Neues von HB4

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Blitzbub
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 21.01.2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 138 Mal

Neues von HB4

#1 Beitrag von Blitzbub »

Hallo zusammen,

meine weihnachtlichen Grüße an die Gemeinde, leider kommt es manchmal anders als man denkt und erst recht anders als man es jemandem zugesagt hat.

Zur Vorgeschichte, ich habe am 01.02.2016 aus freien Stücken meinen Arbeitgeber gewechselt, fast alle meine Hoffnungen wurden dabei erfüllt.
Leider hat jede Sonnenseite immer auch seine Schattenseiten, bei mir ist es die Zeit.
Ich habe meinen "Traumjob" mit einem Arbeitsweg von 2 x 2 Stunden erkaufen müssen, wodurch sich die Zeit für meine Konstruktionstätigkeit in EEP drastisch reduziert hat.
Mittlerweile hat sich alles ein wenig eingespielt und ich kann künftig die Zeiten in der Regionalbahn effektiver nutzen und nebenbei etwas konstruieren, auch ist in der aktuellen Jahresrandlage etwas mehr Zeit für die Wichtigen Dinge im Leben (nämlich EEP 6)!

meine angekündigten Modelle des Ruhr-Schnell-Verkehrs sind mittlerweile fast fertig (auf Volkhard´s Hinweis hin überarbeitet), sodass ich sie Anfang 2017 im Shop platzieren kann.
Außerdem habe ich auch noch einige Kleinigkeiten auf den Weg gebracht, die ich demnächst vorstellen möchte.

Zum Jahresabschluss will ich auch noch eine kleine Ankündigung machen, die quasi als Abfallprodukt zukünftiger Projekte entstanden ist.
Ich habe nämlich zu einem (seit längerer Zeit inaktiven) Konstrukteur Kontakt aufgenommen um die Genehmigung zu erhalten auf Teilen seiner Modelle aufzubauen.
Ich möchte damit die sich auftuenden Lücken schließen und so in EEP6 aktuelle Vorbilder im Personenverkehr auf die Schiene bringen.

Als Vorgeschmack darauf und als kleine Sensation zum anfüttern wird es zum Jahreswechsel einige Ergänzungsmodelle zum freien Download von GH2 geben.
Lasst euch überraschen.

Weihnachtliche Grüße aus BW

Holger Beran, HB4
...und vieles war früher doch schöner!
K.P.E.V. / K.P.u.G.H.St.E.
Favoriten: Die Eisenbahn zu "Kaisers Zeiten"
Bild
jetzt auch HB4

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Neues von HB4

#2 Beitrag von vorade »

Hallo Holger,

ich freue mich über deine Zeilen sehr und bin schon gespannt auf die Ergebnisse.

Viel Erfolg, ein frohes Weihnachtsfest und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues von HB4

#3 Beitrag von Michael89 »

Hallo Holger,

schön von dir zu hören!
Ich bin gespannt und freue mich auf alles, was von dir noch so kommen wird.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von HB4

#4 Beitrag von brummbaer »

Ave Holger!

Da passt eigentlich schon ein kleines "Welcome back!" zur Situation...

Und die Ankündigung lässt mir auch ein bißchen das Wasser im Mund zusammen laufen (nicht nur als Katalogisator)... :lol: :rofl: :grins:

Harren wir also der Dinge, die da kommen werden.

der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Neues von HB4

#5 Beitrag von Branderjung »

Frohe Weihnachten Holger,

das sind ja freudige Nachrichten, bin schon sehr gespannt welche Modelle da in den Shop kommen.

Gruß Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Neues von HB4

#6 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Holger,
das Du uns zum Fest mit so einer Überraschung erfreust.......
bin gespannt was uns da erwartet.
Eine schöne Weihnachtszeit noch
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Blitzbub
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 21.01.2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Neues von HB4

#7 Beitrag von Blitzbub »

Hallo zusammen,

ich bin in der Neuzeit angekommen, ein kleiner Vorgeschmack, noch nicht ganz fertig,

Bild
ein paar Kleinigkeiten und Beschriftungen fehlen noch.

Einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag!

Holger, blitzbub, HB4
...und vieles war früher doch schöner!
K.P.E.V. / K.P.u.G.H.St.E.
Favoriten: Die Eisenbahn zu "Kaisers Zeiten"
Bild
jetzt auch HB4

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Neues von HB4

#8 Beitrag von vorade »

Hallo Holger,

das ist einfach nur super von dir :daho :daho :daho

Viele Grüße und schönen 2. Feiertag

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues von HB4

#9 Beitrag von Fahrdraht (†) »

Hallo Holger,

Neuzeit ist gut, ist ja brandaktuell :daho

Grüße
Kai- Uwe

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Neues von HB4

#10 Beitrag von René »

Hallo Holger,
Da würde ja dann nur noch der "HECTORRAIL" Taurus davor fehlen... :love
das Du neue Wagen machst auf Basis deren von GH2 finde ich eine gute Idee. Der von Locomore sieht richtig gut aus. :daho
Falls Du noch interesse und an anderen Wagen hast, auch Dostos, dann hätte ich vielleicht noch eine Idee für einen kompletten Zug, den des ALEX: Bild
Texturbilder(DB und ALEX Dostos) sind bereits vorhanden. ;)

Noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Neues von HB4

#11 Beitrag von vaueh »

Hallo Holger,

da bist Du ja wirklich in der neuen Zeit angekommen, die läuft ja gerade erst seit ein paar Tagen.
Sieht wirklich schon gut aus.

vaueh
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neues von HB4

#12 Beitrag von Daubentonia »

Hallo,

schön mal wieder von dir zu lesen. Und dann auch gleich noch sowas spannendes!

Auch schön von GH2, das es da eine Kooperation gibt. Man muss ja nicht jedes Rad neu erfinden :love
Krtek

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Neues von HB4

#13 Beitrag von von_Wastl »

Nach den vielen Hiobsbotschaften des Jahres 2016 doch noch eine positive Nachricht !

Danke Holger und "Welcome back"!

Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
Blitzbub
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 21.01.2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Neues von HB4

#14 Beitrag von Blitzbub »

Hallo zusammen,

am 03.01.2017 werde ich mit dem Locomore von Stuttgart nach Berlin fahren, ich fahre mit 6 Modellbahnfreunden für 17,40 €/Person als Gruppe (einfach).
Der Preis ist unschlagbar, und am 05.01.2017 geht es für den selben Preis wieder zurück!
Interessant ist, dass das DB-Ticket von Heilbronn nach Stuttgart im Nahverkehr fast genauso viel kosten soll!
Ich gehe davon aus, dass ich während der Fahrt alle notwendigen Details einfangen kann um die Modelle fertig zu stellen.

Gruß vom Blitzbub, Holger, HB4
...und vieles war früher doch schöner!
K.P.E.V. / K.P.u.G.H.St.E.
Favoriten: Die Eisenbahn zu "Kaisers Zeiten"
Bild
jetzt auch HB4

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues von HB4

#15 Beitrag von Deleted User 150 »

Guten Abend Blitzbub,
schön, dass du wieder unter uns weilst! :D
Ich freue mich schon auf die Locomore-Waggons. Vor ungefähr einer Woche gab's bei Galileo einen Bericht dazu: http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... -bahn-clip
Wen es interessiert, der kann sich den Bericht mal ansehen, da wird auch erklärt weshalb die Tickets so günstig sind.

Benutzeravatar
Blitzbub
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 21.01.2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Neues von HB4

#16 Beitrag von Blitzbub »

Hallo Zusammen,

die Abende sind so schön lang, da geht eine Menge in der Konstruktion!

Hier die aktuellsten Bilder von LOCOMORE_HB4, als Korpus sind jetzt alle bisher vorhandenen Wagen erstellt.
Farblich (Oberflächenstruktur und Patina) wird an den Wagen selbstverständlich noch etwas verbessert, aber man kann bereits die Grundzüge erkennen, oder?

Bild
Der Wagen für die Fahrradmitnahme (51 81 85-90 001-7) und ein klimatisierter Wagen (61 81 22-90 004-5)

Bild
von Links nach Rechts, 51 81 22-90 003-9, 51 81 22-90 002-1 und 61 81 22-90 004-7

Bild
Hier der ganze 5-Wagen-Zug, mit dem passendem Tfz, nach kurzer Suche hatte ich den Taurus gefunden, auch wenn er nicht jedermanns Sache ist, werden wir mit dem wohl eine Weile leben können.
Locomore hat übrigens auch noch die Wagen 6 und 7 angekündigt, die werden nachgelegt sobald beim Betreiber vorhanden.

Eine ruhige Woche wünsche ich euch!

Gruß Holger, blitzbub, HB4
...und vieles war früher doch schöner!
K.P.E.V. / K.P.u.G.H.St.E.
Favoriten: Die Eisenbahn zu "Kaisers Zeiten"
Bild
jetzt auch HB4

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues von HB4

#17 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo Holger,

die Wagen sehen richtig gut aus, auch Deine Zugbildung mach was her, :daho :daho :daho
also werden wir warten bis Du dem Zug die Streckenzulassung erteilt hast,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Neues von HB4

#18 Beitrag von René »

Deine Wagen gefallen mir. :daho :daho :daho
Auf Wunsch könnte ich auch die Vorlage für den ModellMax fertig machen für den Hector... ;)
Bild
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
Blitzbub
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 21.01.2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Neues von HB4

#19 Beitrag von Blitzbub »

Hallo René,

das wäre eine gute Idee, ich habe mit dem Tool selbst nur noch nicht gearbeitet.

Gruß Holger, blitzbub, HB4
...und vieles war früher doch schöner!
K.P.E.V. / K.P.u.G.H.St.E.
Favoriten: Die Eisenbahn zu "Kaisers Zeiten"
Bild
jetzt auch HB4

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Neues von HB4

#20 Beitrag von René »

242.517 Fitzgerald ;)
Bild
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Antworten