Neues von HB4

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Preußen-Fan
Schaffner
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2016, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues von HB4

#21 Beitrag von Preußen-Fan »

Hallo Holger,

schön, wieder von Dir zu hören.
Ich freu mich auf Deine Kreationen.
Etwas KPEV-mäßiges wird sicher auch wieder dabei herauskommen, oder?

Frohes Schaffen
Der Preußen-Fan

Benutzeravatar
Blitzbub
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 21.01.2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Neues von HB4

#22 Beitrag von Blitzbub »

Hallo zusammen,

kurz vor dem Jahreswechsel noch einen kleinen Statusbericht mit Bildern.

Bild
Es entwickelt sich, die ersten Teile der Beschriftungen sind gestaltet Der Fahrradwagen ist dabei ein besonderer Blickfang.

Bild
"Biotisch" weist auf die Produktpalette an Bord hin

Bild
der Laufweg der LOC1818 und LOC1819 sind an mehreren Wagen plakativ angeschrieben.

Bild
Etwas Eigenwerbung und Preisbeispiele zeigen die besonderen Vorzüge des Zugkonzeptes.

Am 02.01.2017 geht es los: "Berlin! Berlin! Ich fahre nach Berlin"

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr,

Holger, blitzbub, Hb4 und Familie
...und vieles war früher doch schöner!
K.P.E.V. / K.P.u.G.H.St.E.
Favoriten: Die Eisenbahn zu "Kaisers Zeiten"
Bild
jetzt auch HB4

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Neues von HB4

#23 Beitrag von vorade »

Hallo Holger,

super, vielen Dank, komme gut ins neuen Jahr und nach Berlin.

Viele Grüße Volkhard

P.S. der Wunsch zum guten Jahreswechsel mit viel Erfolg und Gesundheit für das neue Jahr gilt für alle Forenleser !
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues von HB4

#24 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo Holger, @all,

der Zug ist im neuen EK mit mehreren Bildern vorgestellt worden, sieht innen auch richtig gut aus,
wenn er gut angenommen wird, soll ein 2.Zug auf der Linie Stuttgart - Berlin eingesetzt werden,
auch sind weitere Linien in Vorplanung,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
Blitzbub
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 21.01.2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Neues von HB4

#25 Beitrag von Blitzbub »

Hallo zusammen,

ich freue mich riesig, dass unser SR26 in absehbarer Zeit in den Shop kommt. :lol:

Nach intensiver Testphase können zum nächsten Monat die Wagen des Locomore in Richtung Shop abgefertigt werden.

Außerdem werden in den nächsten Tagen die nachfolgenden Wagen in die Testphase eintreten.
Die Vorbilder sind allesamt auf der Basis von Bm235 entstanden und von der NS bei der DB erworben bzw. angemietet worden.
Leider sind inzwischen alle Wagen aus dem Bestand der NS ausgeschieden und größtenteils an private EVU verkauft worden.
Auch die renovierten Wagen des LOCOMORE stammen aus diesem Fahrzeugpool.

Die Wagenserie ICL der NS sind ehemalige Interregio-Wagen der DB und wurden für den Zeitraum von 2000 bis 2010 angemietet

Bild
Wagen der NS ICL Aimz (1.Klasse)

Bild
Wagen der NS ICL Bimdz (2.Klasse mit Fahradbeförderung und Rollstuhl-Abteil)

Bild
Wagen der NS ICL Bimz (2.Klasse)

Die Wagenserie ICK der NS sind ehemalige Bm235-Wagen der DB und wurden gekauft

Bild
Wagen der NS ICK BD (2.Klasse mit Fahrad- und Rollstuhl-Abteil)

Bild
Wagen der NS ICK A (1.Klasse)

Bild
Wagen der NS ICK B (2.Klasse)


Ganz aktuell habe ich jetzt auch die Möglichkeit bekommen mich an ehemaligen Modellen von SK2 zu versuchen!

Ich freue mich unendlich und möchte mich darum bei Jörg Windberg (und SK2) ganz herzlich bedanken,
Mein nächstes Projekt ist eine Zugkombination der DB auf Basis von SK2-Lok und GH2-Wagen.

Auch wenn das Design noch nicht fertig ist und bisher nur die im Bau befindliche Lok gezeigt werden kann.

Vielleicht kann man ja schon erahnen was es werden soll, schaun wir mal wer als erster darauf kommt.
Hinweis: der für mich anspruchsvollste Teil der Modellerstellung steht noch aus! :psst

Bild
???

Gruß vom Blitzbub, Holger, HB4
...und vieles war früher doch schöner!
K.P.E.V. / K.P.u.G.H.St.E.
Favoriten: Die Eisenbahn zu "Kaisers Zeiten"
Bild
jetzt auch HB4

Benutzeravatar
Richard
Oberwerkmeister
Beiträge: 629
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Neues von HB4

#26 Beitrag von Richard »

Die 103 222 von railadventure eventuell?
Interessante farbgebung.

Gruß
Richard
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von HB4

#27 Beitrag von Benny »

Oder bekommt die 103 evtl. noch grüne und gelbe Farbe aufgesprüht?

Zu den NS-Wagen: Ist die Farbe schon "final"? Das blau kommt mir irgendwie zu lila vor...

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Neues von HB4

#28 Beitrag von BR189 »

Soll das wirklich die 103 222 von RailAdventure werden? Wenn ja, diese hatte eigendlich ich zusammen
mit den Wagen und den 139er von RailAdventure als ein großes Set vorgehabt. :(
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues von HB4

#29 Beitrag von Michael89 »

Hallo Dennis,

wenn ich Bennys Beitrag richtig deute (und ich glaube so falsch liegt er nicht), dann solltest du dir die Lok in einem etwas unregelmäßigeren Lack vorstellen und ihr werdet euch nicht ins Gehege kommen. ;)

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Neues von HB4

#30 Beitrag von René »

Eine 103 in unregelmäßigen Lack da fällt mir diese dazu ein:
103 220

Ich bin gespannt was Du noch alles auf Basis von den Loks und Wagen der beiden für uns neu auf die Schiene bringst. :)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
Blitzbub
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 21.01.2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Neues von HB4

#31 Beitrag von Blitzbub »

Keine Angst Dennis,

ich bastel nebenbei am Touristik-Zug der DB, die 103 222 wäre zwar sehr verlockend, aber ich glaube bei dir ist sie in besten Händen.
Ich wusste zwar nichts von deinem Plan, aber die Lok ist mir nicht so wichtig wie 103 220 oder die beiden 218er und die entsprechenden Wagen.
Wie ich bereits geschrieben hatte kommt die anspruchsvollste Arbeit mit der Platzierung der noch fehlenden Farben. Ich versuche mich jetzt erst einmal daran, schau wir mal was daraus wird! :daho

Gruß vom blizbub, Holger, HB4
...und vieles war früher doch schöner!
K.P.E.V. / K.P.u.G.H.St.E.
Favoriten: Die Eisenbahn zu "Kaisers Zeiten"
Bild
jetzt auch HB4

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Neues von HB4

#32 Beitrag von BR189 »

An die Touristik-103 hatte ich überhaupt nicht gedacht. Die währe echt was feines für EEP6. :daho

Es wissen auch nur sehr wenige vom RailAdventure-Projekt. Ich hatte vor so gut wie alles von RailAdventure zu bauen, inklusive Waggons und Rollböcke.
Alles mit ,wenns klappt, beladbaren Rollböcken (Loco Buggy) angepasst an verschiedenen Loktypen und Triebwagen, Waggons mit austauschbaren und verstellbaren Kupplungen,
BR139 und BR103 und mal schauen was ich sonst noch machen kann. Aber das ist momentan nur planung und wird noch dauern. Gehört aber auch nicht hier rein.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
Blitzbub
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 21.01.2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Neues von HB4

#33 Beitrag von Blitzbub »

Hallo zusammen,

mit der Spraydose bin ich jetzt fertig, als nächstes kommen die Fenster, Lüftergitter und Gehäusedetails.

Bild

Ich hoffe, Sie gefällt.

Gruß vom blitzbub, Holger, HB4
...und vieles war früher doch schöner!
K.P.E.V. / K.P.u.G.H.St.E.
Favoriten: Die Eisenbahn zu "Kaisers Zeiten"
Bild
jetzt auch HB4

Benutzeravatar
Blitzbub
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 21.01.2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Neues von HB4

#34 Beitrag von Blitzbub »

Hallo Zusammen,

ich will mal nicht so sein und habe für euch auch noch die Fenster und Lüftergitter montiert.

Die Beschriftung fehlt zwar noch komplett aber meinen Geschmack trifft Sie schon mal.

Bild

Jetzt noch etwas Schatten und dezente Patina und ich wäre vollends zufrieden!

Gruß vom Blitzbub, Holger, HB4
...und vieles war früher doch schöner!
K.P.E.V. / K.P.u.G.H.St.E.
Favoriten: Die Eisenbahn zu "Kaisers Zeiten"
Bild
jetzt auch HB4

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von HB4

#35 Beitrag von Benny »

Hallo Holger,
gut, dass du vorher dran gedacht hast, die Fenster abzukleben :mrgreen:

Mir gefällt die Lok so auch schon sehr gut!

Im Direktvergleich zum Vorbild fällt mir auf, dass es dort teilweise auch größere Bereiche mit "Mischfarben" bzw. sanftere Farbverläufe gibt, die sich mit einem "virtuellen Pinsel" (und sei er noch so "weich") nicht vernünftig realisieren lassen.
Ich weiß nicht, mit welcher Bildbearbeitung du arbeitest. In GIMP gibt es auf jeden Fall noch den "Schmierfinger", mit dem sich manche Kanten vielleicht noch etwas "aufweichen" lassen. Außerdem gibt es noch ein Werkzeug zum stellenweisen Weichzeichnen.

Ich hoffe, dass dich diese (hoffentlich) konstruktive Kritik nicht demotiviert. Denn, wie schon geschrieben: Auch der jetzige Stand gefällt mir schon sehr gut!

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Neues von HB4

#36 Beitrag von BR189 »

Respekt, das sieht schon sehr gut aus. :daho
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Neues von HB4

#37 Beitrag von wuvkoch (†) »

Ich wills mal so ausdrücken:
Gut gesprayt.
Eine sehr feine Arbeit kann man sagen, und bestimmt
ein Blickfang jeder Anlage
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

mach24xxl
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 213
Registriert: 17.12.2012, 01:50
Wohnort: Amberg/Opf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues von HB4

#38 Beitrag von mach24xxl »

Hallo Holger

Die Lok ist schon was Feines. Wenn dann noch die passenden Wagen angehängt werden ist das definitiv ein Hingucker.

Den kompletten Zug habe ich vor einigen Jahren einmal in Berlin-Ruhleben gesehen.
Gruß Lutz aus der Oberpfalz

EEP 6.1 Classic, diverse AddOns und Anlagen, viele Shop- und Freemodelle

An alle Konstrukteure und Anlagenbauer geht ein ganz großes DANKE

In deutschen Kinderheimen werden Kinder gequält ! UNGLAUBLICH !

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues von HB4

#39 Beitrag von Michael89 »

Hallo Holger,

hattest du diese Wagen mal ins Auge gefasst? http://www.nahverkehr-franken.de/rbahn/ ... 94-216.jpg

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Neues von HB4

#40 Beitrag von BR189 »

wasn das? den kann ich ja noch garnicht
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Antworten