ich hab mal alle Wechselstromtriebwagen welche in Mitteldeutschland liefen, aus der Literatur ausgearbeitet,
weiß nicht ob das dem Einen Interessiert, oder dem Anderen nicht Interessiert,
aber mir erscheint das doch sehr Interessant zu sein,
in Mitteldeutschland gab es bei der DRG nur 3 Bw'e bei welchen die Triebwagen eingesetzt waren,
es waren dies, die Bw'e Magdeburg Hbf, Magdeburg Rotensee und Leipzig West,
bei der DR nur das Bw Leipzig West,
habe eine Aufteilung in 2 Zeiträumen gemacht,
Zeitraum 1: 1926 - 1946, Zeitraum 2: 1946 - 1992,
hier die Auflistung Zeitraum 1 DRG: 1926 - 1946 - Teil 1-1 bis Teil 1-5:
hier die Auflistung Zeitraum 2 DRo / DR: 1946 - 1992 - Teil 2-1 bis 2-2,
die Wechselstromtriebwagen in Mitteldeutschland
- Taigatrommelfahrer
- Inspektor
- Beiträge: 1058
- Registriert: 19.06.2013, 11:48
- Wohnort: Eldena
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
die Wechselstromtriebwagen in Mitteldeutschland
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,
EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,
EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,
-
- Inspektor
- Beiträge: 1455
- Registriert: 05.08.2013, 13:07
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 1234 Mal
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Re: die Wechselstromtriebwagen in Mitteldeutschland
Super Aufstellung, da fehlt gar nichts. Von den ET 51.0 muss einer in Polen verblieben sein. Im EK-Sonderheft Bahnen in Schlesien Teil 2 habe ich eine Aufnahme von 1975 entdeckt, die zweifelsfrei einen ehemaligen ET 51.0 zeigt.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
- Taigatrommelfahrer
- Inspektor
- Beiträge: 1058
- Registriert: 19.06.2013, 11:48
- Wohnort: Eldena
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: die Wechselstromtriebwagen in Mitteldeutschland
Hallo Meinhard,
Du meinst den PKP - Bauwagen auf Seite 65 in der Mitte, das war kein ET 51.0, sondern ein EB 51.0,
Du meinst den PKP - Bauwagen auf Seite 65 in der Mitte, das war kein ET 51.0, sondern ein EB 51.0,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,
EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,
EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,
-
- Inspektor
- Beiträge: 1455
- Registriert: 05.08.2013, 13:07
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 1234 Mal
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Re: die Wechselstromtriebwagen in Mitteldeutschland
ok, stimmt ich hatte das Foto in beim Stöbern in der Bibilothek entdeckt. Ich habe aber das Heft leider verpsst.
Ich kann zu dem Thema das Buch "Elektrische Triebwagen in Mitteldeutschland" von der VGB nur empfehlen. Nach diesem sind die ET 26 und ET 27 nicht über das Projektstadium hinaus gekommen. Eine Frage zum ET 25 012.kann jemand ein genaueres Verschrottungsdatum bekannt geben. M.E. war er noch bevor ich nach München gezogen bin (2000) zu mindest in Teilen vorhanden.
Ich kann zu dem Thema das Buch "Elektrische Triebwagen in Mitteldeutschland" von der VGB nur empfehlen. Nach diesem sind die ET 26 und ET 27 nicht über das Projektstadium hinaus gekommen. Eine Frage zum ET 25 012.kann jemand ein genaueres Verschrottungsdatum bekannt geben. M.E. war er noch bevor ich nach München gezogen bin (2000) zu mindest in Teilen vorhanden.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!