Reale Bahnbilder von BR189

Bundesbahn, Reichsbahn und Co
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Reale Bahnbilder von BR189

#141 Beitrag von BR189 »

Hier mal ein (für mich) richtig toller Güterzug aus Hamburg Harburg vom 18.09.2015.
Die Wagen werde ich bestimmt bald für EEP6 bauen ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1284
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 1716 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reale Bahnbilder von BR189

#142 Beitrag von jk67 »

Dein nächstes Projekt, wa?
Gruß Jens

Bild

Benutzeravatar
Hubi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 299
Registriert: 31.12.2012, 07:12
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reale Bahnbilder von BR189

#143 Beitrag von Hubi »

Hallo Dennis

Ja das sind schöne Bahnbilder. Du schreibst die Wagen baust du für EEP6, das finde ich sehrgut, und wer baut für EEP6 dan die Diesellok dazu?, vieleicht auch du?. Bitte mehr so schöne Bilder.

Gruß Hubi
AMD Athlon (Tm) Processor LE-1640, 2.71 GHz, 2.00 GB Ram

Grafikkarte NVIDIA geforce 7300SE/7200GS

Microsoft Windows XP Version 2002 service Pack 3

von Version 6.0 zu Version 6.1

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Reale Bahnbilder von BR189

#144 Beitrag von BR189 »

Nächstes Projekt noch nicht, aber ich werde die Wagen bald machen.

Die Lok hab ich schon angefangen, aber erstmal auf Eis gelegt. Momentan ist mir das noch zu aufwendig.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Reale Bahnbilder von BR189

#145 Beitrag von BR189 »

Ich hab ja lange keine Bilder mehr gezeigt. Geht ja mal garnicht. Schlimm sowas. Wird mal langsam wieder Zeit.
Da ich aber nicht mehr weiß was ich so alles für Bilder gezeigt habe zeige ich mal was, was ich relativ selten zeige. Containerwagen.
(aber ohne Datum, das weiß ich nähmlich nicht und bei jedem Bild das nachzuschauen ist mir grad . . . joa, zu anstrengend :bah: )

Bild
Hier haben wir einen schön weißen Sggmrs 90', ein Wagen den ich noch garnicht gebaut habe. (was aber noch wird)

Bild
Hier der Containerriese Sggnss 80 von RailCargoWagon/ExpressRail, der größte einteilige Containertragwagen den es in Europa gibt.
Auch Metrans, AAE und BoxXpress besitzt solche Wagen. Von BoxXpress suche ich auch Bilder. Bisher konnte ich die noch nicht fotografieren.

Bild
Hier ein Sgns von DB Schenker, was ja nun DB Cargo heißt. Welcher Typ genau weiß ich grad nicht weil ich da nicht wirklich durchblicke. Es gibt viele verschiedene Sgns.

Bild
Das hier ist ein spezieller Containerwagen vom Typ Sgkkmss. Diese Wagen haben eine tiefliegende Ladefläche und sind geeignet für die ganz großen Container/Wechselbrücken.

Bild
Das ist ein Containertragwagen vom Typ Sgnss von Hupac. Mehr weiß ich über diese Wagen nicht :)

Bild
Hier haben wir ein Lgs von VTG. Dieser Wagen ist für Container bis 40ft. Wenn ich das richtig sehe können die Wagen auch mit 30ft-Containern beladen werden,
hab ich aber bisher noch nie gesehen. Diesen Wagen habe ich ja vor kurzem für EEP gebaut.

Bild
Und zuletzt gibt es einen weiteren zweiachsigen Containerwagen von DB Cargo. Ob es nun ein Lgs 580 oder ein Lgns 581 ist weiß ich leider nicht. Die sehen alle gleich aus :)
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Reale Bahnbilder von BR189

#146 Beitrag von BR189 »

Hallöchen,

Es ist nun wirklich lange hehr das ich hier Bilder gezeigt habe. Das will ich nun in zukunft ändern.
Ich bin am Donnerstag, den 19.10.2017 wieder in Harburg gewesen und habe dort wieder viele Bilder machen können.
Dieses mal werde ich aber die Bilder nach Kategorien sortiert hier zeigen. Heute sind Gleisbaufahrzeuge dran, die Tage dann Elektroloks, dann Güterwagen usw usw.
So, fangen wir an:

Bild
Als erstes gibt es ein Robel Bullock der DB Netz Instandhaltung

Bild
Später kam ein Bauzug von Wiebe vorbei der von 275 870-4 der BUVL (B&V Leipzig GmbH) gezogen wurde.

Bild
In diesem Zug war unter anderem dieser Wagen hier. Durch dieses Förderband mit einer Umlenkrolle am anfang als Magnet werden Metallteile wie zB Schrauben aus den Gleisen gefischt.
Am anderen Ende des Förderbandes werden die Metallteile auf einen kleinen Muldenkipper geladen der dann die Teile auf einen Flachwagen fährt und ablädt.

Bild
Auf solch einen Flachwagen vom Typ Res werden die Metallteile abgeladen.

Bild
Bei dem Wagen, den ich leider nur geteilt fotografiert habe bin ich mir nicht sicher was es ist.
Wahrscheinlich ist das ein Transportwagen vom Typ Res für den transport von Portalkräne für Gleisumbauzüge.

Bild
Nach diesen drei Bauzugwagen waren auch noch eine reihe Schwellentransportwagen vom Typ Sps 466 dabei.

Bild
Kurze Zeit später kam dann diese Gleisstopfmaschiene von Spitzke vorbei.
An dem Fahrzeug stand "08-275 Unimat 3S-Y" dran was denke ich der Fahrzeugtyp ist.

Bild
Auch dieser Schienenfräszug SF08-FFS Plus vom Alpha Rail Team kam vorbei.

Bild
Von der Firma Wiebe kam diese Gleisstopfmaschiene vom Typ Unimat 09-32/4S-Y vorbei
Wie bei der Gleisstopfmaschiene der Firma Spitzke war auch hier auch eine Schotterplaniermaschiene mit dabei.

Insgesammt war also dieses mal richtig viel Bauzeugs in Harburg unterwegs. Grund war unteranderem eine riesige Baustelle in Hamburg Wilhelmsburg.

Als nächstes werde ich die Tage die Bilder von Elektroloks zeigen. Auch da habe ich einige tolle Sachen fotografieren können.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Reale Bahnbilder von BR189

#147 Beitrag von MK69 »

Sag mal Dennis, hast diese Wagen nicht schon im Shop? Ich habe vor einiger Zeit diese Einheiten (mit zwei Mittelgliedern) gekauft.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Antworten