehr aktuell. Mittlerweile ist es grau mit rot, so wie bei den PKPC Vectron.
Ich habe allerdings noch keine andere Lok in dieser Farbe gesehen. Ich persönlich mag das blau/grün wie bei der BR189 viel lieber.
PKP Loks und Wagen werde ich übrigends nicht gezielt bauen sondern nur wenn ich die möglichkeit dazu habe.
Das heißt, wenn ich zB einen Containerwagen Typ habe den es auch bei der PKP gibt werde ich auch versuchen diesen umzusetzen.
Ich werde aber keine . . . nagut, fast keine Wagen die es nur bei der PKP gibt bauen.
Ausnahmen währen da zB Kohlewagen der PKP die ich schon länger bauen wollte da ich von denen viel Bildmaterial habe und diese gut zu meinen PKP 189ern passen würden.
Von PKP habe ich also momentan nur Containerwagen, Taschenwagen, Kohlewagen und Loks wie zB Traxx und Vectron in planung. Mehr wirds denke ich nicht.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
-
- Oberschaffner
- Beiträge: 24
- Registriert: 28.12.2012, 22:56
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
I buy this models anyway :D
Hallo Dennis.
As for the current PKP Cargo colors, however, they are blue. Someone did not like these colors and tried to change them just to gray with red additions. PKP Cargo Vectrons have that colors (we already have 9 out of 15 ordered). However, PKP Cargo quickly withdrew from this idea (in 2016). Vectrons will probably all be delivered in gray painting, but it is already known that they will be repainted in blue - we do not know how it will be implemented (propably on revision repairs). In my opinion, this is a good decision, blue colors are nice and different from other Cargo companies.
Salutation, Gruß i pozdrawiam
Mike
Hallo Dennis.
As for the current PKP Cargo colors, however, they are blue. Someone did not like these colors and tried to change them just to gray with red additions. PKP Cargo Vectrons have that colors (we already have 9 out of 15 ordered). However, PKP Cargo quickly withdrew from this idea (in 2016). Vectrons will probably all be delivered in gray painting, but it is already known that they will be repainted in blue - we do not know how it will be implemented (propably on revision repairs). In my opinion, this is a good decision, blue colors are nice and different from other Cargo companies.
Salutation, Gruß i pozdrawiam
Mike
EEP3 PL, EEP4 PL, EEP5, EEP6.1 PL with HomeNOS and very much models...
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
hmm, das währe echt interressant die Vectron in dem PKP-blau/grün zu sehen. Bin mal gespannt ob und wann die dann umlackiert werden.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
So, dieses mal habe ich kein fertiges Modell zu zeigen sondern ein gerade erst angefangenes Modell.
Es wird ein Modell werden was zwar von der Konstruktion her keine große herrausforderung wird aber dennoch schwierig und
etwas für mich völlig neues. Genauer gesagt wird dieses Modell ein Test werden ob ich sowas bauen kann.
Ihr merkt, ich schreibe wieder in Rätseln. Es ist zwar nicht so schwer zu erraten aber dennoch . . . könnt ihr es erraten?
Dieses mal braucht ihr keinen bestimmten Wagentyp nennen, sondern nur die Wagenart wie zB Containerwagen.
Kleiner Tipp: Es ist kein Containerwagen
Es wird ein Modell werden was zwar von der Konstruktion her keine große herrausforderung wird aber dennoch schwierig und
etwas für mich völlig neues. Genauer gesagt wird dieses Modell ein Test werden ob ich sowas bauen kann.
Ihr merkt, ich schreibe wieder in Rätseln. Es ist zwar nicht so schwer zu erraten aber dennoch . . . könnt ihr es erraten?
Dieses mal braucht ihr keinen bestimmten Wagentyp nennen, sondern nur die Wagenart wie zB Containerwagen.
Kleiner Tipp: Es ist kein Containerwagen
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Und damit es noch einfacher wird weil das erste Bild ja sehr wenig zeigt hier der aktuelle Baustand
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 974
- Registriert: 17.12.2012, 21:39
- Wohnort: Neuhausen /F
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
für mich ist auch das zweite Bild keine Hilfe aber ich bin da eh nicht so der Held
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Aus der Laune raus ...Ein 4 achser Kesselwagen
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Ein Kesselwagen? Oder so ein Heinz mit Plane, der ein paar Beiträge vorher Erwähnung fand?
-
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 138
- Registriert: 10.02.2013, 10:13
- Hat sich bedankt: 593 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
tippe auch auf 4 - achsigen Kesselwagen.
Was für Aussichten!!!!
Was für Aussichten!!!!
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Genau. Es soll ein vierachsiger Kesselwagen werden. Allerdings ein Wagen den ich leicht umbauen kann um daraus verschiedene Wagentypen bauen zu können.
Ein Wagen der auf dem ersten Blick wie jeder andere aussieht aber wenn mann genau hinsieht alle unterschiedlich sind.
Die Wagen sehen zwar beide fast gleich aus, haben aber viele unterschiede und sind von unterschiedlichen Herstellern . . . glaub ich zumindest.
Allerdings sind die Kessel offensichtlich alle gleich groß (bis auf die länge) sodass ich die Wagen schnell und einfach umbauen kann.
Ich habe ja erwähnt das dieses Projekt für mich eine herrausforderung wird. Ich habe bei der Textur das Problem das ich keine Texturbilder nehmen kann
da ich nicht weiß wie ich die Flächen der Kessel gerade gezerrt bekomme. Das gleiche Problem hab ich natürlich auch bei Tank-Container.
Bei den Containern hatte ich aber mal versucht die Textur selbst per Hand zu erstellen und das hat recht gut geklappt.
Bei den Wagen werde ich das etwas anders machen. Zusätzlich zu der selbsterstellten Textur werde ich schattierungen am Kessel
statt über die Textur dieses mal über Vertexfärbungen versuchen. So müssten die Texturen einfacher werden und es müsste besser aussehen.
Aber das muss ich noch alles testen ob ich es überhaupt hinkriege, es wirklich einfacher wird und vor allem ob es gut aussieht.
Wenn ich es hinkriege könnt ihr euch dann auf ein großprojekt von mir freuen. Denn dann werde ich nach und nach die verschiedensten Kesselwagen bauen.
Ein Wagen der auf dem ersten Blick wie jeder andere aussieht aber wenn mann genau hinsieht alle unterschiedlich sind.
Die Wagen sehen zwar beide fast gleich aus, haben aber viele unterschiede und sind von unterschiedlichen Herstellern . . . glaub ich zumindest.
Allerdings sind die Kessel offensichtlich alle gleich groß (bis auf die länge) sodass ich die Wagen schnell und einfach umbauen kann.
Ich habe ja erwähnt das dieses Projekt für mich eine herrausforderung wird. Ich habe bei der Textur das Problem das ich keine Texturbilder nehmen kann
da ich nicht weiß wie ich die Flächen der Kessel gerade gezerrt bekomme. Das gleiche Problem hab ich natürlich auch bei Tank-Container.
Bei den Containern hatte ich aber mal versucht die Textur selbst per Hand zu erstellen und das hat recht gut geklappt.
Bei den Wagen werde ich das etwas anders machen. Zusätzlich zu der selbsterstellten Textur werde ich schattierungen am Kessel
statt über die Textur dieses mal über Vertexfärbungen versuchen. So müssten die Texturen einfacher werden und es müsste besser aussehen.
Aber das muss ich noch alles testen ob ich es überhaupt hinkriege, es wirklich einfacher wird und vor allem ob es gut aussieht.
Wenn ich es hinkriege könnt ihr euch dann auf ein großprojekt von mir freuen. Denn dann werde ich nach und nach die verschiedensten Kesselwagen bauen.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
- Taigatrommelfahrer
- Inspektor
- Beiträge: 1058
- Registriert: 19.06.2013, 11:48
- Wohnort: Eldena
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
super Serie welche Du da in Konstruktion vorhast,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,
EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,
EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Soo, der Kessel ist nun in Form gebracht. Jetzt gehts an die Farbeinstellungen.
Damit ihr die unterschiede sieht hab ich hier ein Bild von der Rohform des Kessels.
Möge der Test beginnen
Damit ihr die unterschiede sieht hab ich hier ein Bild von der Rohform des Kessels.
Möge der Test beginnen
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Der aktuelle Stand der Dinge. Der Kessel ist nun voll Schattiert und glitzert . . . äh, glänzt in der Sonne.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Das fängt doch schon an, wie ein Kesselwagen auszusehen. Bei den gängigen Kesselwagen (VTG, GATX, Wascosa, ermewa) befindet sich ja der Schriftzug mittig auf die Höhe bezogen. Damit sollte doch, drittelt man die Seite, ein leichtes Skalieren in der Höhe der Bereiche bereits ausreichen? Schwieriger dürfte werden, jedes Mal diese Ringe um den Kessel drumherum mit zu texturieren, denn das nur aufgemalt, dürfte dem Gesamteindruck nur eingeschränkt zuträglich sein.
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Die Ringe werden nur per Textur gemacht. Zwar sehe das besser aus wenn ich die Ringe aumodelliere
aber der aufwand bei der Massenproduktion währe viel zu hoch, teilweise zu schwer umzusetzen und ist framelastiger.
Die Seitenflächen werden zweimal und komplett Texturiert. Also für jede Seite und Stirnseite ein komplettes Texturteil.
Das aufteilen der Seitenflächen währe völlig unpraktisch weil ich sonst für jeden Wagen die Seitenflächen umändern müsste
inklusive der Texturkoordinaten. Zudem haben die meissten Kesselwagen ein in der mitte geknickten Kessel.
Auch dieser Kessel hier ist leicht geknickt. Weil viele Kessel nur leicht gecknickt sind kann ich diese schräge nicht unterteilen.
Und einfas die Logos umändern ist der absolut falsche Weg, da die Kesselwagen alle unterschiedlich Beschriftet sind. Nicht nur die Logos.
Noch ein Grund warum eine unterteilung des Kessels keinen Sinn macht sind Kesselwagen die großflächig beklebt/lackiert sind.
Ein gutes Beispiel sind die Kesselwagen von OMV, Wascosa und Green Cargo.
Und so wie ich das immer mache werde ich Grundmodelle fertig bauen und einfach nur durch Texturänderungen neue Modelle machen.
aber der aufwand bei der Massenproduktion währe viel zu hoch, teilweise zu schwer umzusetzen und ist framelastiger.
Die Seitenflächen werden zweimal und komplett Texturiert. Also für jede Seite und Stirnseite ein komplettes Texturteil.
Das aufteilen der Seitenflächen währe völlig unpraktisch weil ich sonst für jeden Wagen die Seitenflächen umändern müsste
inklusive der Texturkoordinaten. Zudem haben die meissten Kesselwagen ein in der mitte geknickten Kessel.
Auch dieser Kessel hier ist leicht geknickt. Weil viele Kessel nur leicht gecknickt sind kann ich diese schräge nicht unterteilen.
Und einfas die Logos umändern ist der absolut falsche Weg, da die Kesselwagen alle unterschiedlich Beschriftet sind. Nicht nur die Logos.
Noch ein Grund warum eine unterteilung des Kessels keinen Sinn macht sind Kesselwagen die großflächig beklebt/lackiert sind.
Ein gutes Beispiel sind die Kesselwagen von OMV, Wascosa und Green Cargo.
Und so wie ich das immer mache werde ich Grundmodelle fertig bauen und einfach nur durch Texturänderungen neue Modelle machen.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB