Neues von HB4

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues von HB4

#41 Beitrag von Michael89 »

Hallo Dennis,

im Grund ein stink normaler (A)Bimz. Man hat vor ein paar Jahren mal welche in der Farbvariante grau/grau lackiert und anschließend an die ÖBB vermietet, die vor der Auslieferung der Railjets noch Wagen brauchten.
Momentan laufen Wagen in dieser Farbvariante bei Locomore.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Neues von HB4

#42 Beitrag von von_Wastl »

Ich mag die 103 sehr und die Touristik-Variante der 103220 von Holger sieht wirklich klasse aus.

Aber wenn sich doch auch mal ein Kon erbarmen würde, eine optisch ansehnliche 101 zu bauen, lobe ich dazu 50€ Extraprämie aus. Wegen mir auch als Spende für das nächste 6er-Treffen o.Ä.
Die 101 ist doch auch eine wichtige Lok für den Fernverkehr und die alte Kiste von Uwe K. ist wirklich nicht mehr das, was man heute so als anschaubar titulieren kann. Das tut schon ein bisschen weh, wenn die mit dem IC aus dem Tunnel rauscht.

Vielleicht kann sich nach diesem Aufruf ja aus dem Kreise der Professionals jemand erweichen?

Grüße aus Taichung
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
Blitzbub
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 21.01.2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Neues von HB4

#43 Beitrag von Blitzbub »

Hallo Zusammen,

die Lok ist jetzt zu den Testern gefahren, ich denke, sie ist weitestgehend fertig.

Bild
hier ein Blick auf die Lok in ihrer späteren Verwendung vor einem IR-Wagen.

Bild
Der Vergleich mit dem "verschollenen" Modell von UK1, rechts ist übrigens meine. :psst

Gruß Holger, blitzbub, HB4
...und vieles war früher doch schöner!
K.P.E.V. / K.P.u.G.H.St.E.
Favoriten: Die Eisenbahn zu "Kaisers Zeiten"
Bild
jetzt auch HB4

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues von HB4

#44 Beitrag von Deleted User 143 »

:love Top


PS: Finde die 103 Railadventure-Lackieung sieht dagegen aus wie ein nackter Ar... :shock:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschla ... t-den.html

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues von HB4

#45 Beitrag von Michael89 »

Hallo Holger,

ich würde, sofern möglich, die Fenster und die Lüfter an der Seite ein wenig dunkler machen. Momentan wirkt das alles ein wenig "aufgemalt", ich denke bei den Strukturen die man da im Original hat kommt das Ganze etwas mehr raus, d.h. steht bildlich etwas mehr im Vordergrund als bei dem Modell momentan.

Auf jeden Fall aber mal großen Respekt dass du dich dieser "Aufgabe" angenommen hast, ich denke die ersten Ergebnisse können sich schon sehen lassen.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Neues von HB4

#46 Beitrag von von_Wastl »

Die Tester sollten jetzt dran denken, dass das Teil mit 200km/h unterwegs war, d.h. die Testzeit ist relativ kurz :D

Top-Lok, Holger ! :daho :daho :daho


Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues von HB4

#47 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Locomore stellt am Freitag 12.05.2017 nach Ankunft in Berlin den Betrieb ein,
man ist Pleite und hat Insolvensantrag gestellt,
Hauptursache sind wohl die zu hohen Trassengebühren der DBAG,
was mit den schon verkauften Fahrkarten wird weiß noch keiner,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues von HB4

#48 Beitrag von Michael89 »

Hallo Norbert,
Taigatrommelfahrer hat geschrieben:Hauptursache sind wohl die zu hohen Trassengebühren der DBAG
wo hast du das denn gelesen? Hauptursache ist aus meiner Sicht, dass die einfach nicht genug Eigenkapital hatten um über die Phase der Anlaufverluste hinweg zu kommen. Die Auslastung soll ja mittlerweile ganz ordentlich gewesen sein.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Neues von HB4

#49 Beitrag von BikeMike »

Sicher sind die Trassengebühren mit Ausschlag gebend, aber nicht der Hauptgrund. In der FAZ war aber auch zu lesen, dass eben diese Kosten die SNCF veranlasst haben, von einer Expansion nach Deutschland Abstand zu nehmen.

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues von HB4

#50 Beitrag von Michael89 »

Hallo Michael,

das die Trassengebühren in ihrer jetzigen Form Mist sind steht außer Frage. Ich verstehe auch immernoch nicht warum die Bahn ihre Infrastruktur nach dem Vollkostenprinzip bezahlen muss, während der Straßenverkehr quasi nix bezahlt.
Bei Locomore sehe ich aber definitiv einfach ein Problem mit einer ausreichenden Kapitaldecke.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Neues von HB4

#51 Beitrag von BR189 »

Locomore hatte Probleme mit zu wenigen Fahrgästen. Die Kosten konnten damit nicht gestämmt werden. Zudem hatte Locomore auch mit technischen Problemen zu kämpfen.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
Blitzbub
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 21.01.2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Neues von HB4

#52 Beitrag von Blitzbub »

Hallo zusammen,

auf die V160 (215, 217, 218) habe ich jetzt die Versuchstextur aufgebracht um erkennen zu können ob alles "faltenfrei" sitzt, für die Touristik-Textur ist ein sauberer Sitz unerlässlich.

Bild
Wie gefällt der bisherige Bauzustand, mir gefällt er gut, bin sehr zufrieden.

In der zweiten bzw. dritten Reihe die vorhandenen Modelle von RW1 und SH1 (übrigens auch tolle Modelle), weil man auf die Modelle anderer Kons nicht ohne deren Genehmigung Zugreifen kann, ist eine komplette Neukonstruktion fällig.
Textur, Pufferbohle und Dach werden die nächsten Schritte sein, ich glaube übrigens, dass ich möglicherweise nicht nur die beiden Touristikloks erstellen werde, dafür ist der Aufwand der Konstruktion wohl doch zu groß, außerdem gibt es auch noch einige Lücken im vorhandenen Angebot.

Gruß vom

Blitzbub, Holger, HB4
...und vieles war früher doch schöner!
K.P.E.V. / K.P.u.G.H.St.E.
Favoriten: Die Eisenbahn zu "Kaisers Zeiten"
Bild
jetzt auch HB4

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues von HB4

#53 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo Holger,

sieht schon gut aus die neuen 215,216,217,218,225,
hab Dir eine PN geschickt,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
103 233-3
Oberschaffner
Beiträge: 30
Registriert: 23.12.2012, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues von HB4

#54 Beitrag von 103 233-3 »

Hallo Holger,

evtl. etwas in diese Richtung?
Eine neue Version davon wäre nämlich wirklich eine gute Sache, vor allem Loks mit DBAG-Logo wären ein echt großer Lückenschluss.

Grüße,
Thomas

Benutzeravatar
Richard
Oberwerkmeister
Beiträge: 629
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Neues von HB4

#55 Beitrag von Richard »

Ein toller Einblick. Interessant.

Gruß
Richard
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Benutzeravatar
Blitzbub
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 21.01.2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Neues von HB4

#56 Beitrag von Blitzbub »

Hallo zusammen,

ich habe dann mal eine andere Testtextur aufgelegt.

Bild

Gruß vom blitzbub, Holger, HB4
...und vieles war früher doch schöner!
K.P.E.V. / K.P.u.G.H.St.E.
Favoriten: Die Eisenbahn zu "Kaisers Zeiten"
Bild
jetzt auch HB4

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Neues von HB4

#57 Beitrag von BR189 »

besteht vielleicht . . . auch die möglichkeit . . . vielleicht . . . für ein paar Private 218er? . . . BBL zB? . . . oder EGP? . . . EBM? . . . Bahnbau Gruppe? :angel
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Kösentiger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2014, 18:13
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues von HB4

#58 Beitrag von Kösentiger »

Guten Morgen,

ich bin begeistert und gespannt!!!
Loks und Wagen der Epochen III und IV sind für mich sehr interessant und werden gewiss in meinen Bestand aufgenommen!
Hoffentlich noch im Dezember!

Viele Grüße
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

Benutzeravatar
Richard
Oberwerkmeister
Beiträge: 629
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Neues von HB4

#59 Beitrag von Richard »

Die Lok wäre jetzt sehr praktisch für die Rheintalstrecke. ;-)
Sieht schon sehr gut aus.

Gruß
Richard
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von HB4

#60 Beitrag von Benny »

Auf der Rheintalstrecke würde die Lok wenig nützen. Die kann auch nicht schweben...
Auf der (nicht elektrifizierten) Umleitungsstrecke von Horb nach Tübingen kommen aber in der Tat einige 218er zum Einsatz (allerdings weder mit der gezeigten Versuchstextur noch der "anderen Testtextur" :lol1: )

@Holger: Gefällt mir sehr gut, insbesondere auch die Schattierung vorne am Knick.
Falls du noch Textur- und Detail-Fotos für Varianten brauchst, ich habe für AstReiner schon welche gemacht von 217 019-9 (ESG-blau), 218 105-5 (TEE-farben), 218 399-4 (verkehrsrot, mit ELBA-Logo). Melde dich, wenn Bedarf besteht.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Antworten