FKG-Vorschau

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: FKG-Vorschau

#201 Beitrag von Bernie »

Übrigens, falls sich Einer fragt, für was die beiden kleinen Propeller unten am Rumpf der G24 sind:
sie treiben über den Flugwind/Hauptpropellerwind die beiden Kraftstoffpumpen an. :o
Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Aktuelles Projekt

#202 Beitrag von Bernie »

Derzeit arbeite ich an einem Reiterdenkmal-Baukasten. Neben fertigen Reiterdenkmälern wird es verschiedene Reiterstatuen und Sockeln geben, die beliebig skaliert und zusammengesetzt werden können. Auf übermäßige Allegorien und Applikationen wird verzichtet, Hier ein Denkmal von Friedrich-Franz d. II.:
Bild
Die von mir vorgesehenen Figuren stehen schon fest. Daher bitte ich von Wünschen abzusehen! Es ist schon genug Arbeit damit verbunden!
Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: FKG-Vorschau

#203 Beitrag von vorade »

Hallo Bernie,

ja, da steckt wirklich viel Arbeit drin, dafür sieht es aber schon mal sehr gut aus :daho

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: FKG-Vorschau

#204 Beitrag von Michael89 »

Hallo Bernie,

sieht gut aus, von daher schon mal vorab vielen Dank für die Arbeit.
Schließt auch mal wieder eine Lücke im Modellbestand.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
Waldschrat
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 186
Registriert: 24.07.2013, 16:15
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FKG-Vorschau

#205 Beitrag von Waldschrat »

Hallo Bernie,

prima Idee, :daho zur Ausgestaltung diverser Altstädte hervorragend geeignet.

Ich freu mich drauf...... :grins:
--------------------------
beste Grüße vom Waldschrat


EEP 3-6.1 (EEP 8)
Windows 7, 32 Bit, 2GB RAM,
AMD Athlon Dual Core 5600, 2,81 GHz
ATI Radeon X1950 Series

Benutzeravatar
Bert
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 186
Registriert: 24.11.2014, 19:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FKG-Vorschau

#206 Beitrag von Bert »

Hallo Bernie,

wie gewohnt ein tolles Modell von Dir, besonders gefällt mir, dass Du eine Art Baukasten geschaffen hast,
so das man individuell das Denkmal gestalten kann.
Bin gespannt wie die anderen Figuren aussehen und freue mich schon, wenn es bei VORA erhältlich ist.

Gruß Bert
EEP 2.43Gold bis EEP6 1 classic, sowie div. Kaufanlagen, wie Knuffingen u. Bundeswehr
PC: Windows 10 Home, Intel(R) Core(TM) 3.10GHz, 4GB RAM

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: FKG-Vorschau

#207 Beitrag von wuvkoch (†) »

Klaschisch......ä klassisch.
da kann man ja die hohenzollernbruecke endlich richtig stellen :lol:
Bernie, ich muss sagen Deine Ideen sind immer wieder grandios.
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: FKG-Vorschau

#208 Beitrag von Bernie »

Freut mich :grins:
Das obige Modell ist natürlich nochnicht ganz fertig. So ist die Patina zu farbintensiv und gleichmäßig: mittlerweile bereits geändert :bond
Hofbildhauer
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FKG-Vorschau

#209 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo Bernie,

das Reiterstandbild sieht doch schon richtig gut aus, :daho :daho :daho :yeah: :yeah: :yeah:
vielleicht wäre es angebracht, die Farben etwas aufzuhellen und die Farbstärke etwas zurück zunehmen,
super, das Du nicht verrätst, welche Standbilder Du in Vorbereitung hast, :psst
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: FKG-Vorschau

#210 Beitrag von Bernie »

Aktuell:
Bild
Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: FKG-Vorschau

#211 Beitrag von wuvkoch (†) »

Bernie,
falls nötig, könnte ich mit nem Beutel Rost aushelfen..... :rofl:
im Garten hab ich noch ne olle Eisenstange liegen......
die fällt schon fast allein auseinander :snap
das reicht denk ich mir
Olaf

ach so , ja , der Kerl auf dem Zossen , aufm Sockel sieht voll gut aus :daho :daho :daho
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: FKG-Vorschau

#212 Beitrag von von_Wastl »

wuvkoch hat geschrieben:Bernie,
falls nötig, könnte ich mit nem Beutel Rost aushelfen..... :rofl:
im Garten hab ich noch ne olle Eisenstange liegen......
die fällt schon fast allein auseinander :snap
das reicht denk ich mir
Olaf

ach so , ja , der Kerl auf dem Zossen , aufm Sockel sieht voll gut aus :daho :daho :daho
Hallo Olaf,
derartige Denkmäler sind aus Bronze ( Legierung aus min 60% Cu und Rest Sn ). Da rostet nix. Einzig durch den saueren Regen entsteht mit der Zeit Kupfersulfat, im Volksjargon Grünspan genannt.

Deswegen ist die Darstellung ohne Rotrost völlig okay.

Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: FKG-Vorschau

#213 Beitrag von BikeMike »

Würde auch gut als Ernst-August von Hannover durchgehen, nur ist der z. Zt. nicht grün. Aber Idee und Ausführung finde ich Klasse.

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: FKG-Vorschau

#214 Beitrag von Bernie »

So mal durch den Bereich, wo die Preißn und andre Viecher mit vier Haxen lebm :grins:
Bild
Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: FKG-Vorschau

#215 Beitrag von wuvkoch (†) »

Bernie :daho
absolut Klasse !
Ein Augenschmaus erster Sorte
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: FKG-Vorschau

#216 Beitrag von Branderjung »

Hallo Bernie,

grundsätzlich sind alle drei Modelle mal wieder erste Sahne! Mir persönlich gefällt aber der Sockel auf dem
Bild 3 ganz rechts am besten. Wirkt ich sage mal natürlicher, wobei ich ein Fan von Bruchsteinen bin.

Bei uns hier in Aachen gibt es mehrere solcher Denkmäler, aber alle auf Natursteinsockel nicht Marmor.
Aber wie schon gesagt reine Geschmacksache. Die Farbe der Pferde und Personen ist dagegen sehr gelungen,
wie in Natura.

Gruß und noch einen schönen Sonntag

Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: FKG-Vorschau

#217 Beitrag von Berlinfan »

hi Bernie cool das werde ich auf meiner berlinanlage verbauen :daho :daho :daho
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: FKG-Vorschau

#218 Beitrag von Bernie »

Denkmal-Baukasten 1 (24 Modelle) ist bei den Testern!
Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: FKG-Vorschau

#219 Beitrag von Bernie »

Hans-Peter hatte mir seinen Wunsch geschrieben.
Nun, es war zwar recht kompliziert aufgrund der vielen Beschriftungen, aber seht selbst:
Bild
Eine noch unfertige Boeing 737-800 mit Winglets der AIR BERLIN
Zur Erinnerung an eine leider aufgelöste, liebgewonnene Fluggesellschaft mit "Herz" :rose:

Leb' wohl!
Käptn Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FKG-Vorschau

#220 Beitrag von Fahrdraht (†) »

och viele haben ein Herz für Sachen die es längst nicht mehr gibt :grins:

Antworten