Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

#241 Beitrag von Bernie »

Ein wunderschöner Film einer grandiosen EEP6-Anlage :daho
Mit rußgeschwärztem Gesicht: Chapeau, dem Erbauer :bond
Ja, EEP6 lebt wirklich!

Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

#242 Beitrag von Berlinfan »

hi lieber moscito kann man die anlage erwerben? ich will sie unbedingt haben. :daho :daho
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

bop
Obertriebwagenführer
Beiträge: 268
Registriert: 20.12.2012, 15:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

#243 Beitrag von bop »

Einfach Super , besser geht es kaum :daho :daho :daho

Gruß

Der Bop

Benutzeravatar
KlausD
Obertriebwagenführer
Beiträge: 359
Registriert: 18.12.2012, 17:28
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

#244 Beitrag von KlausD »

Wenn der Anlagenschöpfer auch noch Video- und Audiokünstler ist, reichen die Daumen nicht mehr :daho :daho :daho ................

Dafür sollte auch mindestens ein Filmpreis vergeben werden.

LG KlausD
Wir waren einfach nur eine
Menschheitsfamilie
bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1

Benutzeravatar
Huebi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 414
Registriert: 20.12.2012, 05:23
Wohnort: Brambauer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

#245 Beitrag von Huebi »

Hallo Mozkito,
vielen Dank für das tolle Video von der Super-Anlage.
Ich würde den Meilenstein der Anlagenbaukunst, wenn er bei Vora veröffentlicht wird, kaufen.
50,00 bis 100,00 Euro sind okay.
Gilt hiermit als Vorbestellt.
Denke, die Anlage würde ein Bestzeller werden.
Mit den besten Grüßen
Huebi
EEP 6.1 hat Charme, läßt alle Freiheiten zu und ein Hauch von Hinterhofatmosphäre ist auch vorhanden.
Bin Fan von dem Akkutriebwagen Carlchen.

Stahlschwelle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

#246 Beitrag von Stahlschwelle »

Moin Gerd

beeindruckendes Video! Freut mich, dass es so fulminant mit deinem Projekt weitergeht 8-) :daho

Hoffe doch sehr, dass eine Zugabe folgen könnte. ;)

Benutzeravatar
ManfredS
Obertriebwagenführer
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2013, 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

#247 Beitrag von ManfredS »

Hallo Gerd,
ich kann nur sagen 'Einfach Super'. Da kann man nur gratulieren. Eine Frage habe ich noch, wie hast du es fertiggebracht, dass bei den fahrenden Zügen kein flackern zu sehen ist?
Grüße aus Bad Sachsa
Manfred

ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

#248 Beitrag von Deleted User 652 »

ich glaube was übersehen zu haben. Kann mir bitte jemand den Link für das Video übermitteln. Danke im voraus.

Gruß
Günther

Benutzeravatar
Hape1238
Oberwerkmeister
Beiträge: 664
Registriert: 17.12.2012, 15:26
Wohnort: Genshagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

#249 Beitrag von Hape1238 »

Für all diejenigen, die die Anlage "Berlin Anhalterbahnhof" erwerben wollen:
Der Rechner, der diese Anlage flüssig wiedergeben soll, muß erst noch gebaut werden, und dann ist er nicht billig.
Videos erstellen dauert, für eine Minute mehrere Stunden. Nach sehr vielen dieser Stunden kann man dann die Sache bestaunen.
Überlegt mal, was alles auf dieser Anlage zu sehen ist...
Mozkitos (Meister)Leistung besteht darin, die Eisenbahnwelt Berlins exakt wieder erstehen zu lassen, in einer Dimension, die einfach atemberaubend ist. Und das ist nur in EEP6 möglich.
Freuen wir uns auf weitere Filme, die die Eisenbahnwelt rund um den Anhalter wieder lebendig werden lassen...
Vielen Dank dafür, Mozkito ! :daho
Grüße aus Genshagen
Hape
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1

Benutzeravatar
derbahner82
Oberschaffner
Beiträge: 44
Registriert: 19.12.2012, 20:16
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

#250 Beitrag von derbahner82 »

Stimmt Hape1238

Grüße aus Potsdam
derbahner82
PC: INTEL i7 3930K HEXE Core 4,7 GHZ (OC) WASSERKÜHLUNG - 32000 MB DDR3 RAM - nVidia Geforce 780 GTX (OC) -
Win 10 64 Bit Professional SP1 - 2000 GB HDD - 250GB SSD

NUR EEP6 im Gebrauch , diverse AddOns und Anlagen, viele Shop- und Freemodelle

Benutzeravatar
Sebastian
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 224
Registriert: 19.12.2012, 18:48
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

#251 Beitrag von Sebastian »

Hallo Gerd -

ich sag' nur: Echt irre!


Gruß aus Althof,
Sebastian
EEP 6.1 und EEP 16.4
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit

Benutzeravatar
simenuss
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 17.12.2012, 09:55
Wohnort: Nußloch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

#252 Beitrag von simenuss »

Hallo Mozkito,

das ist ja wieder mal ganz, ganz großes Kino.
Da kannste doch Star Wars oder so vergessen, aber komplett.

:daho :daho :daho :daho :daho
Gruß aus Baden
Siggi

PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM

EEP6.1 classic

Biber
Oberschaffner
Beiträge: 38
Registriert: 23.03.2013, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

#253 Beitrag von Biber »

Ich, Biber, alias tycoon, bekennender EEP11er, kniee nieder vor dieser Anlage und dem Video dazu. Ich zolle dem Erbauer, sowie dem Filmemacher, meinen allergrößten Respekt und Anerkennung.
Ein Werk solcher Dimension mit dieser regen Betriebsamkeit und diesem unglaublichen Sound sind in der EEP-Welt jetzt der Maßstab, an den wir unsere Anlagen messen lassen müssen. Aber bei weitem nicht an sie heran kommen.
Es muß viele viele Monate gebraucht haben und wer weiß, wie viele Tassen Kaffee...
Ein großes Dankeschön für diese Augenweide und diesen Ohrenschmaus.

Herzliche Grüße
tycoon

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

#254 Beitrag von Fahrdraht (†) »

dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

#255 Beitrag von vorade »

Hallo Gerd,

bei der Anlage ist dir ein wirkliches EEP6 Monument gelungen, du hast einfach nur Maßstäbe gesetzt !

Und das Video ist ganz großes EEP6 Kino, einfach super :daho :daho :daho

Viele Dank für dieses Werk und viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

#256 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo Mozkito,

Videos gefunden. Das ist das beste, allerfeinste was ich bisher gesehen habe. Video 5 und 9. sowie ein Winterabend habe ich so richtig eingesogen und genossen. Einfach Super, Mozkito. Morgen schaue ich mir den Rest an. Das ist eben eep6!! Klasse Arbeit. Meine Hochachtung. :daho :daho :daho

Liebe Grüße aus Franken
Günther

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

#257 Beitrag von René »

Hab mir mal erlaubt den Beitrag zu holen. :grins:
Hab neulich unter meinen Abos ein neues Video dieser Anlage gesehn, es ist zwar jetzt in der 14er Version entstanden aber der Anfang wurde ja mit der 6er gemacht.
Fast 13 Minuten Rundflug über die wundervolle Anlage:
Berlin, Anhalter und Potsdamer Güterbahnhof, Rundflug
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

#258 Beitrag von Bummelzug »

Moin,
:daho :daho :daho :ton: :angel :angel

einfach super!

Hoffe ja das mein Rechner die Anlage packt!

Wann kommt sie ??????

Gruss
Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

#259 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Rene'
Danke für den Hinweis. Hab zwar Mozkito auch im Abbo in der Tube, hab aber (da hier EEP14)
nicht weiter reingeschaut. Man muss hier die neue Sichtweise von EEP14 aber wohl als sehr gelungen bezeichnen.
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II

#260 Beitrag von Lurchy »

Hatte gehofft den Anhalter hier im 6er Format zu finden!
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Antworten